Tipps für ]DP[Noogman mit Nuke

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
7 Spiele haben wir heute mit 1.05c gemacht.

:td

In allen Spielen sehe ich, dass der Dozer des öfteren längere Wege fährt und auch mal länger rumsteht.
Du kannst ihn durchs HQ schicken, dann gehts oftmals schneller.
Speichere dir deine WF's ab, um das Geld ordentlich ausgeben zu können.
Du mußt dir unbedingt paar BO's zurechtlegen und wissen, welche Unit gegen welche ankommt.
Gatts nutzen nichts gegen Scorps oder nen Crusader.
Greif da nur an, wenn der eh schon fast down ist -> red.
Gegen USA nutzt man am besten Gatts und bis zum Mid-Game wegen der Flashbangs,
die kommen werden INF (TH's oder Redguards) später ne ECM-Kombo.
Gegen SW nie ne WF hochziehen, wenn ne Pat schon vor der WF fast fertig steht.
Entweder reicht die Zeit, um mit Kaserne zu kontern oder du sellst und versuchst anders zu kontern.

Gegen GLA kann ich dir den Guide von TanX ans Herz legen. Mußt nur gegen Stealth aufpüassen und anti-stealth als Horchposten oder TC bauen.

Gegen vChina, Tank und Nuke kannste ruhig Doppel-WF spielen.

Die Basics kann man sich am besten aus Replays rausholen.
Achte vorallem auf die Positionierung deiner Supplies.
Maximalen nutzen haben die mit der langen Seite zum Supply -> Trucks stehen dann.

--> http://www.gamereplays.org/community/index.php?showforum=40
--> http://www.gamereplays.org/community/index.php?showforum=41

MFG ReLaX
 

Attachments

  • Replays gegen Noog.zip
    45.6 KB · Views: 1
Last edited:
Hallo ReLaX,

danke für das Training und die Hinweise.
Ich merke ja auch dass ich noch viel dazu lernen muss, daher werde ich mir Deine Tips mal zu Herzen nehmen und weiter trainieren.

Ich bin aber halt nur ein Gelegenheitsspieler, daher verbringe ich auch nicht allzu viel Zeit damit.

Trotzdem will man sich natürlich auch verbessern. :)

Bis demnächst!

Gruß Dirk
 
äh, meinste das gegen usa mit gatts und inf nur für 1.05c? oder sollte man sich das auch für 1.04 merken? als wir damals spielten haste mich da immer mit flashbang geowned :(
 
Gegen USA nutzt man am besten Gatts und bis zum Mid-Game wegen der Flashbangs,
die kommen werden INF (TH's oder Redguards) später ne ECM-Kombo.
Habs kurz editiert, denn wenns zuviele Flashvees - also Vees mit Rangern drinne - gibt, dann ist INF nahezu nutzlos.
oder sollte man sich das auch für 1.04 merken?
Ja, auch für 1.04.
 
7 Spiele haben wir heute mit 1.05c gemacht.

:td


1. Speichere dir deine WF's ab, um das Geld ordentlich ausgeben zu können.
Gatts nutzen nichts gegen Scorps oder nen Crusader.

2. Gegen USA nutzt man am besten Gatts und bis zum Mid-Game wegen der Flashbangs,
die kommen werden INF (TH's oder Redguards) später ne ECM-Kombo.
3. Gegen SW nie ne WF hochziehen, wenn ne Pat schon dort steht.,
4. Entweder reicht die Zeit, um mit Kaserne zu kontern oder du sellst und versuchst anders zu kontern.


5. Maximalen nutzen haben die mit der langen Seite zum Supply -> Trucks stehen dann.
1. was sind in dem kontext mit geld wf´s?
2. ich verstehe den satz mit den inf und fb nicht so ganz. also ich baue selbst wenn er fb hat, weiterhin ne kombo aus inf und gatts - egal mit welchem chinaGen? nachem techen dann zusätzlich ecms?
3. hm, aber wenn der sich jetzt nicht gerade von jeder seite mit den pats zubunkert, sollte da doch wf-technisch noch was zu machen sein?
4. wie denn zb
5. also bei mir funzt das auch mit der kurzen seite=ausgang wo die trucks rauskommen - der abstand vom supply ist doch entscheidend?


also ich spamme gegen usa aus 2wf bis zum verrecken gatts, bm, flamer - in der reihenfolge immer aufs neue und komme primär über die flnaken um als erstes seine chinhooks zu ownen. wenn die wegfliegen fahr ich hinetrher oder mache dozerhunting bzw mit den flamern direkt auf gebäude. ne rax ziehe ich als drittes in der mitte hoch. daneben nen supply. aus den rax spamme ich dann gemischte inf und verteile die auf die gebäude. jenachdem schicke ich auch units aus der wf durch die mitte, um die inf vor fb zu schützen. ach ja, bo gilt für tournament desert. habe ich gestern nacht so einige erfolge mit gefeiert. die sind alle auf vees gegangen. haben aber max mein kraftwerk geowned - danach mussten die zurückziehen, um meien flankenspam aufzuhalten.
geht auch abgewandelt mit inf-gen. da baue ich neben den wfs jeweils rax und spamme flamer bzw horchis mit mixed-inf aus den rax.
 
1. was sind in dem kontext mit geld wf´s?
2. ich verstehe den satz mit den inf und fb nicht so ganz. also ich baue selbst wenn er fb hat, weiterhin ne kombo aus inf und gatts - egal mit welchem chinaGen? nachem techen dann zusätzlich ecms?
3. hm, aber wenn der sich jetzt nicht gerade von jeder seite mit den pats zubunkert, sollte da doch wf-technisch noch was zu machen sein?
4. wie denn zb
5. also bei mir funzt das auch mit der kurzen seite=ausgang wo die trucks rauskommen - der abstand vom supply ist doch entscheidend?

1. Erm, du verwendest "wf" doch unter 3. selber, also was fragst du was WF's sind? Natürlich Waffenfabriken.

2. Nein, man baut so lange Infanterie BIS er Blendgranaten hat, ab dann natürlich nicht mehr.

3. Ich habe das Replay nicht gesehen aber der Gegner hat wohl in der Nähe einer Nuke Waffenfabrik eine Patriot gebaut und der Nuke Spieler hätte die Waffenfabrik entweder gleich abbrechen sollen oder verkaufen sollen und wo anders aufbauen sollen.
Das hat nichts damit zu tun, wie viele Patriots der Gegner in seiner Basis baut, ne Waffenfabrik baut man trotzdem immer.

4. In dem man versucht den Bulldozer zu zerstören bevor die Patriot steht :ugly

5. Richtig.
 
@ka$$ad. besten dank
zu 1. ach so. er meinte dann mit "abspeichern" offensichtlich auf nen hotkey legen? ak :top
 
@Wilma:
Richtig, das hat den Vorteil, dass man egal wo man sich auf der Map befindet immer Einheiten produzieren kann ohne dass man zu seiner Waffenfabrik scrollen muss.
Vor allem wenn man irgendwo im Kampf ist sollte man gleich weiter Einheiten bauen und darauf achten, dass man nicht zu viel Geld auf dem Konto hat - wenn man jetzt aus dem Kampfgeschehen extra raus muss und zu seiner Basis scrollen muss um Einheiten zu bauen, ist das natürlich tödlich.
 
btw: gegen usa gatts + th spammen is echt schwach. Bau lieber viele battlemaster mit par gattlingen.
Mit battlemaster humvees bedrängen ( du brauchst am besten mindestens 2 und die sollte von 2 seiten auf die humvees kommen und mit gatts am supply stören.

Mit gutem mikro, timing und vielseitigen angriffen kann man so den usaler am besten zu fehlern zwingen :)
 
btw: gegen usa gatts + th spammen is echt schwach. Bau lieber viele battlemaster mit par gattlingen.
Mit battlemaster humvees bedrängen ( du brauchst am besten mindestens 2 und die sollte von 2 seiten auf die humvees kommen und mit gatts am supply stören.

Mit gutem mikro, timing und vielseitigen angriffen kann man so den usaler am besten zu fehlern zwingen :)
hm, wenn ich es richtig sehe: 2gute spieler (danji vs relax) und 2 verschiedene meinungen? ist das jetzt geschmackssache/situationsabhängig/spielartabhängig oder wie?
 
naja wenn man schaut wie die besten chinas alla spalding und size spielen dann hab ich nunmal eher recht würd ich sagen :)

hehe hab grad mal gesucht:
Zitat Spalding 1
Zitat Spalding 2

btw kann das au gern mit par replays belegen :)
 
Last edited:
Naja, der Post oben bezieht sich generell auf China, da er ja auch gesagt hatte, das er Tank ab und an auch mal spielt.

Ich spiele auch ab und an mit BM's als Nuke, aber auch nicht immer.
 
das topic bezieht sich auf nuke vs usa.

nur btw.: dann würde die bo auch noch viel besser mit chinaV funktionieren (billigere tankhunter). Aber kein chinaV is wirklich gefährlich für ein guten usaler. Dann kanns mit nuke nur noch schlechter sein.
 
das topic bezieht sich auf nuke vs usa.
Der erste Post bezieht sich auf China generell - hier evt. speziell auf Nuke.

Naja das Rumdiskutieren bringt sowieso nichts, besser wäre es, wenn er Reps postet!
 
Back
Top Bottom