Tapatalk oder Mobile Theme fürs Forum.

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


wäre es möglich, dass ihr das Tapatalk Plugin oder einen mobile Skin (afaik gibts da im vBulletin ne Option Oo) anbietet ?

bei ersteren bin ich mir nicht sicher ob das was kostet für euch, bzw, in wie weit das Gratis-Plugin was taugt. Da jibbet dann Branding wenn ich das richtig verstehe.

http://www.tapatalk.com/


Mobile reicht aber auch falls des einfach geht.

 
Also warum nimmst du nicht einfach die Google Spracherkennung?

Sollte auf deinem Telefon doch gehen.
 


was hat denn die Spracherkennung mit der Darstellung des Forums aufem Handy zu tun ? O_o

 
Also ich finde das die Darstellung aufm Smartphone eigentlich ziemlich gut ist. Der Banner ist gestutzt, was mich nicht wirklich stört. Brauch nur ganz wenig zu scrollen, laden tuts fix, kann alles gut lesen und falls mal nen link zu klein ist um ihn mit den Finger zu treffen, zoomt man halt heran. Aber höchst wahrscheinlich Hardware abhängig. ;)
 


naja, mit GSM dauerts schon ne Weile, darum geht es eigentlich. Die Darstellung an sich ist gut, da hab ich auch keine Probleme. Aber mit Tapatalk machts deutlich mehr Spaß (wirklich :D) und mit einer mobilden Variante (vllt könntet ihr ja den 56k Skin wieder einführen ?) wäre es eben deutlich schneller.

Also, wenns einmal geladen ist, geht es ganz gut, aber der Seitenaufruf an sich dauert halt mit GSM eeeeeewig :D
Mit UMTS isses recht fix.

 
Na das GMS Netz ist sowieso nicht für derartigen Datenverkehr ausgelegt. Da ist das natürlich auch kein Wunder, aber in Deutschland exestieren doch ziemlich gut ausgebaute 3G Netze (D1 und D2) und ich es ist ziemlich selten das man die mal nicht zu Verfügung hat. (Vorausgetz man nutzt jetzt nicht gerade Anbieter die ein kleines, eigenes Netz haben und dadurch viel auf Romaning angewiesen ist, was dann natürlich auch ziemlich teuer werden kann. Was natürlich den nutzen solch einer Funktion nicht schmälert. ;)
 
Last edited:


aber 3G saugt Akku :D
und zwar richtig hapig. Auch wenn es in der Theorie sparsamer sein sollte als GSM/Edge/GPRS. Aber selbst wenn es "gut ausgebaut" ist - das Telefon bucht sich ständig in ne neue Zelle ein und beim telefonieren selber verbaucht man fast doppelt so viel Strom.

UMTS mach ich an wenn ich was auf Youtube schauen will, ansonsten reicht mir 2G :D

Aber der Unterschied ist schon sehr deutlich meiner Meinung nach. Und wenn es nun (:D) vielleicht ja eine einfache Lösung für einen mobilen Skin gibt: gerne her damit :D

@Pikachu: Joa, der is ganz nett (und schnell, jawohl !), aber die Darstellung ist ECHT grottig °_°
 
Mach halt 3G an wen der Akku da nicht einen Tag schafft hast du das Falsche Telefon ^^
AMOLED braucht halt noch mehr Energie als LCD (entgegen den Versprechen) oder Nimm einen möglichst Schwarzen UF Style :D
Und ich habe mit Opera keine Probleme aber vielleicht liegt das an meiner höheren Auflösung, brauche ihn aber auch nur wen ich kein 3G habe.

Ach ja wen ihr wirklich nen Mobilen Style fürs Forum macht bitte einer in Weiss (für LCD) und einer in Schwarz (für OLED)
 
Tapatalk hatte ich einmal getestet - in der Gratis Version ist das meiner Meinung nach nicht brauchbar (also schon für den User nicht). Bei mir läuft das UF mobile ansonsten so bereits ziemlich gut, jedoch kann es wohl wirklich sein, dass man bei langsameren Verbindungen etwas mehr Ladezeiten hat. Wir werden uns das mal genauer ansehen. Das soll aber kein Versprechen sein, es kommt auf den Aufwand an und inwieweit dieser dann in einem Verhältnis zu den mobilen Nutzern steht.
 
Tapatalk hatte ich einmal getestet - in der Gratis Version ist das meiner Meinung nach nicht brauchbar (also schon für den User nicht). Bei mir läuft das UF mobile ansonsten so bereits ziemlich gut, jedoch kann es wohl wirklich sein, dass man bei langsameren Verbindungen etwas mehr Ladezeiten hat. Wir werden uns das mal genauer ansehen. Das soll aber kein Versprechen sein, es kommt auf den Aufwand an und inwieweit dieser dann in einem Verhältnis zu den mobilen Nutzern steht.

Wobei man davon ausgehen kann, dass die Entwicklung in nächster Zeit rasant in die Richtung gehen wird. Wäre also vlt ne gute Prophylaxe.
 
Danke für die Anregung.

Mobile Style eingebaut:
http://www.united-forum.de/entry.php?b=7


Wir bitten um Feedback (positiv und/oder konstruktiv) wie die Funktionalität ist, da wir diese Funktion selbstverständlich nicht auf zig verschiedenen Smartphones testen können. ;)
 
Jetzt nochmal das ganze invertieren für OLED und alle sind glücklich ;)
Weiss zieht übelst strom auf AMOLED Telefonen und Schwarz auf LCD.

Aber danke für das schnelle handeln.
 
So, schreib gerade von unterwegs. Funktioniert auf meinem Legend mit HSDPA wunderbar. Mit GSM ebenfalls eine deutliche Verbesserung. Bin zufrieden so weit. :top
 
Soll das so gross sein?

Ich meine ich möchte ihn ja nicht sehen darum ist er ja auf Igno ^^
Igno.png

Und ach ja das Einklappen der uninteressanten Foren geht auch nicht (plan oder bug?)
Nur so als kleiner Bug report...
 
Last edited:
Da hätte mein Beitrag weniger Platz gebraucht...
 
Last edited:
Bei dem Style handelt es sich um ein Addon, welches nicht vom UF entwickelt wurde, wir haben es jediglich leicht angepasst, daher weiß ich auch nicht, was genau umgesetzt wurde.
Die Möglichkeit des einklappens hat den üblen nachgeschmack, dass man auch entsprechende JS-Frameworks laden muss, welche dann wieder einige KBytes ausmachen.

DIe Darstellung ignorierte Beiträge wurde sicherlich noch nicht angepasst.
 
Aufgrund des weiße Hintergrunds lassen sich helle Farben (etwa Gelb und Grün) im Mobile-Theme nur sehr schwer lesen - wäre hier ein Anpassung möglich?
 
Back
Top Bottom