- Reaction score
- 287
@Little.B: Das war eigentlich eine rhetorische Frage.
Ich bin ja mal gespannt, wann Dirk Niebel sein Entwicklungshilfeministerium endlich schließt. Das war doch immer eine der Forderungen der FDP, dieses abzuschaffenSeit Jahren liegt uns die FDP mit ihrem Subventionsabbau in den Ohren. Wann passiert da was?
Wenn dort wirklich ein so großes Sparpotential vorhanden ist, warum traut man sich nicht an die Fleischtöpfe dieser Lobbyisten-Republik ran?
FDP-Chef Guido Westerwelle lässt die Kritik an der Steuerpolitik der Koalition nicht auf sich sitzen. "Ich akzeptiere nicht, wenn schwarz-gelbe Erfolge zerredet werden", sagte der Außenminister im "Focus". "Wir brauchen eine geistig-politische Wende in Deutschland - weg von immer stärkerer Abkassiererei bei denjenigen, die den Karren ziehen."
Westerwelle beharrt auf den Plänen für weitere Steuerentlastungen in Milliardenhöhe. Daran werde die FDP unbeirrt weiterarbeiten. "Steuergerechtigkeit reißt keine Haushaltslöcher."
bewusst
Ich frage mich sowieso wie das insgesammt weiter gehen soll.
Große Steuersenkungen hat Schwarz-Gelb versprochen - doch führende Ökonomen fürchten, dass es ganz anders kommen könnte. Wegen der enormen Schuldenlast des Staates drohen ihnen zufolge am Ende sogar höhere Abgaben.