Tipps für Anfänger im LAN Ver 1.0

mir stellt sich die nächste noob-Frage... die Rede ist immer vom Rushen... wenn ich das gegen CPU versuche ist das eher chancenlos, weil wenn meine Jeeps unterwegs sind, stehen da meist schon Humvees, oder sonstige Abwehreinrichtungen schon die mich recht locker weghauen... ist CPU schneller aufgebaut als menschliche Gegner? oder mach ich die Rushes falsch? Ich setze 2 RPGs pro Jeep, weil ich denk dass die ohne RPGs zu schwach sind, oder sollte ich lieber ohne rushen? Wie sollte der perfekte IBG-TNT-Rush ablaufen?

PS:
-Gibts eigentlich Replays die auch mit Version 1.0 angesehen werden können? hab mir welche runtergeladen, konnte ich mir aber natürlich nicht ansehen...
-wenn nein, kann man ZH patchen um Replays anzusehen, und den Patch auch wieder deinstallieren??

der cpu auf stark hat unendliche ressourcen...musste mal im replay schauen...wenn der kruz vor 0 ist kommen auf einmal 5000$ wieder drauf ;) jeder normale gegner hätte nichtmal ansatzweise soviel geld am anfang!
man kann ihn rushen is aber mit humvelaming sehr schwer!
außerdem kann er bugs und genfähigkeiten nutzen wie er will!

um replays anzusehen die älter oder neuer sind gibs ein multitool (dafür musste aber trotzdem die patches haben ;) ) ich such mal den link...

boa find den thread nich...vielleicht heut abend nach der arbeit :)

...empfehle aber trotzdem version 1.4...weniger bugs und das spiel an sich is besser...solltest du´s irgendwann mal mehr spielen wirste schnell merken das du auf die version angewiesen bist.

Last edited:
MuellimHirn said:
mir stellt sich die nächste noob-Frage... die Rede ist immer vom Rushen... wenn ich das gegen CPU versuche ist das eher chancenlos, weil wenn meine Jeeps unterwegs sind, stehen da meist schon Humvees, oder sonstige Abwehreinrichtungen schon die mich recht locker weghauen... ist CPU schneller aufgebaut als menschliche Gegner? oder mach ich die Rushes falsch? Ich setze 2 RPGs pro Jeep, weil ich denk dass die ohne RPGs zu schwach sind, oder sollte ich lieber ohne rushen? Wie sollte der perfekte IBG-TNT-Rush ablaufen?

PS:
-Gibts eigentlich Replays die auch mit Version 1.0 angesehen werden können? hab mir welche runtergeladen, konnte ich mir aber natürlich nicht ansehen...
-wenn nein, kann man ZH patchen um Replays anzusehen, und den Patch auch wieder deinstallieren??

Hol dir am besten den 1.4 Patch und lass ihn einfach drauf ! ^^

Du musst versuchen wenn du rushst,denn Gegner seine Geldquellen abzuschneiden,dass heißt,zuerst versuchen mit Jeeps die Arbeiter oder LKWs oder so zu killen.Wenn dort schon Abwehr steht zerstör halt was anderes,die Hauptsache ist STÖREN!Während du ihn störst baust du weiterhin Panzer oder sonstwas.Geb zum Beispiel deiner Warfactory ne Zahl (wie bei den Gruppen für Armeen) zum Beispiel ne 7.Wenn du dann während deiner Attacke EINMAL auf die 7 drückst hast du unten das Buildmenü OHNE extra zurückscrollen zu müssen.

Am geilsten kann man Medium mit Commanche-Rush vertig machen,meiner Meinung nach.Schnell auf Airfield mit Air General setzen und einen Commanchee bauen.Damit losziehen und währenddessen Raketen für den Hubschrauber erforschen.Klappt auch bei Menschen aber wenn der Gegner mit China auf MassGatlins setzt,mmmh... :D

MacBeth said:
...empfehle aber trotzdem version 1.4...weniger bugs und das spiel an sich is besser...solltest du´s irgendwann mal mehr spielen wirste schnell merken das du auf die version angewiesen bist.

ja ich spiels ja nur selten, und dann auch mit 3 Freunden im Netzwerk, deswegen sind uns bisher auch keine Bugs aufgefallen, im Internet zocken ja Hunderte, da spricht sich das eher rum...
und außer mir spielt eh keiner GBA, deswegen möchte ich die Bugs gar nicht weghaben ;) ich muss doch wenigstens einen Vorteil haben...

€: was hat das eigentlich für nen Vorteil dass ich dem Gegner einen Dozer klaue und dann ein Gebäude bei mir damit baue? ich habe jetzt in mehreren Taktiken gelesen dass ich einen klauen soll, bei mir mit etwas beginnen aber dieses Gebäude dann mit meinen Arbeitern zu Ende bauen soll. Ich kapier aber nicht was mir das bringen soll?

Last edited:
wenn du als gba(ibg) nen kraftwerk hast, werden deine einheiten doppel(?) so schnell gebaut.... also, da hast du nen imensen vorteil gegenüber anderen.....

:D freu.. das hört sich doch gut an, gibts eigentlich ne weitere Möglichkeit Dozer zu klauen als nur mit Jarmen Kell? der kommt ja relativ spät erst... Meine Kumpels versuchen schon mal ganz gerne zu Beginn des Spiels einen Dozer in der Gegner-Base zu platzieren um dort eine Patriot aufzustellen, da es bei uns auch unkonzentrierte Noobs wie mich gibt :) das hört sich für euch bestimmt lustig an, aber klappt sogar ab und zu... ich werd beim nächsten mal auch mal probieren den ersten Arbeiter direkt bei denen bauen zu lassen, zumindest einen Tunnel+Stinger :)

rofl
naja spiel einfach mit Prinz Kassad :stealth und bau nen Hijacker, dann kannst den Dozer in deiner Base auch gleich richtig nutzen :D

Die gibts da übrigens von Beginn an.

mit entführern und mit nuke cannon+upgrade(AP) bekommt man dozer

damn da war der stefros schneller... >:

Das Nuke Cannon Upgrade gibts afaik aber nur beim :nuke General und bis du das hast ist das Game eh meistens entschieden...bzw. man braucht zu so später Stund als nuke keinen Dozer mehr

so ich hab das mal probiert, klappte zwar ganz gut aber ich weiss nicht wie ich dann das angefangene mit meinen Arbeitern weiterbauen kann... wenn ich während des Bauens auf Stopp drücke explodiert das Kraftwerk. Wenn ich versuche den Worker draufzuziehen gehts auch nicht... auch wenn der Dozer schon längst da ist und baut, ich krieg den da nicht mehr weg :?

du stellstn gerüst auf...klickst den dozer woanders hin...nimmstn freien arbeiter und der baut weiter ;)
wenne den dozer dann verlierst isses auch egal...oftmals kommt man ja nichtmehr mitm geklauten dozer weg....dann baut man nur ein gerüst in seiner base und fertig...dozer zwar kaputt aber kraftwerk oder ggf. haupthaus is mitm worker in bau ^^
dieses bauen wohin man will solange man was sieht ruled einfach bei C&C

MacBeth said:
dieses bauen wohin man will solange man was sieht ruled einfach bei C&C
Das hat mit C&C nichts mehr zu tun, sowas gibts nur bei Generals und imho gehört das schleunigst wieder abgeschafft!

@Müll: lol *g*

@mac: dieser "Trick" ist mir noch garnet eingefallen tbh.
ich bin immer mit dem Dozer in einer wilden Verfolgungsjagd in meine entgegenkommende um zu rettende Armee reingefahren und war heilfroh wenn er endlich sicher in meiner Base stand *g*

so da bin ich wieder, wollt jetzt nicht für jeden Müll einen extra Thread aufmachen, hab nix dazu gefunden, SuFu bringt nix und ich bin zu dumm dafür, aber wie kann ich die Partikelkanone lenken? ich krieg die nach dem Abfeuern nicht bewegt, habs mit Strg-Alt-Rechter/linker Maustaste und allem möglichen versucht, aber es ging nicht... muss man da ganz laut Bitte-Bitte schreien??

naja, krieg den PC auf Schwer immer noch nicht geplättet... Rush klappt natürlich nicht, und mit dem Bunkern halte ich länger durch, aber irgendwann kommt der wieder durch :(

wenn du ne partikel kanone hast und abfeuerst...dann haste für gewöhnlich ein weiß-blaues symbol als maus...solange die feuert kannste die mitm linken mausklick dahin bewegen wohin der strahl soll! dafür darfste vorher aber keine anderen einheiten angewählt haben...sonst steht der strahl nur auf einer stelle rum :)
kleiner trick beim partikelschiessen....klicke schneller darauf wo sich der strahl hinbewegen soll...er ist dann mindestens doppelt so schnell....is vielleicht ein bug...den aber ALLE nutzen ;)

@stef....alle games und ich habe nur von Generals geredet als ich darauf anspielte, wo man nicht frei bauen kann sind für mich überholter schwachsinn...wenn ich da an meinen fehlkauf earth 2160 zurückdenke .... da konnte man mit LD nur am haupthaus bauen...einfach zum kotzen solche scheiße...FREIHEIT es geht doch um die FREIHEIT ;)....Selbst AOE war da seiner zeit WEIT WEIT vorraus!

Last edited:
dann liegts wohl daran dass ich in der Zwischenzeit immer andere Einheiten ausgewählt habe weil die Partikelkanone so spät startete... ok dann muss ich die zehn sekunden wohl aushalten...

MacBeth said:
wenn du ne partikel kanone hast und abfeuerst...dann haste für gewöhnlich ein weiß-blaues symbol als maus...solange die feuert kannste die mitm linken mausklick dahin bewegen wohin der strahl soll! dafür darfste vorher aber keine anderen einheiten angewählt haben...sonst steht der strahl nur auf einer stelle rum :)
kleiner trick beim partikelschiessen....klicke schneller darauf wo sich der strahl hinbewegen soll...er ist dann mindestens doppelt so schnell....is vielleicht ein bug...den aber ALLE nutzen ;)
Das ist kein Bug, das steht sogar in der Anleitung, dort heisst es allerdings "Doppelklick" lol

Ja du musst die Partikel ausgewählt lassen bis sie schiesst, ist zwar sehr nervig aber leider notwendig...

ne kannst auch gleich das ziel vorgeben und dann wegklicken. geht bei gebäuden gut aber bei einheiten net da musst dabei bleibe.

Leute ich wollte mich erstmal bei euch bedanken... Eure Tipps haben bestens geklappt :) Haben gestern 3 Spiele gemacht und ich habe alle gewonnen... Sowohl mit Rush als auch ohne :D der "gute" unter uns kam absolut nicht damit klar, und als ich mir die replays angesehen habe, hab ich gesehen dass er absolut nix drauf hatte (ich hab ihm die Seite gezeigt, er liest grad bestimmt mit :D ) Ich hab absolut noobish gerusht, und er war auch kurz davor mich bei meiner ersten Welle zu vernichten, aber die Vierlinge haben all seine Commanches vom Himmel geholt :) ich habe echt sauschlecht gerusht, aber es hat gereicht hehe... falls jemanden interessiert, hab ich mal nen Anhang hier zum laut Lachen, was für noobs wir sind :) ich bin :demo und er :air ... ist allerdings Version 1.0 habe auch die Replay Vorschriften missachtet, weils ja eher ne Ausnahme ist hier das reinzustellen... bin auch gerne für Verbesserungsvorschläge offen falls sich das jemand antun möchte... ist auch ziemlich kurz, 5-10 min höchstens denk ich mal...

Attachments

Last edited:
mal ne weiter Frage, was meinen eigentlich alle mit snd, ich weiss dass das search and destroy heisst, aber was bringt mir das und wo und was ist das? ich hab die deutsche Version und kann damit nicht viel anfangen, das steht in vielen Threads... sry für die dumme Frage :D

höhere reichweite für alle einheiten. humvees schiesen dann z.b. weiter. wird viel einfacher da durch.

Back