TV Tipps

Ich muss sagen ich fand den eh nicht sooooooo schlecht wie ich erwartet hatte. Die Schauspieler, die die alten Musketier-Säcke spielen, machen den Film sehenswert. Ich mein: Gerard Depardieu, John Malkovich, Jeremy Irons und Gabriel Byrne als coole, abgefuckte Ex-badass-Motherfucker, die im absolutistischen Frankreich aufräumen, was will man mehr?! Das lässt sogar den nervtötenden Leonardo di Caprio verschmerzen. :) Ist natürlich kein Meisterwerk, aber whattahell, es ist Dienstag abend. Dafür reicht's allemal. ;)

Ach gib's doch zu, du machst das absichtlich, um auf diese Weise mit mir flirten zu können. :cool

K :(

Warum durchschaut man mich nur so schnell? :o

Aber is gut, dass du das machst. Da fall ich nich in schlechtes Licht oder so. .-.- :ugly

Um 20.00 Uhr kommt auf MTV Rammstein live.
Danach um 21.00 Uhr eine Rammstein Doku.

Oh. Sorry. Ganz vergessen zu posten. Seit 20:15 Uhr läuft The Green Mile mit Tom HANKS (:P) auf VOX. Geht noch bis 23:45 Uhr...

Heute wieder Filme, die ganz oki sind. :)

1: Minority Report mit Tom Cruise fängt um 23:10 in der ARD an.

2: Aliens: Die Rückkehr fängt um 1:00 Uhr im ZDF an.

20.15, kabel 1
Die Teufelin, USA 1989

Eine gedemütigte, pummelig-unattraktive Hausfrau und Mutter zweier Kinder, die ihren karrieresüchtigen Mann an eine blasierte Autorin von erotischen Kitschromanen verloren hat, geht nach einem Vier-Punkte-Schlachtplan vor, um den Treulosen um Heim, Familie, Karriere und Freiheit zu bringen und sich selbst ein gesundes Selbstbewußtsein zu verschaffen. Glänzend inszenierte satirische Beziehungs- und Emanzipationskomödie nach dem Bestseller von Fay Weldon, die mit einer großartigen Besetzung aufwartet und ein durchweg köstliches, sanft-bissiges Vergnügen bietet.

0.45, MDR
Keoma, Italien 1976

Halbblut und Ex-Nordstaatensoldat Keoma befreit nach dem Bürgerkrieg seine von den Pocken befallene Heimatstadt vom Terror einer brutalen Bande, der auch seine drei Stiefbrüder angehören. Unterstützung erfährt er einzig von seinem Stiefvater und dessen ehemaligem, inzwischen alkoholkranken Sklaven. Der Film schafft eine gelungene Synthese aus US-Spätwestern und den Topoi des Italowestern. Formal überdurchschnittlicher, prominent besetzter Italowestern, bei dem sich poetische und gewalttätige Sequenzen abwechseln. Ein später Höhepunkt des Genres. Für die Fernsehausstrahlung wurde der Film um einige drastische Brutalitäten gekürzt.

1.35, ARD

Der Unsichbare Dritte, USA 1959

Ein harmloser New Yorker Werbefachmann wird irrtümlich für einen Spion gehalten, der in Wirklichkeit nur als von der CIA erfundenes Phantom existiert. Der Geheimdienst benutzt seine Ahnungslosigkeit, um die Gegenseite auf eine falsche Spur zu locken. Eine Verfolgungsjagd quer durch den nordamerikanischen Kontinent beginnt, während er unfreiwillig zum Helden wird, einen Gentleman-Agenten zur Strecke bringt und die Frau fürs Leben findet. Ein brillantes Kinostück mit spannungsvollem Suspense, verblüffenden Kehrtwendungen und spielerischen Überraschungen. Hitchcock vereint auf virtuose, zugleich höchst unterhaltsame Weise alle Qualitäten des Thrillers, des Abenteuerkinos und der Kriminalkomödie und bietet ganz nebenbei eine doppelbödig-ironische Anthologie US-amerikanischer Landschaften, Mythen und Denkmäler.

also momentan kann man sich echt net beschweren. diese woche kam so gut wie jeden tag was gutes im tv.

Heute wieder Filme, die ganz oki sind. :)

1: Minority Report mit Tom Cruise fängt um 23:10 in der ARD an.

2: Aliens: Die Rückkehr fängt um 1:00 Uhr im ZDF an.
GJ Filmtips. Und diesmal ohne Fehler. :D
Also Minority Report find ich wirklich gut. Ist einer von zwei Filmen mit Tom Cruise die wirklich gut sind (wobei's bei Minority Report nicht an Cruise liegt, sondern einfach am guten Drehbuch).

Aliens ist eh supergeilo. Muss man nichts mehr zu sagen. :)

scorseses Tipps sind auch alle sehenswert. Besonders Keoma und Der unsichtbare Dritte. Ersteres ist virtuoses italienisches Westernkino, zwar mit ein paar Schwächen aber dafür gibt's einige extrem geniale Szenen, wie man sie heute gar nicht mehr zu sehen bekommt. Zweiteres ist Hitchcock par excellance. Super spannend und überraschend. Welche drastischen Brutalitäten da gekürzt wurden, wüsst ich aber jetzt nicht so direkt. :o

HEUTE

20.15, Kabel eins

John F. Kennedy - Tatort Dallas

Filmische Rekonstruktion des Attentats auf den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy und der späteren Ermittlungen des Staatsanwalts Jim Garrison, der zu dem Ergebnis gelangte, daß Kennedy das Opfer eines in höchste Kreise führenden Komplotts geworden war. Der Film ist eine engagierte und involvierende Kombination aus Dokumentation und Dramatisierung, die Zweifel an den offiziellen Untersuchungsergebnissen und an der Integrität der damit beauftragten Staatsorgane erhärtet, selbst wenn man den Schlüssen, die er daraus ableitet, nicht immer folgen will. Auch für nichtamerikanische Zuschauer ein ebenso aufregender Film wie eine frustrierende historische Lektion.

20.15 Rtl 2

Das Leben des David Gale
Ein Philosophieprofessor, politischer Aktivist gegen die Todesstrafe, sitzt in einem texanischen Gefängnis im Todestrakt, weil er seine engste Mitstreiterin ermordet haben soll. Drei Tage vor der Hinrichtung beichtet er einer Journalistin, was wirklich geschah. Eine durch lange Rückblenden strukturierte Mischung aus Thriller und psychologischem Drama, die das emotionale Potenzial der Story geschickt mit politischen und gesellschaftlichen Hintergründen verbindet. Durch die gefällige Dramaturgie entkommt der Film freilich nicht immer den Fallstricken des Sujets.

20.15 Tele 5

Being John Malkovich

Durch eine kleine Pforte hinter Aktenregalen gelangt ein Mann, eigentlich ein Marionettenspieler, unvermittelt ins Bewusstsein des Schauspielers John Malkovich. Als er beim Versuch, daraus Kapital zu schlagen, seine Frau an eine Kollegin verliert, schlüpft er dauerhaft in den fremden Körper und nutzt Malkovichs Popularität, gerät dabei aber anderen "Interessenten" in die Quere. Eine vor Fantasie überbordende Komödie, die zwar gelegentlich dazu neigt, den Bogen zu überspannen, letztlich aber durch Ideenreichtum, geschliffene Dialoge und eine wunderbare, spielfreudige Besetzung überzeugt

MEIN TIPP
23.30, Ard

Mein Leben ohne mich

Eine 23-jährige Frau und Mutter zweier Kinder erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat. Sie nutzt die verbleibende Spanne, um das Leben ihrer Familie für die Zeit nach ihrem Tod zu ordnen, das Verhältnis zu ihren eigenen Eltern ins Reine zu bringen und sich noch einmal zu verlieben. Trotz des herausfordernden Themas kein Melodram, sondern das Porträt einer Frau, die in einer ausweglosen Situation nicht den Lebensmut verliert und die antizipierte Trauer ihrer Umgebung über die eigene Verzweiflung stellt. Ein ernster, emotionaler Film, der letztlich Fragen nach den Grundlagen des Lebens stellt.

0.00, SWR

1984

Werkgetreue Neuverfilmung des Romans von George Orwell, die hart und direkt mit den Schockeffekten der Vorlage die Vision eines totalitären Überwachungsstaates entfaltet, zugleich aber auch Ästhetik und Lebensgefühl der englischen Nachkriegsgesellschaft im Entstehungsjahr des Romans (1948) heraufbeschwört

ok 1984 werde ich mir auf jeden fall anschauen. bin nämlich gerade dabei das buch zu lesen. Mein Leben ohne mich hört sich aber auch net schlecht an. jetzt bräuchte ich ein video recorder :(

Danke für die tipps. Meine wahl wird wohl auf kabel 1 fallen, find ich sehr interessant.

Heut kommt auch noch The Fast an the Furious um 20:15 Uhr auf RTL.

Für alle, die Vin Diesel mögen. :D

es kommt auch harry potter und die kammer des schreckens, aber wir wollen ja nur gute tipps geben, nich wahr ?:)

F&F ist ein guter film zum abschalten, ich schau den ersten teil eigentlich immer gerne muss ich sagen. Der zweite war dann nicht mehr wirklich das wahre, sehr pseudo schon. Vom dreier mal ganz zu schweigen :kotz

Back