Gibt es eine Begründung zu der Abneigung? Hast du mal was negatives gelesen? Ich hingegen habe ein bissl rumgegoogelt und entgegen meiner Angst, das der Speed bei Kabel varriert, soll es konstant laufen.
Wenn die "normalen" Anbieter alle über die vorhandenen Kabel der Telekom gehen, die teilweise 10Jahre+ alt sind, muss man sich nicht wundern wenn man nur ne 1000er oder 2000er Leitung bekommt. Arcor und Co invenstieren bis dato nicht wirklich was in Sachen "neue Leitungen".
In Hamburg wird aktuell vlan oderso was getestet, das soll über die 16k gehen ohne Schwankungen. Dies ist meine Hoffnung bis April, dann würde ich bei Arcor bleiben. Alternativ gibts nur Kabel-Deutschland und Sky-DSL, wobei Sky-DSL durch Trafficlimit nicht wirklich zu empfehlen ist.
Mir ist klar, dass es bei deinem Post nicht unbedingt um Speed, sondern nur um den Preis ohne 12 oder 24 Monate Vertrag geht, dennoch möchte man doch gerne mehr für sein Geld. Und 29,90 wie oben beschrieben finde ich für die Geschwindigkeit sehr gut.
Ansonsten:
Congster , 3 Monate Vertragslaufzeit, 2000er Flat für 19,99.
Hier gibt es noch ne schöne Übersicht der DSL Anbieter, deren Vertragslaufzeit und Gebühren. Auch mal ein bissl runterscrollen.