Übergangs Grafikkarte weil flaute und überteuert und so

Joined
Jan 16, 2006
Messages
2,266
Points
275
Heya gutes altes UF.
fühlt sich einfach richtig an wieder hier was zu posten :)

Wie der Titel schon vermuten lässt suche ich eine Grafikkarte zur besten zeit! es herrscht ein nicht enden wollender mangel an Grafikkarten und die die da sind sin maßlos überteuert.
ich bau mir gerade aus Einzelteilen ein komplett neuen PC zusammen da mein laptop einfach nicht mehr zeitgemäß ist und alles was noch fehlt ist diese bescheuerte GraKa.

Meine Wunsch Grafikkarte die ich mir nach der großen Flaute holen möchte ist die ASUS NVIDIA GeForce RTX 2060 Phoenix 6G Gaming Graphics Card.
Alternative ist dabei die XFX RX 5600 XT Thicc III PRO-14GBPS 6GB.

Meine alte Karte die in meinem Laptop verbaut ist ist die NVIDIA GeForce GTX 950M und war schon damals eher was für einsteiger

Das Motherboard das ich mir geholt habe ist MSI X470 GAMING PLUS MAX

Da ich die gewünschte karte nicht kriege suche ich eine Übergangslösung.
dabei sollte sich die karte immer noch als ein Upgrade anfühlen und trotzdem preiswert sein
so Plus Minus 150€ aber auf jeden fall unter 200€
irgendwelche Empfehlungen welche ich mir zum Übergang holen könnte?

Danke im vorraus! :)

MfG
 
Ich kann dir kein Modell nennen, aber wenn es eh nur vorübergehend sein soll, würde ich ganz klar auf ebay Kleinanzeigen schauen. Am besten selber abholen, so dass du dem Verkäufer wenigstens noch in Garten kacken kannst, falls er dich verarscht hat.
 
Der Kassad will dich nur verarschen! Dem ist es wurscht wenn du in seinen Garten kackst...
woswmann68.gif


Unser Garten ist sehr groß, genug Platz für eure Häufchen!

Das könnte doch glatt ne neue Geschäftsidee werden, wenn überall das Klopapier ausverkauft ist. Ein Schiss in meinen Garten 5 € oder so. Ich rede mal mit meiner Frau darüber...
 
Hm die rtx 20er Reihe ist preis leistungstechnisch aber ja eher teuer. Ich hab auch schon einiges auf kleinanzeigen, ich kann da auch nur zu raten.
 
eine 2060ger unter 200€? viel glück damit. :( :(
weder neu noch gebraucht wirst du da was unter 500€ finden. :wand

es ist einfach grauslich was da gerade abläuft.

mein tip und an alle die keine unsummen an geld für grafikarten ausgeben wollen:
bau dir einen PC mit intel-cpu, lass vorerst die grafikkarte weg (grafik on board) und spiele deine spiele vorübergehend über geforce now, bis du glück hast und eine 3060ger für die UVP bekommst.
 
Back
Top Bottom