The Witcher 2: Assassins of Kings

ne mod runterladen kommt für mich zu diesem zeitpunkt gar nicht infrage....
ich habs jetzt einmal durch und ich wenn ich so die posts in andere foren lese hab ich nichtmal einen bruchteil vom storypotenzial gehabt ^^
ich blocke halt nur selten, aber das ich zb bei queen sterbe ist mir zum schluss gar nicht mehr passiert. dann kugelt man sich halt erstmal hin und her und nimmt den richtigen zeitpunkt wahr. ich habe aber manchmal die schwierigkeit runterstellen müssen, gerade bei bossen da gibs auch einiges das mich nervt.

1. trankzeiten laufen in sequenzen weiter
2. ich kann keinen trank mehr in einem fight nehmen, müsste also vorher speichern dann laden, tränke nehmen und die sequenzen überspringen damit meine tränke noch aktiv sind wenns losgeht. das fand ich bei witcher 1 sehr viel besser gemacht. ich hoffe das fixen die noch, warum sollte ich tränke nicht wie alles andere auch im kampf nehmen können.
ich mein ich kann items aufwerten, mein level erhöhen bzw skillpunkte verteilen usw...aber keinen trank nehmen ^^
3. auf hohem schwierigkeitsgrad isses ohne tränke fast unschaffbar, wie haben die sich das denn vorgestellt? das man nie einen hit bekommt?! ^^
 
Also ich bin noch mitten im 2. Akt. Im Grund blocke ich auch eher selten. Doch wenn ichs mal brauche, ist eben nich mehr genug Energie vorhanden. Sehr nervig...Und bezüglich der Wiederspielbarkeit - Einmal spiele ichs nochmal durch. Vlt in ,,Leicht". Dann werde ich mich aber bei allem eher negativ verhalten. Quasi "Aggro Gerald" :D
 
ne das ding ist ja das du eine völlig andere storyline spielen kannst! zb kannst du am anfang entscheiden mit roche oder dem elfen mitzugehen (namen grad entfallen) das sind schon zwei verschiedene wege
 
@doktor

tja - aber nun ist folgendes prolbem da:

wenn ich auf normal hab, sterb ich recht oft!

wenn ich auf einfach habe ist es stumpfisinniges buttonsmashing

:(

@mabesth:

ja das das man nur trinken kann wenn man meditiert nervt schon irgednwie :(
 
ne das ding ist ja das du eine völlig andere storyline spielen kannst! zb kannst du am anfang entscheiden mit roche oder dem elfen mitzugehen (namen grad entfallen) das sind schon zwei verschiedene wege

DAs is mir klar. Ich mein auch nur, dass ich das Game nich so oft wieder von neuem anfange, um die angeblichen 16 verschiedenen Enden zu sehen. Wenn man dafür überhaupt von Neu anfangen muss.....

@doktor

tja - aber nun ist folgendes prolbem da:

wenn ich auf normal hab, sterb ich recht oft!

wenn ich auf einfach habe ist es stumpfisinniges buttonsmashing

:(

Darum stelle ich, wenn überhaupt, den Schwierigkeitsgrad auch nur bei "Boss-Gegnern" runter, wenns nötig ist. Das kam bis jetzt nur 2 mal vor.
 
ich habe gestern neu begonnen und muss sagen wie easy ich alles schnetzle is schon krass. brauchte nichtmal skills nutzen, den prolog hab ich gleich neu durchgespielt ohne schwierigkeiten. während ich beim ersten mal überall immer wieder gestorben bin ^^
 
Ja - im Prolog tat ich mir auch echt schwer auf Normal - war ich doch die Mechniken nicht gewohnt.

Inletzter Zeit wo ich nun viel Zeichen einsetzte geht teilweise schon etwas "besser" - blind durchlaufen tut man auf Normal aber noch immer nicht wie ich finden (kann auch sein dass ich einfach ein Noob bin)

_______

Wie dem auch sei: Da hab ich gestern sage und schreibe 20 Minuten (!) nach einem Briefkasten in Foltsam gesucht. Ahhhhh - ich hab duchgedreht, sagt doch mein Log dass ich es in einen x-belibigen Breifkasten werden kann.

Bis ich es dann gelassen habe aus Frust. Bin dann eher zufällig in ein Gebäude - uns siehe da: Da steht eine Box am Schreibtisch - Briefkasten gefunden.

Danke :anime

______________


Habt ihr sonstige Tipps für mich - will mich eher zum Schwertkämpfer entwickeln als zum Spellcaster. Wo finde ich denn tolle Ausrüstung?
 
Auf schwer ist es ganz gut zu bewältigen. Will es auch nicht gleich noch einmal spielen, deshalb lieber etwas härter. :sado
Auch möchte ich wie in jedem Game sämtliche Quests lösen und nicht gleich durchmaschieren.

Was nervt ist, dass du immer überlegen musst was du ablegst, weil du halt nicht soviel tragen kannst.........überbelastet jaaaaa danke. *kotz*

Was ich empfehlen kann und ich dieses mal regelmäßig einsetze sind Fallen und Bomben ( die noch verbessert ;) )....haben mir schon mehrmals den Arsch gerettet, wenns eng wurde.:p

......macht einfach fun W2 :top
 
Wo finde ich denn tolle Ausrüstung?

Du wirst spätestens bessere Ausrüstung im 2. Akt bekommen bzw dort finden. Die meisten lassen sich dann auch mit Runen verbessern. Spare es dir vermeidlich gute Gegenstände zu kaufen. Das is rausgeschmiessenes Geld.


Was ich empfehlen kann und ich dieses mal regelmäßig einsetze sind Fallen und Bomben ( die noch verbessert ;) )....haben mir schon mehrmals den Arsch gerettet, wenns eng wurde.:p
Definitiv!
 
Auf schwer ist es ganz gut zu bewältigen. Will es auch nicht gleich noch einmal spielen, deshalb lieber etwas härter. :sado
Auch möchte ich wie in jedem Game sämtliche Quests lösen und nicht gleich durchmaschieren.

Was nervt ist, dass du immer überlegen musst was du ablegst, weil du halt nicht soviel tragen kannst.........überbelastet jaaaaa danke. *kotz*

Was ich empfehlen kann und ich dieses mal regelmäßig einsetze sind Fallen und Bomben ( die noch verbessert ;) )....haben mir schon mehrmals den Arsch gerettet, wenns eng wurde.:p

......macht einfach fun W2 :top

der wiederspielwert ist enorm, ich habe gleich zu beginn vieles anders erlebt, wohlgememerkt im prolog und kurz danach, noch bevor ich nach flotsam kam ^^
 
Glaube ich gern, gerade weil du dich oft schnell entscheiden musst und jede Entscheidung wie eine andere herbeiführt.

Argh, hätte ich doch bissel mehr time......:(
 
hm ja ... ich kaum auch kaum dazu, aber flotsam sollte ich bald erledigt haben :)

grad mit triss in der höhle gebadet^^
 
The Witcher 2 wird mal wieder das einzige (neben Teil 1) rollenspiel sein welches ich mind. 2mal durchzocken werde.
Schon beim ersten Teil habe ich beim zweiten Mal komplett andere Sachen gefunden als beim ersten durchzocken.
 
The Witcher 2 wird mal wieder das einzige (neben Teil 1) rollenspiel sein welches ich mind. 2mal durchzocken werde.
Schon beim ersten Teil habe ich beim zweiten Mal komplett andere Sachen gefunden als beim ersten durchzocken.

mindestens 2 mal durchspielen is PFLICHT !! hab mich mit nem kumpel darüber unterhalten, wo und wie er was gemacht hat. zwischenzeitlich hab ich gedacht wir reden von 2 verschiedenen spielen^^ so unterschiedlich kann sich die geschichte entwickeln. hab jetzt in "leicht" neu begonnen.
 
huiiiiiiiii

es wird gepatcht gefixt und es kommt neues hinzu

http://www.en.thewitcher.com/patch1-2/

NEIN sie haben das rollen gefixt ^^
man konnte schneller rollen als laufen :D
jetzt muss man auch im kampf viel mehr rollen um wegzukommen vorher konnte man auch mal kurz steppen, aber das geht jetzt nicht mehr

das xbox vid is mal mal imba lol
 
Last edited:
bin beim zweiten mal mit jorweth mit und muss sagen komplettt andere story ^^
und der dritte akt hat mir beim ersten mal auch nicht sooooo zugesagt, war irgendwie zu kurz, aber beim zweiten mal hab ich mir etwas mehr zeit gelassen und bin durch die stadt....der akt hat mehr zu bieten als ich dachte, vor allem, wenn man die richtigen stellen findet...also für mich isses definitiv eine ansage für den dritten teil auch wenn so schon vieles darauf hindeutet so ist die frage um die wilde jagt eine die geklärt werden will :D

werde nochmal starten und danach sicher nochmal ^^
habs btw diesmal bis lvl 34 geschafft, hätte ich die zwei anderen nebenquests nich liegenlassen wäre ich wohl 35 geworden :( ^^ (35 is max)
 
bin jetzt grad mit iorweth (?) mit und bin grad der eule unter ihrem energie-schirm nachgelaufen.

was meinst du hab bisher vom Mainquest? 1/3?
 
Back
Top Bottom