TUNNEL

Joined
Oct 24, 2012
Messages
39
Points
0
Hi, das Thema Tunnel und Aktivierung, etc wurde schon oft angesprochen aber da es mittlerweile viele unterschiedliche Aussagen gibt und ich den Überblick verliere, möchte ich gerne nochmal nachfragen:

1: Was genau muss gegeben sein, um Tunnel zu aktivieren?

2: Macht es was aus wenn jemand mit einer zu geringen Off in Reichweite eines Tunnels ist, obwohl auch jemand mit ner ausreichenden Off ebenfalls dort ist und wenn ja: Wie sehr und in welchem Verhältnis stören solche Spieler mit zu geringer Off bei der Entstehung von Vorposten?

3: Welche Vorposten entstehen in Relation zu meinem Off-Level bzw spielt der Base-Level auch eine Rolle? Wie genau geht die Rechnung?

Kurz gesagt: Ich würde gerne alles rund um das Thema Tunnel wissen, da ua in meiner Ally ständig Diskussionen deswegen entstehen und jeder was anderes sagt. Bitte nur konkrete Anworten von Spielern, die sich wirklich auskennen.^^

Thx, LG
Pliskin
 
1.) Soweit wie ich informiert muss man binnen 10 felder dran stehn .

2.) wenn eine schwächere off in diesen Radius springt , werden die vp um 1-2 level schwächer .Anscheinend wird hier ne durschnitts stärke erechnet .. zumindest konnte ich das so auf unserem Server beobachten .

3.)die Rechnung ist Tunnel level , -6 level deiner off um zu aktivieren für VP des tunnel levels -1 bis -2 .

(bsb. stehst mit einer off 40 an einem Tunnel 46 spawnen 45er und 44er VP´s .

Noch ein Hinweis , es reicht nicht , nur die off stufe zu ereichen " während " du am Tunnel stehst , du musst in dem Fall dann die Base min. 1 Feld verschieben für die Aktivierung.

Wie gesagt , das sind meine beobachtungen und erfahrungen auch anderer Spieler , müsste aber so stimmen .
 
(bsb. stehst mit einer off 40 an einem Tunnel 46 spawnen 45er und 44er VP´s .

Ist das so :?
Dachte bisher, das der Tunnel aktiv wird, aber dieser nur Vorposten bis zu +2 deines Army-LVL auswirft ... also im Beispiel dann höchstens 42er Posten.


... und als Ergänzung:
Je mehr Army-Basen den Tunnel bevölkern, desto mehr Vorposten spuckt dieser aus :)
 
Das mit der Durchschnittsberechnung kann ich nicht bestätigen. Auch halte ich 10 Felder Abstand für zuviel, denke Tunnel triggern nur so im 5er Radius, aber genau weiß das keiner :o
 
Eine genaue info , wäre was für die fragen an die entwickler gewesen , so ein kleines tuto . Muss natürlich dazu sagen das die am Anfang eigentlich keine rolle spielen da es Basen gibt wie Sand am Meer und es da noch um die gebiet gewinnung bzw. Pois geht .
Mittlerweile ist man , auf den meisten erstem Welten an einem Punkt , wo sich aus einem 45vp mehr raus holen lässt , wie aus einer 46er Base , noch dazu wenn er sich one hiten lässt :-D
Am Anfang haben vp und deren Geheimnisse keinen interessiert :-D
 
Frage , anhand meiner Rechnung müsste der grösste VP den man erzeugen kann ein 51er VP sein wenn Off Stärke der des Tunnels entspricht . Ich stehe zur Zeit mit einer off41 an einem T46 , aber noch keine spur von einem 46er VP . Wie läuft das auf Welt 1 ? Ihr knallt doch schon 47er + ?

Tunnel 46 --- off40 = VP 44 - 45
Tunnel 46 --- off41 = VP 45 - 46
Tunnel 46 --- off42 = VP 46 - 47
Tunnel 46 --- off43 = VP 47 - 48
Tunnel 46 --- off44 = VP 48 - 49
Tunnel 46 --- off45 = VP 49 - 50
Tunnel 46 --- off46 = VP 50 - 51
 
Maximales VP Level ist 48, getriggert durch einen lvl46 Tunnel. Maximales Camplevel ist 50, spielt keine Rolle ob die Off höher geht.
 
soviel zur "unendlichkeit" des spiels...viel spass beim wochenlangen farmen für ein upgrade :D
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was diese Begrenzung soll. Dann ist das Spiel doch definitiv irgendwann vorbei bzw. jeder kann eingeholt werden.
 
Dann erleuchtet mich und sag mir wie hoch die off sein muss um 48er vp / 50er camps generieren zu können , mit der 41,- off schaff ich derzeit 45er vp´s und 44er camps .
 
Vorposten:
Für 48er braucht man 46er Tunnel und (geraten) einen Off-Schnitt aller Basen, die diesen Tunnel aktivieren von 46.

Camps:
Für 50er Camps braucht man eine Basis mit Armeelevel >47.
 
Habe gerade ein Camp mit Level 51 zerstört, also ist 50 nicht das cap.
 
Ist bezüglich der Tunnel irgendein Bug bekannt derzeit?

Ich stehe seit 3 Tagen an einem 33er (28er Off - aktivieren kann ich ihn also), der keine VP spawnen lässt, dafür aber im Stundentakt Lager im 26er Bereich bringt.
 
lvl28er Offs spawnen keine lvl26 Lager. Tunnel sowieso gar nicht.
 
Das ein Tunnel keine Lager sondern nur Vopos spawnt und auch nur 2 - 3 Stufen unter deiner Off oder über deiner ! Wenn du ihn aktivieren kannst aber zuviele mit einer geringeren Off daneben stehen geht auch nicht die Aktivierung. Bitte korrigieren Mooff fallls falsch ;)
 
Das ist mir soweit schon klar. Das Problem ist nur, dass ich die letzten 2 Tage dort vollkommen allein stand und seit etwa 2 Stunden eine weitere Off-Base dran steht, die ebenfalls eine 28er Off hat.

Und jetzt wirds noch wunderlicher: seit dem die 2. Base dort steht, spawnen Lager im 30er Bereich ... aber immernoch keine VP.
 
Back
Top Bottom