Stunde null & windows vista

Joined
Apr 22, 2006
Messages
3
Points
0
Hi,
an alle Generals, brauche eure Hilfe.

Habe mir ein neues Laptop zugelegt und auf dem Laptop ist Windows vista home premium installieret. Leider läuft Stunde Null unter vista nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

System:

Vista home premium
dualcore 2ghz
2gb speicher
grafik nvidia 7900gs
......


Kennt jemand die Lösung?


bedanke mich jetzt schon

MfG
WHUUUMS
 
Generals ist schlicht und einfach nicht mit Vista kompatibel.

WinDoof Schissta = Schrott
 
32 oder 64 Bit? Kompatibilitätsmodus ausprobiert?


Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft- ohne Probleme (32-bit)

Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft nicht - (64-bit) (Treiberproblem?)
 
was läuft denn nicht? schon die installation oder das spiel an sich?

laut pcgames 6/07 läuft generäle (also wohl auch zh) mit vista sowohl unter 32 als auch 64 bit.

installieren solltest du das spiel allerdings mit adminrechten, da sonst bestimmte dinge nur scheinbar installiert werden (soll eigentlich ein virenschutz sein ,geht aber meistens nach hinten los wenn man nur ein benutzerkonto hat).

wähle die setup.exe von zh auf der cd aus , klicke sie mit rechter maustaste an und wähle "als administrator ausführen". um vista ein für allemal klarzumachen dass es dir nicht reinquatschen soll kannst du auch unter start-systemsteuerung-benutzerkonten die benutzerkontensteuerung ausschalten. damit bist du dann nach den rechnerneustart immer der admin. das birgt zwar mehr gefahren aber die permanente bevormundung durch vista ist man los .

neueste treiber sind natürlich pflicht. und wie thunderskull schon sagte im zweifelsfall hilft meist auch der kompatibilitätsmodus (evtl halt in der vebindung mit adminrechten)

wenns ein neuer pc mit vista ist dann tipp ich mal eh auf die 32-bit version.
 
Danke für die Antworten,

ich gehe mal auf ein paar Fragen ein,

Es ist die 32-bit version.
Das spielt lässt sich installieren. Wenn ich das Icon anklicke, kommt das blaue C&C-bild, verschwindet kurz und kommt wieder. Danach reagiert es gar nicht. Im Taskmanager steht das es auch so, Spielt reagiert nicht.
Ich habe versucht es im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen aber läuft auch nicht.
Ein Freund hat auch Vista, jedoch hat er die Bussines Version und bei ihm läuft es ohne Probleme. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er hätte nichts ändern müssen.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

MfG
Whuuums
 
ich denke mal du solltest trotzdem versuchen es mit adminrechten zu installieren. wenn das spiel einfach so kommetarlos hängenbleibt dann ist was unerwartetes passiert dass die fehlerroutine nicht abfangen kann...wie zb. dass eine dateizugriff nicht möglich ist.
an der vista-version (bussiness/basic/premium) an sich sollte es nicht liegen, dann schon eher an irgendwelchen vorinstallierten programmen die bei nem komplettpc ja gern mal unnützerweise installiert werden.
vllt hilft es auch erstmal den patch1.04 zu ziehen und den erstmal zu installieren. tw war ziemlich buggy in der erstversion.
 
Hallo!

Wie es der Zufall so will habe genau die selben Notebook spezifikationen wie du.

Ich habe auch Vista Home probiert und das Spiel lief darauf ohne Probleme. Allerdings hatte ich zu Anfang auch das Selbe was du hast. Einfach 'nen Moment warten bis sich der Ladevorgang eingefangen hat, dann gehts weiter.

Ich empfehle dir dennoch parellel zu Vista das eingesessene XP zu installieren. Beim Boot kannst du dann je nach Wunsch das passende Betriebssystem auswählen. Ich arbeite nach wie vor mit XP, da Vista bis auf DX10 eine neue Oberfläche+Extras nichts großartig neues bietet.
 
Danke xezon,

es läuft:).
Wie du geschrieben hast, habe ich gewartet und das Spiel lief:)

MfG
TNT WHUUUMS
 
Das ist nicht nur auf Vista so, sondern auch unter XP. Wenn man die Erstinstallation von Generäle/Stunde Null gemacht hat, brauch es beim ersten mal SEHR lange. Nachdem man das Spiel gestartet hat, läuft es beim 2. mal sehr viel schneller an. Wodran es liegt weiß ich allerdings nicht und das Phänomen ist: es ist nicht bei jedem so o_O
 
Vielleich weil der erstmal sämtliche Dateien bei Dokumente und Einstellungen anlegen muss.
 
Hallo, ich hab jetzt seit einer Woche Vista und Generäle (mit oder ohne ZH) startet nicht. :(
Andere Games z.B Carbon und die Trackmaniafamilie laufen.
Ist bestimmt das gleiche Problem wie oben, aber ich kann warten solange ich will:
Ich klicke auf das Desktop-Icon das kleine C&C Bild erscheint ... dann erscheint das große C&C Bild und nichts geschiet, ausser das nach einiger Zeit das Bild ohne jegliche Fehlermeldung verschwindet.

Ich hab das Problem jetzt gelöst, sry für den zusätzlichen Post.
 
Last edited:
VISTA - Problem gelöst :)

Also, unter Vista kann es vorkommen das, nach der Installertion, die Ordner nicht erstellt werden.
Als Lösung müssen aber nicht alle Ordner manuell erstellt werden.

Die Order:

"C:\Users\BENUZTERNAME\Documents\Command and Conquer Generals Data"
für Generäle

oder

"C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data"
für Stunde Null

werden ja noch automatisch erstellt.

Es muss jetzt lediglich die Datei "Options.ini" reinkopiert werden, die ihr von nem Kumpel oder nem XP - Rechner mit installiertem C&C kopieren könnt, eingefügt werden.

Kontolliert bitte noch, ob das Programm als Adminestrator ausgeführt wird.
Der Kompatibilitätsmodus von Vista war in meinem Fall nicht notwendig.

mfg Andy X :top
 
Es muss jetzt lediglich die Datei "Options.ini" reinkopiert werden, die ihr von nem Kumpel oder nem XP - Rechner mit installiertem C&C kopieren könnt, eingefügt werden.

Dazu sag ich mal nichts, wozu gibts denn Foren...
 

Attachments

  • Options.zip
    508 bytes · Views: 489
Dazu sag ich mal nichts, wozu gibts denn Foren...
:anime

Sry, ich dachte man kann keine .ini - Datein reinstellen, auf den ZIP - Ordner bin ich jetzt nicht gekommen. :roll

thx @ aLca` ;)


Ich hab noch vergessen zu erwähnen das die in der "Optins.ini" vorhandenen Einstellungen auch auf das System zutreffen müssen, das wichtigste wäre wohl das die Bildschirmauflösung in der Datei, nicht die des Monitors überschreitet. Aber meistens funktionierts gleich. Die "Options.ini." kann für Generäle u. Stunde Null verwendet werden.

mfg Andy X
 
Die Ini von mir ist auf 1280x1024 das sollte der letzte 15" Röhrenkrams noch mitmachen. .^^
 
Mein 15" machts nich mit aber ich hoffe das ich bald meinen alten schönen flachbildmonitor wiederbekomme auf 22" machts mehr spaß als auf 15 und die umgewöhnung is assi
 
mit vista online spielen oder nicht ??!!

also ich hab vista 64 und es läuft, allerdings kann ich rigendwie nicht online spielen -.-
woran das liegt, kein plan echt....aber vllt kann mir ja jemand helfen.....

wo bleibst du nur mein ritter auf einem weißen pferd :D
 
Hab auch ein Problem mit Vista. Ich konnte das Game wunderbar starten und auch das Connecten klappt wunderbar.
Doch wenn ich im Ladebildschirm angekommen bin lade immer nur ich!!!
Hab schon in anderen Beiträgen was von Send Delay oder so was gelesen, aber funktioniert hat es bis jetzt nicht. Hinzu kommt noch, dass wenn ich dann im Spiel bin kein "Runterzähl-Bildschirm" kommt. Stattdessen bleibt das Game hängen. Ich kann zwar noch ins Menü gehen, doch es passiert nichts wenn ich auf beenden klicke.

Wenn ihr ne Lösung parat habt würde ich mich freuen ;)
 
Back
Top Bottom