TV Tipps

Toll, ich hab atm kein TV und ich liiieeeebe Bill und Teds verrückte Reisen >____<
 
o.50, ARD

Der blaue Engel (Deutschland 1930)
Regie: Josef von Sternberg
Darsteller: Emil Jannings (Prof. Immanuel Rath), Marlene Dietrich (Lola Lola), Kurt Gerron (Kiepert), Rosa Valetti (Guste Kiepert), Hans Albers (Mazeppa)
Die Tragödie eines pedantischen Gymnasialprofessors am Ende des 19. Jahrhunderts, der sich durch die Leidenschaft für eine Tingeltangel-Sängerin lächerlich macht und sich schließlich zugrunde richtet. Erschütternde Charakterstudie von Emil Jannings und Ausgangspunkt für Marlene Dietrichs Weltkarriere als Vamp in Sternbergs kongenialer, wenn auch literarisch nicht exakter Verfilmung von Heinrich Manns "Professor Unrat".

20.15 Pro7

School of Rock (USA/Deutschland 2003)
Regie: Richard Linklater (before Sunrise, before sunset, dazed and confused)
Darsteller: Jack Black (Dewey Finn), Joan Cusack (Rosalie Mullins), Mike White (Ned Schneebly), Sarah Silverman (Patty), Joey Gaydos jr. (Zack)
Ein erfolgloser Gitarrist gibt sich als Aushilfslehrer in einer Grundschule aus. Anstelle des üblichen Lehrplans macht er sich mit den Kleinen daran, eine Band zu gründen. Die naive Geschichte eines Außenseiters, der seine romantische Vorstellung vom rebellischen Leben unbedarften Schülern nahebringt, ist vor allem eine One-Man-Show für den agilen Hauptdarsteller.

20.15 kabel 1

Der Geist und die Dunkelheit
Darsteller: Val Kilmer (John Patterson), Michael Douglas (Remington), John Kani (Samuel), Bernard Hill (Dr. Hawthorne), Om Puri (Abdullah), Brian McCardie

Während des Baues einer Eisenbahnlinie in Afrika 1896 überfallen zwei blutrünstige Löwen über Monate hinweg das Lager und töten über 130 Arbeiter, bis der Ingenieur, ein Großwildjäger und ein schwarzer Vorarbeiter die Bestien zur Strecke bringen. Die auf einem Tatsachenroman basierende Verfilmung schöpft die Horror-Elemente der Geschichte voll aus, vernachlässigt aber Dramaturgie und Charakterzeichnung der Personen. So wird der auch schauspielerisch enttäuschende Film nur zu einem oberflächlichen Spannungsvergnügen und beeindruckt letztlich nur durch seine sensationellen Tier-Dressuren und schönen Landschaftspanoramen

20.15 Rtl 2 (Wdh. 3.15)

Mad Max -Jenseits der Donnerkuppel
Regie:George Miller
Darsteller: Mel Gibson (Mad Max), Tina Turner (Auntry Entity), Bruce Spence (Jedediah), Angelo Rossito (Master), Helen Buday (Savannah Nix), Mark Kounnas (Gekko), Paul Larson (Blaster), Angry Anderson (Ironbar), Frank Thring (Sammler), Edwin Hodgeman (Dr. Dealgood)
Mad Max gerät als Wüstenwanderprediger in eine Oase, die sich als Dorf der Gesetzlosen herausstellt. Er entkommt in ein Dorf der Kinder, die ihn als Messias willkommen heißen, und rettet den Kinderstamm vor den Gesetzlosen. Technisch perfekt inszeniertes Endzeitspektakel, das weniger selbstzweckhafte Gewalttätigkeiten als die beiden ersten Teile aufweist und in der Geschichte um den Kinderstamm eine Dimension der Hoffnung aufbaut

0.45, SWR

Das Haus am Meer
Regie: Irwin Winkler
Darsteller: Kevin Kline (George Monroe), Kristin Scott Thomas (Robin Kimball), Hayden Christensen (Sam Monroe), Jena Malone (Alyssa Beck), Mary Steenburgen (Colleen Beck), Mike Weinberg (Adam Kimball), Scotty Leavenworth (Ryan Kimball)
George Monroe (Kevin Kline) ist ein todkranker und arbeitsloser Architekt, der in den verbleibenden Monaten sein Traumhaus am Meer aufbaut. Dabei hilft ihm, anfangs widerwillig, sein verzogener Sohn (Hayden Christensen). Die tränenrührige Therapie wirkt, fesselt und verlangt nach Taschentüchern en masse.
 
Last edited:
school of rock wird geguckt, ich liebe Rockgammler (bin selber einer^^) und die zeitreise guck ich grad ach^^
 
Um 20.15 Uhr auf RTL2 kommt heute "Fletchers Visionen".

Man weiß es ja: Manche Taxifahrer quasseln einfach gerne. Zu denen gehört auch Jerry Fletcher (Klasse: Mel Gibson), der in New York seine hilflosen Fahrgäste mit wirren Verschwörungstheorien nervt. Doch dann wird der überdrehte Paranoiker entführt und von Geheimdienstfieslingen übel drangsaliert, weil er angeblich zu viel weiß. Schwerverletzt kann Fletcher fliehen, doch nun muss er die Anwältin Alice überzeugen, dass sein Verfolgungswahn vielleicht doch einen realen Hintergrund hat...

Der beste Paranoia-Thriller den ich bis heute gesehen habe.
Absolut sehenswert. :top
 
spielberg nacht: um 23:10 kommt der weiße hai auf ard und jetzt gerade indy auf sat 1
 
moin kommt mel brooks verrückte reise durch die zeit, auf kabel, sehr amüsant:D
 
Ähm, irgendwann im Dezember soll auf Tv5 FARGO laufen

hab mal bei tvinfo.de gesucht, aber da wurden keine Treffer gefunden. Hab dann auch die Fernsehzeitschrift für näxte Woche durchgeblättert, aber auch nix gefunden.
Dabei hab ich erst letzten Mittwoch/Donnerstag den Trailer dazu gesehen.
Würd den FIlm gerne mal sehen.

Hat jemand ne Info, ob der Film kommt oder ob ich das nur geträumt habe :o
 
Do, 14.12. 22.00
Fr, 15.12. 2.45
Tele 5
gefunden bei tvspielfilm.de

unbedingt anschaun!!!
 
Wäre klasse wenn man wüsste was fürn Film da kommt. :D
 
lol alles nur das net. da schau ich lieber flintstones als sowas :D
fargo werd ich mir ansehen. top 250 imdb filme sind immer gut.
 
Last edited:
Warum alles nur das nicht, ich finde die Dokumentation relativ gelungen und sie bringt mich bestimmt wieder in gute Stimmung.

Mittwoch, 06.12.2006
20:15 ARD "Deutschland. Ein Sommermärchen"

Nochmal damit jeder weiß worum es geht :roll
 
Dienstag, den 12.12.2006
23:45 - 01:10 NDR

5 x 2 - Fünf mal Zwei

Frankreich 2004. Regie: François Ozon. Darsteller: Valéria Bruni-Tedeschi, Stéphane Freiss, Géraldine Pailhas.

In seinem Ehedrama will sich François Ozon nicht damit abfinden, dass die Trauer über eine erloschene Liebe überwiegt. So dreht er den Lauf der Zeit um und erzählt vom Ende zurück bis zum Anfang: In fünf Episoden läuft die Geschichte des Paares rückwärts ab, vom Schmerz und von der Trauer nach der Scheidung, dem von unausgesprochenen Enttäuschungen geprägten Ehealltag, der Geburt des Kindes, der Heirat bis zum ersten Verliebtsein. Eine subtile Reflexion über Missverständnisse und Unsicherheit, der Einsamkeit zu zweit und die Zerbrechlichkeit der Gefühle bis zu Momenten starker Sehnsucht und Zärtlichkeit, Hingabe und Lust, detailreich inszeniert, hervorragend gespielt.
 
Heute 22.35 Uhr auf Das Vierte komt "Die Verdammten des Krieges".

Während des Vietnam-Krieges befindet sich ein kleiner Trupp amerikanischer Soldaten auf einer lebensgefährlichen Aufklärungspatrouille durch gegnerisches Gebiet. Dabei gerät der Gruppe ein hilfloses Mädchen in die Hände. Sie entführen und vergewaltigen die Einheimische und töten sie schließlich. Nur Eriksson beteiligt sich nicht an dieser grauenhaften Tat und muß sich bald vor seinen Kollegen mehr fürchten als vor dem Gegner. Später bringt er seine Kameraden sogar vor das Kriegsgericht, obwohl bei seinen Vorgesetzten niemand Interesse hat, eine Untersuchung zu starten, die eindeutig dem Ruf der Army schaden würde...

Nach einer wahren Begebenheit.
 
Back
Top