TvZ - nach Queen-Buff in Patch 1.4.3

stone

Moderator

Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
23.975
Punkte
330
spiele seit neuestem nur mehr dieses build gegen Z

[video=youtube_share;j63nCuweMHM]http://youtu.be/j63nCuweMHM[/video]

ist halt ne glass cannon, aber hab bisher alle meine TvZ damit gewonnen.
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Cool, cool.

Problem wäre nur, dass du mit 4 Marines niemals auskommst.
Du brauchst die anderen vier um die doofen Overlords fern zuhalten und nicht gescoutet zu werden.
Ansich aber ganz cool. :>
 
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
6.516
Punkte
220
nö, funktioniert nich gegen master zergs (hab das einmal getestet)... auf eu jedenfalls nicht... wurde nicht gescoutet und totzdem hat er genug queens ums zu stoppen... und natürlich random sporecrawler... da spiel ich doch lieber 3 schnelle ccs und hoff das der zerg kacke is...
 
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
3.065
Punkte
0
probiert mal die alte build mit 1 rax exe ohne gas into 5-6 rax und dann bei 6 oder 7 minuten (irgendeins davon) mit 20 marines einfach über die map laufen. ihr habt ne gute eco und net richtige nette army die jeden greedy z sofort umklatschen kann. selbst wenn der z 4 queens hat und 2 crawler. rennt einfach drauf und schießt alles um. es funktioniert, nur keine zeit wasten.
 
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
6.516
Punkte
220
grad ausprobiert, überhaupt gar keine chance das das jemals klappt xD oder hörst du iwann auf mit workern bauen?
 
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.464
Punkte
195
Das scheint ja mal nee richtig gute sache zu sein :O
Der typ bei Tl hat sich aufjedenfall sehr viel Mühe gegebn das ausführlich zu erklären.
Hat ads von euch schon jemand getestet ???
 
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
24.931
Punkte
295
Diese noch net. Aber es gibt ne ähnliche: da eröffnet man mit nur 3 Reapern into 3 Reaktor-Rax +1 Armor Shield Push. Dahinter 3rd und 4-6 Tanks max. (diese nur defensiv einsetzen). Ist von Micromanzer: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=350953 (aber leider nicht so schön aufbereitet).

Alternativ ist ja 2 Rax (auf 11 Proxy) wieder in Mode oder Hellion into Banshee + Raven für Deny oder BF Hellion. Aber die find ich alle iwie net so stark und beruhen iwie darauf der der Zerg abfuckt.
 
Mitglied seit
8 Aug 2009
Beiträge
2.899
Punkte
215
Micromancers Built ist immer noch die beste und sicherste von allen, obwohl diese Reaper Medivac Sache auch ganz gut ist. Du hälst den Zerg einfach permanent unter Druck und verhinderst seine 3te.
Die einzige Schäche in dieser Built isn Roach Bust, aber den kannste ja im vornerein scouten durch die Reaper :p.
 
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.464
Punkte
195
Warum roach bust ?? ich find eher das banelinge probleme machen könnten
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Die Banelinge sind doch vorher da als du mit den Reapern rausgehst (vorrausgesetzt du baust 4 und wartest). Dann kannst du die Linge killen oder du stirbst halt. :D
 
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
24.931
Punkte
295
Durch 3 Rax mit Lab sollte man auch n Roach Bust halten können (Rauder). Scouten kann man es ja dank der Reaper auch.
 
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.464
Punkte
195
in dem TL thread hat der typ gesagt das die einzig gefährliche Z build gegen diese ein Baneling bust sei...
Roaches np wegen den raudern
 
Mitglied seit
30 Aug 2007
Beiträge
147
Punkte
0
Replay dazu wäre mal ganz schön !!! Oder habe ich da etwas über sehen??
 
Mitglied seit
15 Apr 2010
Beiträge
4.464
Punkte
195
ja hast du . In dem TL thread steht unten *Replays:* das kannste dann öffnen und dort sind dann glaub paar drin :P
 
Mitglied seit
8 Aug 2009
Beiträge
2.899
Punkte
215
Ich hab noch ne richtig nette BO gefunden. Wer StimmedProbe aus TL kennt, weiß was Sache ist. Er hat ziemlich kreative und geile Makro Builts, als auch starke Allins bzw Timingpushes.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=352138

Hier habt ihr ne richtig geile Erläuterung zu seiner BO, Timings etc.
Es handelt sich hier bei um einen starken 2 Base Timing push bei der ca. 10ten Minute und es ist kein Allin.
Man kann nämlcih seine 3te auf diesen Push aufbauen, es sei denn man zieht viele Worker mit dazu, dann wirds nenn Allin :p.
 
Mitglied seit
8 Aug 2009
Beiträge
2.899
Punkte
215
Interessanter Weise ist das TvZ in M/GM Bereich total even, während m TvP Schwankungen vorherrschen und im PvZ der Protoss im Vorteil ist mit fast 60% im Late Game.
Wie schon gesagt Protoss sind broken und imbalanced wie ichs schon immer sagte.

Achja bei meiner Aussage habe ich die linke Chart Reihe nicht genutzt, ich meine wen interessieren denn die unteren Ligen bei der Balance?
 
Oben Unten