Tank-Fight Nuke vs Nuke

Reaction score
0
gestern hatte ich ein krasses Game gegen einen andern Nuke-Spieler. Natürlich lief es schlussendlich auf einen Tank-Fight raus.

Wir machten beide Fast-Tech und bearbeiteten uns (nach kleinem Geplänkel mit Maos) mit Overlords. Ich habe vor allem auf Overlords mit Propaganturm und EMCs gesetzt und mein Gegner praktich nur auf Overlords mit Raktroopern drin. Sowas habe ich selten gesehen und er hat mich nach langem Fight bezwungen.

Ich dachte immer Overlord/Bunker mit Raktroopern sind zu teuer - aber der hat wirklich reingehauen. Was habt ihr für Erfahrungen? Ist im Nuke vs Nuke dies wirklich die optimale Lösung oder habe ich nur alles falsch gemacht?

Replay habe ich leider nicht gespeichert :(

ich kann mir das kaum vorstellen:

also sagen wir mal das geld was dein gegner für rakettentrooper ausgegeben hat hast du für EMC's ausgegeben (auch wenn es nicht ganz hinkommt). so dann hast du 4 ovis und 2-3 EMC's dein gegner hat dann aber 4 ovis mit raketentroopern ... und da waerst du doch im vorteil du deaktivierst mit emc's seine 3 ovis und machst ihn mit deinen 4 ovis den aktiven und dann die anderen platt. also so kann ich mir das vorstellen. bin aber kein sehr guter china spieler.

Original geschrieben von C`ccG|Neo

also sagen wir mal das geld was dein gegner für rakettentrooper ausgegeben hat hast du für EMC's ausgegeben (auch wenn es nicht ganz hinkommt). so dann hast du 4 ovis und 2-3 EMC's dein gegner hat dann aber 4 ovis mit raketentroopern ... und da waerst du doch im vorteil du deaktivierst mit emc's seine 3 ovis und machst ihn mit deinen 4 ovis den aktiven und dann die anderen platt. also so kann ich mir das vorstellen. bin aber kein sehr guter china spieler.

Du darfst nicht immer so finanziell denken...

So ein Bunker-Overlord haut extremst rein sofern der Gegner nicht 20 ECMs hat.

Ich hab das früher sehr oft gemacht, ist aber jetzt immer mehr in Vergessenheit geraten.

fast tech -.-

spiel 2 waff-spam + helix, dann bekommst du 'nen fast-techer viel schneller tot, wenn du alles richtig machst ;)

Aber das mit den Bunkern auf Overlords hab ich mir auch schon überlegt. Bisjetzt hab ich's aber im Game immer vergessen, weil ich die Ovis meist sofort brauche und keine Zeit habe, erst noch zur Kaserne zu fahren und Raketentypen einzuladen bzw. Bunker zu entwickeln, wenn die Raketentypen schon an der waff sind :/

@makautz

ich glaub dir ... nun hab ich das nie im spiel erlebt ... ich mein in einem cw und deswegen hab ich das jetzt auch so geschrieben ... aber 20 emc's ist etwas übertrieben oder ?

LOL Die alten Story´s!

NAja das mit den Bunkern habe ich schon GANZ GANZ früher

Die Story: :)
Ich,Blueman,Ratneck(aka A-L|Furios),[E-Z]Ryan und noch jemand waren mal alle auf einem Teamspeak server damals :D

Wir hatten 1on1 Showfights gemacht :sado, 2 haben gefightet der rest hat zu geschaut, Ryan war zu der zeit würde ich sagen einer der besten Nuke spieler die ich kannte- dann kammst
":idee BLUEMAN VS RYAN EINMAL BITTE ^^" schrie jemand - naja Blueman meinte zu uns das er das 1te mal in ZH china spielen würde :? Naja es war alles ganz normal auf TD beide hatten schon OVERLORDS + ECMs etc. Bloss das ding war Ryan hatte ca. 6 Overlords + 3-4 Ecms und Blueman hatte mal grade 3 oder 4 Overlords mit 1-2 Ecms :roll -

Aufeinmal kammst - Blueman upgraded das Bunker und haut 5 Bazokas rein-
OHNE SCHEISS - BLUEMAN hat eiskalt die Ovis von Ryan gefetz!
Dannach haben wir alle es gemacht ^^ aber so geil wie es der Blueman gemacht hat hats keiner hin gebekommen!
Naja nach 1 Woche allerhöchstens ist es wieder in vergessenheit geraten :|

FAZIT :
Wenn du 3 Ovis hast - 2 Propa upgraden - 1 Bunker + Bazokas - so würde ich es machen =D

@makautz

ich glaub dir ... nun hab ich das nie im spiel erlebt ... ich mein in einem cw und deswegen hab ich das jetzt auch so geschrieben ... aber 20 emc's ist etwas übertrieben oder ?

Das war ein übertriebenes Beispiel um auszudrücken, dass der Gegner ziemlich viele ECMs haben muss (die auch noch gut stehen) um die Raketen nutzlos zu machen.

nach dem Spiel von gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Overlord/Raktrooper extrem unterschätzt werden. Tank-Generäle haben dagegen überhaupt keine Chance (wegen Speed) und die anderen Panzer können eh gleich einpacken.

Werde in Zukunft vermehrt auf das setzen, vielleicht setzt sich diese Strategie noch durch :)

Das Ding ist halt auch, dass man im lategame sowieso immer ECMs hat und die den Bunkeroverlord dann recht nutzlos machen. Würde mein Geld doch lieber in einen helix investieren , der vom Preis her fast identisch ist, jedoch um einiges flexibler (Supply harassen, dozer jagen, Ölturm killen etc.). Desweiteren zwingst du deinen Gegner dadurch mehr Antiair zu bauen.

:dito

außerdem

rockethelix > rocketovi

da schneller/höhere reichweite
und mit keiner einheit kannst du so schnell gebäude killen, wie mit nem helix... is er halb tot durch 1 gatt oder so... ausladen... gatt killen... dann verlierst du maximal einen rocket und kannst weiter fröhlich gebäude killen....

Sorry, aber das ist sowas von unmöglich!!!!! Du glaubst doch nicht wirklch dass du mit nem ecm nen bunkerovi deaktibieren kannst!!!! Tja vll für eine hundertstel sekunden, weil die Rockets im Bunker schießen genauso wie beim humvee weiter. Also wenn der ecm den ovi deaktivieren willl, ist er schon tot. :lol

Ich bin seid ZH draußen ist nuke player.
Wenn Nuke vs Nuke ansteht baue ich nur eine wf, aber noch ein flugfeld und kaserne.
Baue dann 1-2 maos greife mit denen an und dann sehe ich ja was er in der base hat. Die meisten haben nix und dann rockt mein helix(mit 5 bazooka) alles was er hat. Müsst ihr mal machen. Ist bei mir erst einmal schief gegangen

RushCabal said:
Ich bin seid ZH draußen ist nuke player.
Wenn Nuke vs Nuke ansteht baue ich nur eine wf, aber noch ein flugfeld und kaserne.
Baue dann 1-2 maos greife mit denen an und dann sehe ich ja was er in der base hat. Die meisten haben nix und dann rockt mein helix(mit 5 bazooka) alles was er hat. Müsst ihr mal machen. Ist bei mir erst einmal schief gegangen

ROFL Yo das ist dann natürlich die totale PRO BO !!!!1111 .^^

naja das beste is immer noch die bunkersupplyhelixwf taktik die praktisch jeder spielt :)

glaub mit bo meint er buildt order, oder hab ich es auch falsch verstanden??
:)

mFg Sascha ( RadeoN )

v.a. ownst du die Rocketovis dann nich mehr so leicht mit Rockvees, weil sie ja auch in andere Richtungen schießen, als die Highspeed-Geschützkanzel... außer mit Air. :D

USF][Radeon said:
glaub mit bo meint er buildt order, oder hab ich es auch falsch verstanden??
:)

mFg Sascha ( RadeoN )
Bo = Buildorder.

Mein Post war sarkastisch zu verstehen,da ich diese BO einfach zum kotzen find, und da es eh keine 'beste' gibt.

hi
Bin zwar nur nebenbei nuke zokker aber ich glaube, dass ein nukeovi mit bunker und 2 mit prop mehr reinhauen als 3 mit prop und eine helix, besonders, wenn der (nuke) gegner ecms hat. Eine ecm, eine gat und der helix is platt.
mit ecm ovi(prop) kombo is ovi mit bunker kaum zu schlagen! man hat die wahl: ecm einfrieren lassen, und rak feuer abbekommen (volle härte) das alles in nullkomma nichts plättet oder ecm rumfahren lassen, doch dann ballert der ovi auf ecm der is tot, rak typen hauen voll ein. So oder so is man tot! Ich hab die takke auch noch nie gesehen, die müsste aber voll reinhauen! probier ich mal aus
cu
Doomy

Back