The Witcher 2: Assassins of Kings

Es geht mir hier nicht um kaufen oder nicht kaufen, denn holen werde ich es mir so und so, und Ausreden sind da auch keine. Ich will hier lediglich objektiv über diese einzelnen Punkte diskutieren :) Wer dazu nicht in der Lage ist ohne grantig zu werden muss ja nicht antworten :p

Dass Witcher 2 ein gutes Spiel für jeden Rollenspielfan ist, dürfte klar sein, aber da wir hier in nem Diskussionsforum sind, können wir die einzelnen Aspekte ja näher beleuchten :p

AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!

PC is zu low dafür.... Prozesser und Graka :(

obwohl das bei den anforderungen echtn kunststück ist!

Würdet ihr einfach mal nen Link zum Game dazuhauen... http://www.amazon.de/Witcher-Assass...g=uptfm-21&s=videogames&qid=1305932342&sr=8-1
Systemanforderungen

Prozessor: Dual-Core, 2,2 GHz.
RAM: 1 GB (Windows XP), 2 GB (Windows Vista / Windows 7)
Grafik: nVidia GeForce 8800 / 512 MB
Betriebssystem: Windows XP / Windows Vista / Windows 7

Also das wirst ja wohl noch schaffen Flo
Nur mal so nebenbei is Teil 1 ne Voraussetzung für Teil 2 oder kann man da einfach so einsteigen?

Hmmmm Duo 2,2?
In der Anforderung beim Spiel steht nicht 4400 sonder 5000+

Meine Graka is eh fürn Mülleimer^^

Mhz sind nicht gleich Mhz :D Kannst also nicht einfach die 2,2 addieren xD.

Das wichtigste wird eh die GraKa sein.

aber 2x2,2 = 4,4 oda? XD

Ach hab eh keine Ahnung davon das macht mein Bro immer^^

Also das wirst ja wohl noch schaffen Flo
Nur mal so nebenbei is Teil 1 ne Voraussetzung für Teil 2 oder kann man da einfach so einsteigen?

Du kannst einfach so einsteigen... fehlen halt nurn paar Vorkenntnisse

€: hab 4200+ also ADM Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Graka: ATI Radeon HD 4300/4500 Series

Der Rest passt meines wissens von den Anorderungen her

Last edited:
aber auch die vorkenntnisse kann man erstmal vernachlässigen glaub ich ^^
glaub aber schon das sich durch teil2, teil1 nochmal ordentlich absetzt

Was meinst du damit, dass sich Teil1 ordentlich absetzt? ^^

lol ja darauf hätte ic hauch kommen können xD Hatte es in nem anderen Kontext verstanden.

also da will ich will ich doch mal wissen ob einer auf schwer letho besiegen konnte?
ich musste sogar auf leicht runtergehen, selbst normal hatte ich 0 chance...

wahnsinnig is purer quatsch würde ich mal behaupten. da brauchter ja nur einen hit setzen und man is down...hallo? ^^

Ja, bei Letho dachte ich auch, WTF!?!?! Ich hab das Game in Normal angefangen und musste im Kampf gegen ihn auf Leicht umstellen. Ich weiss nicht obs daran wirklich lag, aber ich konnte ihn danach in ne Ekce drängen und hab nur noch draufgezimmert :D Das war dann wirklich dem Schwierigeitsgrad entsprechend ,,leicht" :D Ich bin jetzt im 2. Akt und hab jetzt auch die Skillung so, dass Gerald gut losschnetzelt. Auch in Gegnergruppen.

Das lustige nebenbei is ja auch, dass man dort gegen Letho kämpft, wo man kurz zuvor Triss genagelt hat :D

jo das liegt an leicht ich habs urst oft auf schwer und normal versucht, da blockt er eben einfach und hautn skill raus, auf leicht blockt er eigentlich gar nicht mehr und man selbst nimmt auch lächerlichen schaden im vergleich zu normal oder höher....

So ...

Hab heut den ganzen Nachmittag reingesüchtelt und muss sagen: Tolles Spiel: Tolle Musik, tolle GRafik, tolle Story, tolle Charaktere, tolles Schmieden, tolle Alchemie, tolle Minispiele und und und ...

Einfach toll!

ABER: Das Kampfsystem ... nun ja ... Buttonsmashing par excellence ... ziemlich besch...eiden. Sagt mir überhaupt nicht so. Klar versucht mein seinen Kampf strategisch aufzubauen, hier ein Zeichen, da ein schneller Hieb, den Gegner lähmen, einen harten Hieb ausführen - doch: Es funktioniert nicht. Blindes Linke Maustaste klopfen bringt 10x mal mehr.
Bin mit Taktik soooo oft gestorben, dass ich mich einfach aus lähmen und zuhauen spezialisiert habe.

Naja.

Trotzdem geniales RPG

Last edited:
kann mich stone überhaupt nicht anschließen ^^

zb ist es taktisch hervorragend gegner von hinten zu verhauen, oder sich so zu positionieren das ein gegner vor einem anderem steht wenn man ihn angreift. die zeichen sind am anfang natürlich schwach sodass es ziemlich sinnlos ist 5 gegner damit umzuwerfen. später kann man mehrere umkicken und dann direkt rein usw. mit dem anstieg des lvls merkt man einen absoluten unterschied. das blocksystem ist auch clever gemacht. ich finds nur schade das es zeichenenergie kostet.

was mich aber am meisten beeindruckt ist die tiefe der quests, hat mal jemand darauf geachtet? eine quest hat eine vielzahl von untergruppierungen, erledige ich diese bekomme ich sehr viel mehr erfahrung!
außerdem kann man sogar in quests scheitern weil man dem falschen vertraut. das klippenhaus in akt2 ist diesbezüglich ein wunderbares beispiel.
auch die entscheidungen sind mir schonmal leichter gefallen. und das haben sie im bonusmaterial auch wunderbar dazu gesagt, die vielen grauzonen und verschiedenen weege sind wirklich sehr ausgereift...hab ich so noch nicht gesehen, einige bugs sind zwar noch aber ist ziemlich gelungen 9-10/10 aufjn von mir! dialogsystem kommt sicher nicht ganz an DA1 heran aber ist auch super.

was mich stört ist das inventar. man kann nicht nach gewicht oder anderen klassifizierungen auflisten lassen
auch wenn es schon genug unterordnungen gibt ist gewicht für mich persönlich wichtig ^^ ich bin ein sammelschwein

Wie schon gesagt: Eins der besten Rollenspiel seit langer Zeit für mich - nur das Kampfsystem erinnert mich eher an eine Mischung aus KOTOR (Mächte, 2 Schwerter^^) und Assassins Creed.

Sorry dafür.

Aber ansonsten echt genial!!! Hab grad das große Sumpftier geschnetzelt - bin dabei ganz schön oft krepiert.

Ne Frage: Wo find ich denn königliche Postkästen für den Brief des Kapitäns?

das blocksystem ist auch clever gemacht. ich finds nur schade das es zeichenenergie kostet.

Und deshalb habe ich mir ne Mod runtergeladen die es mir ermöglicht zu blocken ohne Energie zu verbrauchen. Denn ich finde es ziemlich bescheiden das das Blocken auf Kosten der Energie geht. Was ich auch total Kacke finde ist, dass Gerald für jedes Zeichen das ich zaubern will, stehen bleiben muss. Wie oft hab mich aufgeregt, wenn ich ne Meute Monster angreife, ich mein Schild zaubere, kämpfe, weglaufe um ein neues Schild zu zaubern und ich dabei draufging weil er erstmal seelenruhig stehen bleiben muss und ich von hinten eine verpasst bekommen habe :nono

bin dabei ganz schön oft krepiert.

Wenn du den Schwierigkeitsgrad nich runterstellen willst, wird dir das noch seeeehr oft wiederfahren ;)

BTW: Der Schwierigkeitsgrad ist in ,,Normal" deshalb so hoch, weil die Entwickler es ans Hardcoregaming anlehnen wollen. Heisst, es soll herrausfordernd sein. Klingt für mich unlogisch, da es ja noch 2 höhere Stufen gibt. Aber naja. Vielleicht gibt das ebenso viel Verwirrung wie damals bei Crysis 1 mit den Grafikeinstellungen ^^

Back