AHA - Es wird präzisiert: Tiberiumkristalle! Die Kristalle sind also nicht das Tiberium, sondern ein Teil davon!

Tiberium ist die Kombination aus Kristal und Pod, da gibts nix mit Evolution. Blaues Tiberium ist nur hochkonzentriertes Grünes und die großen Kristalle sind einfach zusammengewachsen aus kleinen Blauen, da ist nichts mit Evolution. Überhaupt müsste Tiberium zur Evolution Gene haben die mutieren können, wie soll es sich bitte sonst verändern? Fiktiv oder nicht, die Gesetze der Physik gelten immernoch.
Ich finds lustig, wie du auf dein Recht beharrst.

Ich kenn McGyver nicht, aber ich glaube nicht das der etwas baut das den Gesetzen der Physik wiederspricht.![]()

was ja auch stimmt, laut Westwood/EA.Blaues Tiberium ist nur hochkonzentriertes Grünes

Anscheinend ja, aufgrund der hohen Mineralkonzentration. Das ist aber noch lange nicht eine Evolution.

Pflanze oder Kristall?Oder beides?
Dazu brachte EA ja selber interessante Thesen vor dem Release um die Fans heiß zu machen). Es wird ja immeriweder gesagt, dass 15% oder so von Tiberium unbekannt sind, und dort kann tatsächlich was drin stecken, was die Weiterentwicklung ermöglicht.