Tod von Jörg Haider

Oh je wenn man das so liesst... :|

Man bedenke zwar dein Alter und wir sind ja alle mal irgendwo mitgelaufen, aber jeden der eine Nationale meinung hat den tot zu wünschen ist doch mal echt sehr dumm...

Ich glaube viele verwechseln eine Nationale Meinung bzw. Parteien wie NPD und co. immer mit der NSDAP und deren Taten.. also bitte mal bisl mehr nachdenken bevor man sowas eröffnet den es zeugt nich grad von intelligenz..

http://images.google.de/imgres?imgu...+Kundgebung&start=20&gbv=2&ndsp=20&hl=de&sa=N

http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Haider#Bezug_zum_Rechtsextremismus

das sollte reichen, an alle mimimi der war net "rechts" orientiert -.-

@Omalutz: Hast Glück, dass ich grad wieder nach Hause gekommen bin und noch was am PC checke, sonst hätte es erst jemand morgen früh gemacht. Und?

@apocalypso: Vollkommen unabhängig, ob der Typ nun das Letzte war - was ich nicht beurteilen will -, kann es nicht sein, dass so ein Thread über den Tod eines Menschen erstellt wird. Ich würde sowas auch nicht über Lafontaine schreiben. Weiteres wird folgen. Habe Entsprechendes beantragt.

Und nun back to (new) topic und vernünftig weiter diskutieren.

Last edited:

Wenn man für jeden toten Rechten einen Extra-Thread eröffnet dann würde das Forum zusammenbrechen. Es gibt sie und es wird sie immer geben. Es gab sie vor Hitler und es wird sie auch nach deinem Thread geben. In welcher Form auch immer.

@apocalypso: Vollkommen unabhängig, ob der Typ nun das Letzte war - was ich nicht beurteilen will -, kann es nicht sein, dass so ein Thread über den Tod eines Menschen erstellt wird. Ich würde sowas auch nicht über Lafontaine schreiben. Weiteres wird folgen. Habe Entsprechendes beantragt.

Und nun back to (new) topic.

Dem schließe ich mich auch mal vollkommen an.
Außerdem entscheidet immer noch das Volk was es wählt... kann man einzelnen Poltiker nicht für verantworlich machen.
Er ist das Angebot und die Nachfrage seiner Poltik zu folgen, war eben da.

Ich wär ja mal dafür links wie rechts zu einer Partei verschmelzen zu lassen. Das wär mal die beste Partei, die sich zwar zu tode streiten würde, aber es würde zeigen, dass man gemeinsam was bewegen will^^

Die Person an sich werde ich kaum vermissen, aber den Tod hat er nicht verdient. Für die Angehörigen ist es natürlich bitter.

Ich wär ja mal dafür links wie rechts zu einer Partei verschmelzen zu lassen. Das wär mal die beste Partei, die sich zwar zu tode streiten würde, aber es würde zeigen, dass man gemeinsam was bewegen will^^

Der rechte Flügel würde über kurz oder lang die Oberhand gewinnen. Ganz einfach aus dem Grund, dass die Industrie eher gen rechts tendiert und das schließt die meisten Medienkonzerne mit ein. Letztere wiederum haben einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Wähler.

Haider scheint ja sehr beliebt gewesen zu sein in seinem Bundesland (42 % Stimmen)

wenn er von so vielen Menschen gewählt wird, war er bestimmt kein so schlechter Politiker

hatte sich ja auch von seiner Ex-Partei FPÖ abgespalten

So kann einen die Ironie treffen:

1993 Unfall fast an selber Stelle
Ein befremdliches Detail ist, dass Haider vor 15 Jahren fast an derselben Stelle mit seinem Auto verunglückte. Auch damals kam sein Auto von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Telegrafenmasten. Haider damals: "Es hätte sicher ärger kommen können".

Quelle

So ein Schicksal wünscht man natürlich keinem. Auch wenn ich seine Politik nicht gerade befürwortet habe lässt mich sein Tod nicht ganz kalt. Sprüche wie "ich finds gut dass die rechte in ösiland einen ihrer köpfe verloren hat !" sind taktlos und fehl am platz!

Er war wie jeder von uns ein Mensch !!

Lieber so sterben als in irgenteinem krankenhaus an ner maschine angeschlossen. Mir tuts leid für seine familie, er wollte an diesem tag den 90ten geburtstag seiner mutter feiern.

oh gott wie berührt hier alle sind... mir kommen die tränen.... ehrlich

ein tod wie er zigtausendfach passiert.... und ich muss ehrlich sagen... es hätte auch schlimmer kommen können, nämlich wenn es jemand mit familie erwischt hätte, der nicht so ein rechter idiot wie haider gewesen wäre.... andere menschen haben nämlich auch familie müsst ihr wissen ;)

Der Tod eines Politikers polarisier Blade ;), deswegen hier die Diskussion.
Obgleich ich nicht weiß, wie der Threadtitel vorher war(kanns mal jemand hier schreiben?!) ich komm aus Kärnten und hier ist sich niemand sicher wies weitergehen wird. Ich hab ihn jetzt zwar nicht gewählt aber es ist schon sehr bedrückend, dass er weg ist, hat sogar meine Mutter gesagt(Erz- Rote). Er war einfach immer präsent und auf einmal isser weg. Das muss man erstmal verdauen aber das Leben wird weitergehen.
Mein Beileid an seine Mutter, die is genau an dem Tag 90 geworden.

oh gott wie berührt hier alle sind... mir kommen die tränen.... ehrlich

ein tod wie er zigtausendfach passiert.... und ich muss ehrlich sagen... es hätte auch schlimmer kommen können, nämlich wenn es jemand mit familie erwischt hätte, der nicht so ein rechter idiot wie haider gewesen wäre.... andere menschen haben nämlich auch familie müsst ihr wissen ;)

An solchen Kommentaren sieht man doch immer wieder Herrlich das so extrem angehauchte Links Anhänger wie du und der Herr Thread Ersteller doch eigentlich 0 im Kopf haben..

Eben weil es ein Tod ist wie er jedem passieren kann, sollte man hier nich son hohlen mist wie ihr beiden schreiben, er hatte auch Familie und nur weil er eine Reche Meinung vertreten hat ist es nich schlimm das er tot ist? Das nenne ich dann mal intoleranz wovon ihr Linken ja angeblich immer soviel redet...

Was ist hier eigentlich los? Wieso meinen hier plötzlich alle möglichen Leute, sich gegenseitig beleidigen zu müssen? Kommt alle mal wieder runter. Langsam wird mir das echt zu viel mit den ganzen Ermahnungen/Verwarnungen, Gelben und Bannanträgen.
Aber das wird natürlich konsequent durchgezogen:

Um es noch mal deutlicher zu machen: Das ist hier ist nicht die Kuschelecke. Wir tolerieren hier gerne ein bisschen Spam und machen selber auch als Mods vielen Spaß mit. Aber bei Beleidigungen hört´s auf. Und da dieser Thread voll davon ist, wird er nun geschlossen.

Und als letzte Maßnahme für diesen Thread.

:gelb an Rhinotank für
An solchen Kommentaren sieht man doch immer wieder Herrlich das so extrem angehauchte Links Anhänger wie du und der Herr Thread Ersteller doch eigentlich 0 im Kopf haben..

und Ermahnung an Blade für die Provokation.

Wenn Interesse an einer erneuten Öffnung des Threads besteht, PN an mich.

Und nun schaltet mal alle einen Gang zurück und diskutiert gesittet. Das ging bei anderen Themen doch in letzter Zeit auch sehr gut.

Grüße,

Derksowitch.

Last edited:
Auf Wunsch wieder offen, aber schön brav sein Kinders:)

Last edited:
Danke ^^

So es gibt ja neue Details:

* Haider ist in einer 50er Zone 142km/h gefahren
* Haider hatte 1,8 Promille
* Er besuchte vor seinem Tod einige Bars, darunter war auch eine Schwulenbar

Trotz dieser eklatanten Details scheint in Österreich die Staatstrauer ausgebrochen zu sein.

Ich zitiere:
Ab Donnerstag war Haiders Leichnam öffentlich aufgebahrt. Seitdem standen von frühmorgens bis spät in die Nacht Menschen an, um sich vor dem Sarg zu verneigen. Die Schlange schob sich durch ein langes Spalier von Kränzen. Die Bundesregierung hatte einen geschickt, ebenso die Partei, die Region Veneto, die Villacher Faschingsgilde, Heidi Horten, Ingrid Flick, Mirja und Gunter Sachs – sie alle und viele mehr entbieten letzte Blumengrüße.

Eine Welle der Trauer ist über das Land geschwappt. Der Unfallort ist zu einer regelrechten Pilgerstätte geworden, an der unzählige Kerzen stehen. Tausende wollten sehen, wo das Unfassbare passiert ist. Vielerorts wurden in den vergangenen Tagen Gottesdienste und Gebetsstunden abgehalten. Wie viele Kondolenzbücher bereits vollgeschrieben worden sind, überblickt niemand mehr. Rund 4000 Menschen wohnten am Mittwoch im Stephansdom in Wien einer Gedenkmesse bei. In allen Kärntner Schulen musste eine Trauerfeier für den toten „Landesvater“ abgehalten werden.

Samstag soll das einwöchige kollektive Trauern seinen finalen, mehrstündigen Höhepunkt erreichen. Haider wird in einer Art Staatsbegräbnis verabschiedet, das pompös auszufallen verspricht. Die Innenstadt ist für den gesamten Verkehr gesperrt, über Klagenfurt herrscht Flugverbot. Die Polizei rechnet mit 50.000 Menschen oder mehr. Die Landesregierung lässt die Menschen mit Gratis-Shuttlebussen aus allen Bezirken herbei karren.

Vom Amtssitz Haiders wird sich der Kondukt durch die Stadt zum Neuen Platz bewegen, wo der Lindwurm, Klagenfurts Wahrzeichen, steht. Hier findet die Verabschiedung statt. Die Republik wird mit Bundespräsident Heinz Fischer, Bundeskanzler Alfred Gusenbauer sowie sämtlichen Amtskollegen aus den anderen acht Ländern vertreten sein. Reden werden gehalten, die Militärmusik wird aufspielen, auch wird viel gesungen, wie es der Kärntner Wesensart entspricht. Teil zwei der Feierlichkeit findet im Dom statt. Gleich zwei katholische Bischöfe und der evangelische Superintendent werden das Requiem zelebrieren. Sogar der päpstliche Nuntius Edmond Farhat wird erwartet. Und der ORF übertragt stundenlang live im Fernsehen.

Quelle und mehr lesen: http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=10221110

Dafür, dass er ja bei einigen so verpöhnt ist, scheint er den Österreichern ja doch sehr wichtig zu sein.

Irgendwie schon. Hab ihn weder gewählt, noch persönlich gekannt aber ich finds auch schad um ihn.(um jeden Unfalltoten natürlich aber die Unbekannten hab ich nach 2 sec wieder vergessen)
Die Enkelin vom Mussolini kommt auch und die Gruppe IV, na da wirds abgehen beim Begräbnis :D

Er war ne große Persönlichkeit und ein guter Politiker, ausgenommen seiner rechten Ansichten. Er hat in Kärnten viel gemacht, deswegen ist er für die meisten Kärnter eine Symbolfigur.

Bei der Trauerfeier waren und sind übrigens auch auffällig viele Deutsche ;)

Naja die hinterbliebene Familie hat verlautbaren lassen, dass zum Begräbnis keine Neonazis erwünscht sind ^^

Man sollte niemanden so einen Tod wünschen und wenn ein aufrechter Rechter sich in einer Schwulenbar betrinkt schon mal gar nicht.

Back