Command and Conquer Generäle zeigt DirectX Fehler an.

Aug 25, 2013
7
0
0
25
Moin,
Kaufte mir einen Gaming-PC um alles daddeln zu können, jedoch nach kurzer Zeit die Ernüchterung.
Systemeigenschaften:

Prozessor
Intel® Core™ i7-3770 (4x 3,4 GHz)
Arbeitsspeicher
16384 MB
Grafikkarte
NVIDIA GeForce® GTX680 2GB
Betriebssystem (Version)
Microsoft Windows® 8 64-Bit

Kein altes Spiel was einst unter XP lief läuft auf Windows8 (64bit) problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Problem besteht Spielübergreifend an DirectX und sieht so aus.
Command and Conquer Generäle:
``Vergewissere dich, das auf deinem Computer DirectX8.1 oder höher installiert ist.
Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen.``

Command and Conquer Stunde Null:
``Vergewissere dich, das auf deinem Computer DirectX8.1 oder höher installiert ist.
Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen.``

Bin jetzt schon seit 6 Stunden dabei eine Lösung für eins der Probleme zu finden.
Bisher alles ohne Erfolg.

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
 
Jul 25, 2013
112
0
0
Hast du überhaupt DirectX installiert?

Manchmal hat man nen Tunnelblick.

Falls ja und es klappt immer noch nicht, dann musst du DX deinstallieren und manuell runterladen und installieren.. vielleicht klappt es dann.
 
Jul 13, 2004
1,669
0
0
50
Berlin
Windows wird doch garnicht ohne DirectX ausgeliefert ^^

... und gar nicht schreibt man gar nicht zusammen ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe musste ich auch DX nachinstallieren ( Win7 64bit ), bin mir aber nicht sicher,
ist schon ein paar Jahre her :)