• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tastatur spinnt seit neuestem Patch

Joined
Jun 7, 2008
Messages
7
Points
0
Hallo, ich hab nen echtes Problem seit der neueste Patch für AR3 rausgekommen ist.
In ca. 60-70% der Online Games spielt meine Tastatur verrückt.
Ich merke erst ingame, ob ich dieses Mal verschont bleibe, oder ob es wieder auftritt.

Ingame stellt es sich wie folgt dar:

- Ich baue 5 Einheiten mit einem Mausklick auf einmal
- Es sind alle Einheiten und Gebäude ausgewählt
- Ich kann keine Gruppen einteilen (STRG + 1 z.B.)
- Bei Nachrichten, wie "feindliche Einheiten entdeckt" kann ich nicht mit der Space-Taste dahin switchen
- ESC Taste funktioniert auch nicht mehr, dass ich ins Menü gelange zum aufgeben oder so


Das behindert schon sehr im Spiel muss ich sagen. Habe schon gelesen, dass es bei Tiberium Wars möglich war mit der SHIFT Taste 5 Einheiten gleichzeitig zu bauen und daraufhin geprüft, ob evtl die CAPSLOCK Taste bei mir eingeschaltet war. Ist aber nicht der Fall bzw bringt keine Besserung, falls ich sie zusätzlich ingame betätige.


Hat jemand von euch auch dieses Problem oder kann mir bei der Lösung helfen? Wäre echt klasse!


Schöne Grüße

Jens


PS: Keyboard ist das Microsoft "Digital Media Pro Keyboard". Zocke damit aber schon seit Anfang an und hab nie Probleme gehabt. Daher habe ich die Vermutung, dasses am Patch liegen könnte, da es seitdem erst auftrat.
 
tipp: zurück zum desktop und wieder ins spiel rein!

das problem haben viele :( ich hatte es bislang nur im automatch^^
 
Hey ich hatte das selbe Problem :(, nur bei mir ist es einfach wieder gegangen von alleine... o.O
 
Meine Tastatur spinnt auch seit dem Patch^^
Außerdem scheint des Game wesentlich mehr Performance zu fressen.
 
argh, TIM.....ich wußte, dass ich dich hier in dem thread finden werde. Wasser auf die Mühlen, gelle ;)
Ich dachte es liegt nur an deiner Kiste und du willst nur dafür sorgen, dass wir ein paar Loses einfahren, du Sau. :D

.....scheint wie ich jetzt sehe kein Einzelfall zu sein. :sick
 
hatte auch letztens ein paar probs konnte gar nichts machen mit der Tastatur also es ging wirklich keine Taste ich konnte nicht mal das Spiel Quitten
 
Kann es sein das nicht nur die Tastatur spinnt. Ich spiele das Game jetzt schon länger aber erst gestern kam der Fehler auf, dass :

1. immer mal wieder die Tastatur machte was sie wollte genau wie oben beschrieben aber:
2. sobald ich eine neu gebaute Einheit angeklickt habe, der Button für die Wegpunkte unten im Aktionmenü immer automatsich aktiv war.
Dies ist mal richtig nervig, wenn man so wie ich ein hyperaktiver Klicker ist, die Einheit erst die wegpunkte abfährt.
Bitte verbessert mich wenn es schon vorher so war, aber bei mir erst seid gestern.:(
 
Das mit der Tastatur kenn ich, da switch ich meist einfach mal mit alt + tab auf den desk und zurück und dann gehts wieder.

Das mit den Wegpunkten habe ich auch schon mal gehabt allerdings nur in Uprising. Schon ziemlich nervig, wenn das immer automatisch reinswitcht. Aber es beruhigt mich zu sehen, dass es sich hier um offizielle Probleme handelt und ich nicht der einzige bin.
 
Kannst du das bitte nochmal wiederholen? :o :D :ugly ....schäm dich dafür gibts den Button "Spiel beenden". :deal:rofl

das ging nicht weil die esc taste net ging :(

Es ging wirklich gar keine Taste!

ich hab dann einfach nur mit maus gezockt aber das war so ätzend hab dann nach 5 min alles verkauft und fertig
 
1. immer mal wieder die Tastatur machte was sie wollte genau wie oben beschrieben


lol hatte gestern ein am game wo auf einmal der rückwärts gang modus für die tanks drinne wa das geile aber war das der eingerastet war:?

hab deswegen dann auch verloren weil ich rückwärts in die gegnerischen tanks fuhr :( ich glaub der gegner dachte ich hätte sie nicht alle^^
 
:o hmmm ich bin auch davon schon ein paar mal betroffen, dachte aber ich sei zu dumm zum steuern. ;)

@bhaxz..........war genauso bei mir, nach mehrmaligen rum klicken sind die Tanks dann wieder geradeaus gefahren......war im Tankfight echt genial :knife kann ich so bestätiigen :(:kek
 
HMm hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Tastatur oder ähnliches...
 
Willkommen im Club der zerbuggten Spieler.

Das mit den 5 Einheiten auf einmal liegt normalerweise an der Shift Taste... Klingt ein wenig als wenn einige Tasten als grundsätzlich gedrückt gelten bei dir und einige als gar nicht betätigt...
 
Hey Jungs, vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen!

Musste erstmal abwarten, bis das Problem wieder auftrat :D
Eine optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber der Tipp mit dem ALT+TAB aufn Desktop und zurück funktioniert bei mir wunderbar :) das ist ja nichts schlimmes, wenn man dafür danach wieder anständig zocken kann ;)


vielen dank :)
 
Back
Top Bottom