Thread kann nicht geöffnet werden mit SC2 Replay

Joined
Dec 2, 2001
Messages
24,863
Points
445
Ok, dann hier noch einmal :)

Seit neustem kann ich bei manchen Threads, in dem SC2 Replays sind, diese nicht mehr öffnen, es erscheint dann immer dieser Fehler:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
In diesem Thread: http://www.united-forum.de/starcraft-2-f768/ffa-4-montag-20-09-2010-20uhr-100667/
Aber auch andere Threads mit SC2 Replays aber komischerweise nicht alle oO

Benutze Firefox 3,6 , Windoof 7

edit: Genial, da sucht man den Link wieder neu raus und jetzt gehts wieder - war ja klar, wenn ich mal was reporte -_-. Wurde anscheinend schon gefixt, gj :D
 
Hat jeder irgendwann mal, 30-40 mal F5 drücken dann gehts spätestens
is schon locker seit 2 Wochen so, das sie es verbokt haben wissen se schon^^
 
Das Problem ist, dass die Seite von der wir die Sc2-Rang/Liga Daten beziehen mittlerweile so langsam reagiert, dass es einen Timeout unserer Seiten überschreitet, wenn mehrerer Ränge abgefragt werden müssen.


Siehe auch Post von Osbes.

Ich denke das Problem mit den Themen liegt bei der Abfrage der Ränge, da die Antwortzeiten der zugehörigen Seite derzeit sehr groß sind. Ich überlege gerade, wie ich dieses Problem am besten lösen werde.
Zur Lösung dieses Problems schweben mir derzeit folgende Gedanken im Kopf:
  • Die TTL-Zeiten des Caches um eine Zufallsvariable zu erweitern
  • Nur eine feste Anzahl an Abfragen pro Seitenaufruf zu erlauben
  • Die Anzahl und das Auftreten von Abfragen mit Hilfe der Antwortzeiten bestimmen und dies ggf. für einen gewissen Zeitraum für kommende Seitenaufrufe deaktiveren
  • Die Abfrage deutlich früher abbrechen.
  • Direkt nach dem Parsen eine Abfrage hinzuzufügen
Es ist sicherlich eine recht umfassende Erweiterung der Abfrage, jedoch erhoffe ich mir damit es auch für zukünftige Probleme zu lösen.
Ich denke jedoch, dass ich mehrere Verfahren implementieren werde, um das Problem noch nachhaltiger abzudecken.



Reportet bitte wie massiert das Problem auftritt. Bis jetzt sind wir von Einzelfällen ausgegangen, die nur ab und zu bei Massenreplayspamthreads auftreten.
Sollte es sehr häufig auftreten werden wir das Feature abschalten müssen, bis unser Cache angepasst wurde um die "Langsamkeit" der Rangseite abfangen zu können.
 
Ah okay, wusste nicht, dass das Problem schon reportet war und Lösungsansätze drinne standen. Hab keinen entsprechenden Thread gefunden :)
Dann ist ja alles klar ;).
 
Sehr häufig bei meiner Rephalde, seit dem 2. Post ;)
 
Ich hab das Problem seit gestern bei so ziemlich jedem Thread, auch wenn nur ein Replay drin ist.
 
Das ist auch in meinem KotH Fred so, das is extremst nervig, schaltet es bitte ab, wer die Ränge haben will, soll die Spieler einfach adden. ^^
 
Funktion ist bis auf weiteres deaktiviert.

Replaythreads sollten jetzt wieder flott laden.
 
Back
Top Bottom