Suche neuen I-net anbieter

Reaction score
0
hallo

ich such nen neuen I-net anbieter, er sollte haben:

DSL 2000-3000(max bei uns)
Mindestvertragslaufzeit nicht länger als 1 Monat
Fastpath möglich
unter 30 euro
keine einrichtungsgebühren

danke für eure hilfe

Soweit ich weiss, hat die T-Com auch keine einrichtung imo. Schau mal selbst, www.T-Com.de Fastpath dauert stellenweise etwas länger, bei mir 6 Tage 12 Telefonate 4 Mails bis ich Fp hatte.

Wichtig ist dafür heutzutage, ob du einen Telefonanschluss willst, wenn ja, ob du dann dafür auch eine "Flat" nehmen würdest. Und wenn ja, soll der Anschluss weiter bei der Telekom sein, oder käme auch ein Wechsel in ein anderes Netz in betracht=

Telekom = 12 Monate Vertragslaufzeit

ich empfehle http://www.alice-dsl.de/index.html

sehr sehr günstig, in vielen Städten verfügbar (nur bei uns z.b. nit, war ja klar -.-) und vom Service her laut nem Kumpel von mir absolut Top

hallo

also nee telefon-flat brauch ich nicht, lohnt sich nicht wirklich

alice dachte ich auch schon, ich kann leider laut denen nicht wechseln, da mein anbieter das nicht zu lässt ^^ (AOL) muss ich bis 28.12. warten und dann paar tage/wochen ohne i-net auskommen

@Talla: Gibbet bei dir Kabelfernsehen? Dann kannste auch ne schnelle Leitung haben:

Der Speed ist nice:

Download: 10.200 kbit/s
Upload: 420 kbit/s
29,90EUR
Kabel Dt. - Flat-Professional

Nachteil: 12 Monate Vertrag dafür kann es überall mitziehen (bei Umzug wenn Kabel vorhanden ist)

Habe atm das gleiche Problem. Bei mir geht nur eine 2000er Leitung. Habe allerdings noch Vertrag bei Arcor bis April. Werde dann kündigen (wenn bis dahin keine Alternativlösung) und zu Kabeldeutschland gehen.

hm,

ich halte persönlich nicht viel von kabel-deutschland oder kabel-BW, ich bin bei kleinem kabelnetzanbieter weiss nicht ob der sowas anbietet...

Gibt es eine Begründung zu der Abneigung? Hast du mal was negatives gelesen? Ich hingegen habe ein bissl rumgegoogelt und entgegen meiner Angst, das der Speed bei Kabel varriert, soll es konstant laufen.

Wenn die "normalen" Anbieter alle über die vorhandenen Kabel der Telekom gehen, die teilweise 10Jahre+ alt sind, muss man sich nicht wundern wenn man nur ne 1000er oder 2000er Leitung bekommt. Arcor und Co invenstieren bis dato nicht wirklich was in Sachen "neue Leitungen".

In Hamburg wird aktuell vlan oderso was getestet, das soll über die 16k gehen ohne Schwankungen. Dies ist meine Hoffnung bis April, dann würde ich bei Arcor bleiben. Alternativ gibts nur Kabel-Deutschland und Sky-DSL, wobei Sky-DSL durch Trafficlimit nicht wirklich zu empfehlen ist.

Mir ist klar, dass es bei deinem Post nicht unbedingt um Speed, sondern nur um den Preis ohne 12 oder 24 Monate Vertrag geht, dennoch möchte man doch gerne mehr für sein Geld. Und 29,90 wie oben beschrieben finde ich für die Geschwindigkeit sehr gut.

Ansonsten: Congster , 3 Monate Vertragslaufzeit, 2000er Flat für 19,99.
Hier gibt es noch ne schöne Übersicht der DSL Anbieter, deren Vertragslaufzeit und Gebühren. Auch mal ein bissl runterscrollen.

Last edited:
hm,

ich will halt konstanten speed, einigermassen guten ping und keine verbindungsabbrüche

von kabel-D hab ich mal gehört das ping miserabel sein soll, aber das hab ich nur gehört weiss nicht ob das stimmt

alice dachte ich auch schon, ich kann leider laut denen nicht wechseln, da mein anbieter das nicht zu lässt ^^ (AOL) muss ich bis 28.12. warten und dann paar tage/wochen ohne i-net auskommen

Moment mal, du kannst laut Alice nicht wechseln oder laut AOL?

Am 9.11.06 kam ein Alice-Vertragstyp zu mir und erklärte mir, dass ein Wechsel
auch bequem während eines bestehenden Vertrages stattfinden kann.
Grund:
Er hat irgendetwas von einem EU-Gesetz erzählt imdem stehen soll, dass zugunsten
der freien Marktwirtschaft Verträge über einen längeren Zeitraum (1-2 Jahre) nicht
länger zulässig ist.

Wir haben den Vertrag zusammen ausgefüllt und ich habe bereits die Auftragsbestätigung:o.

Jetzt zahle ich für:
- 16.000kB/S
- Telefonflat
- Internetflat (logisch)

monatlich 49,95€uro!

Keine Vertragslaufzeit - Kündigung jederzeit Möglich!

Also ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen - nimm halt meine Infos als
Argument und mach dich mal schlau:).

Last edited:
Danke Shadow :wub :wub :wub
Werde gleich mal bei Alice anrufen.

Pustekuchen. Hotline sagt das es erst ab April geht wenn ich bei Arcor raus bin :(

Last edited:
Ich fand das Angebot von Kabel Deutschland sehr interessant.
Bin atm auch am Suchen/Informieren weil mir T-Doof "nur" eine 2k DSL-Leitung anbieten kann und in Verbindung mit einem ISDN Anschluss sehr teuer ist.
Hab 2 Fragen zum Kabelmodem:
1) Kann man da auch ohne Kabelsalat per Funkverbindung surfen?
2) Besteht die Möglichkeit mit 2 PC's gleichzeitig online zu gehen, also wie Router + DSL?

Gruß Robi

P.S.: Sorry @TaLLa wenn ich deinen Thread "missbrauche", wollte keinen eigenen aufmachen.

@Talatavi: Kann ich dir nicht beantworten. Allerdings gibbet ne coole alternativlösung falls es nicht per Router geht: D-Lan

Damit gehste von der Kabelbuchse mit dem normalen Crossover-Kabel oder wie das heißt rein über die Steckdose und kannst an jeder beliebigen Steckdose wieder raus ;)
Beispiel: Wohnzimmer Kabelbuchse, Arbeitszimmer Empfänger und das über den Hausstrom. Dieses Set kannste meines Wissens auch mit einem zusätzlichen Adapter ausstatten.

Wenn du es genau wissen willst, frag ich nochmal nach ;)

Achja, läuft Problemlos, nutze es selbst.

hui wenn ich überleg das ich

DSL 6Mbit/s + DSL Flat + Telefon Flat = 50€ bei Telekom hab is das doch ziemlich teuer oder ?

Nope, is recht gutter Preis wie ich finde. Habs nun auch schon etwas länger, kaum Downtime der Leitung oder sowas. Auch wenn bei mir anstatt 6k nur 3k Dsl gibts.

ja es geht ..

was mit gerade einfällt wenn du dein Telefon auch umstellen möchtest auf 1&1 und auf Voice over IP dann würde ich zu 3DSL switchen ... DSL 16k, movie flat (100filme), tele flat, internet flat für 30€ und die ersten 6 monate nur 20€ wenn du aber sowieso nicht viel telefonierst oder du einfach Voice over IP nicht haben willst dann würde ich DSL2000 + Flat für 30€ nehmen ;)

Back