Suche alte Tastatur

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
427
Moins

Ich suche eine weitere alte Tastatur für meinen 2ten Rechner. die alten Tastaturen haben schon PS/2 aber keine Windooftasten und die Knöpfe muss man richtig reindrücken damit sie funzen :)
Hat ggf jemand sowas für mich?
(Jetzt büdde keine Ebayangebote den Mist willsch ned)

wie wärs ma mit nem Link? haben die diese alten? Glöb ik ned....

Weil ich die alten Tastaturen ALLEN anderen Vorziehe, ich hab für den Hauptrechner eine, die is bestimmt schon über 12 Jahre alt oda so, ohne Windooftasten. Unkaputtbar sind die und die sind schön hoch von den Tasten, perfektes Feeling :)
Hatte schon 4 andere darunter ne relativ flache und verschiedene Multifunktionstastaturen die sind entweder kaputt gegangen oder man konnte damit ned richtig daddeln. Deshalb will ich noch eine weitere für meinen sekundären Rechner

von den tollen beschreibungen mal abgesehn ist hier noch alles wie vor 10 jahren...
http://www.cherry.de/deutsch/business-solutions/officebusiness.htm

unzerstörbar und vom design her genau wie früher...
einziger unterschied: neben der rechten windows-taste ist noch eine mit irgendnem menü-symbol, die aber imho keine funktion hat...

ich denke das sollte kein problem sein, es sei denn, du verwendest so uralte plastik-staubschützhüllen und die scheitern ja meist schon an der windowstaste, weil die da ne aussparung haben...

kosten im sortierten fachhandel wie gesagt 10-15€ und halten für immer
haben aber nichtmehr diesen tiefen widerstandslosen tastenanschlag wie früher, sondern man muss erst so nen minimalen anfangsgegendruck überwinden, damit man nicht ausversehn ne taste drückt, die man ned drücken wollte...

wenn mans ne weile benutzt hat, merkt mans aber nichtmehr

und die gibts wirklich ÜBERALL:wub

bspw:
http://winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?artikel_nr=220022&art_kategorie=43

Last edited:
aber die tastatur bei winner hat soweit ich das erknnen konnte doch auch ne windoof taste oder ?? ^^

wo ist das prob mit ps/2 ?? kauf dir einfach nen adapter dafür oder frag mich ob ich dir den verkauf :P

hAqueE said:
wo ist das prob mit ps/2 ?? kauf dir einfach nen adapter dafür oder frag mich ob ich dir den verkauf :P

Einen Adapter von dem alten Anschluss auf PS/2 hab ich, aber nur als Blockvariante ned als Kabelvariante...

So erstma sry 4 Doppelpost, ich hab jetzt von meinem Nachbarn ne alte Tastatur bekommen ohne W tasten aber leider noch mit altem Anschluss.
Frage ist wo gibbet passender adapter aug PS/2 als Kabelvariante?
Btw wie heißt eigentlich der alte tastaturanschluss?

Back