Also das fand ich auch wirklich richtig übel....
http://www.tagesschau.de/inland/parteispende100.html
Diese Hotelsteuersenkung ist ja an sich schon immens unverständlich, aber wenn dann noch sowas dazu kommt... omg.
Machen wir aus der Not doch eine Tugend. Nach dem Motto: Schmieren für die gute Sache!
Wir könnten z. B. ein Spendenkonto für einen branchenübergreifenden Mindestlohn aufmachen.
Sobald wir dann die Million zusammengesammelt haben, können wir damit dann die FDP schmieren äh..ich meine natürlich an sie spenden. Dann würden sich Guido und seine Groupies vielleicht genauso energisch für den Mindestlohn einsetzen wie für die Steuergeschenke.
Die Linken werden das Vorhaben mit Sicherheit unterstützen, ebenso wie die Grünen. Bleibt nur noch der Wackelkandidat SPD, aber die will sicher nicht in der Opposition bleiben und dürfte somit auch auf den Zug aufspringen.
Die Union wäre dann die einzige Partei die sich dagegen stemmen könnte, aber allein wird sie da auch nicht mehr viel reißen können.
Da man Parteispenden von der Steuer absetzen kann, wird man einen Teil des Geldes gleich wiederverwenden können, z. B. für einen neuen Spendenaufruf. Dann könnte man sich das nächste Thema aufgreifen, z. B. "Rückzug aus Afghanistan", "Rückverstaatlichung der Bahn" oder so..
Alternativ könnte man auch gleich genügend Kohle für mehrere Gesetze sammeln, eventuell gibt es ja einen Mengenrabatt oder sowas. (Zwei Gesetze zum Preis von drei oder so!)
Natürlich könnte man jetzt einwenden, dass die FDP das niemals machen würde, weil sie sich damit unglaubwürdig machen würde. Aber keine Sorge, was das Thema Glaubwürdigkeit betrifft hat die Partei ohnehin nicht mehr viel zu verlieren.