MZNINJA said:
@u2k: nicht alle Christen sind so, siehe mich
Soetwas blödes würde ich auch nicht behaupten... es is ja schon genug über einen Kamm gescheert, wenn ich sage dass die meisten Gegner der Euthanasie Christen sind... soweit sollte man nie gehen, zu sagen: Alles Arschlöcher... aber ich könnt einfach nur kotzen wenn ich an das Paradebeispiel des guten Christen denke (Achtung
oft bestätigtesVorurteil) der jeden Abend mit den Händen über der Bettdecke schläft, aus Angst, Gott könnte meinen er würd sich einen runter holen und dann mit dem erhobenen Finger sagt, Sterbehilfe: Nein - Gott entscheidet wieviel Leid deine Mama ertragen muss...
So einem könnte ich meine Faust ins Gesicht rammen... und ich würd's auch gern tun... denn ob meine Mama gern mitbekommt wie ihre Organe (Lunge, Hirn, Herz, Leber) von Metastasen zerfressen werden werd ich wohl besser wissen als jeder dreckspenner der meint Euthanasie wäre unberechtigtes Eingreifen...
Und wer mir kommt mit, "das muss deine Mama nicht mitbekommen - die bekommt dann soviel Morphium bis sie nichts mehr spürt"... dazu sag ich nur, ich hab sie 2 Nächte lang bevor sie starb die Sterbestation im Krankenhaus zuschreien hören vor Schmerzen - die haben ihr Morphium bis zum absoluten Hirnkoller gegeben aber schmerzlos war sie 100% nicht... im Gegenteil... selbst ohne Schmerzen wird der Körper irgendwie die letzten Funken Kraft dazu nutzen den Sauerstoffmangel (durch Blut in der Lunge) dem Gehirn zu melden...
Leute die NEIN zu Sterbehilfe rufen ohne so etwas erlebt zu haben, können mich so kreuzweise wie sie noch nie jemanden kreuzweise konnten...
-> ich hab das jetzt vielleicht nicht in christlichem Ton ausgedrückt - aber mir kommt die Galle hoch wenn ich sehe wie dumme Idioten schreiben dass Sterben Gottes Entscheidung ist und dann kommen sie an und meinen es würd ja Morphiumbehandlung reichen...
Meine Meinung, wenn man schon an Gott glaubt, dann nicht mit Ausnahmen:
Mensch = Gottes Werk - Menschliche Forschung (Gentechnik) = Gottes Werk,
denn das was wir erschaffen, für das hat Gott uns die geistige Fähigkeit und die Möglichkeiten gegeben...
Und wenn alles was vom Menschen ausgeht, Gottes Werk ist, dann ist auch Sterbehilfe Gottes Wille -> denn was ich will, wird mir von Gott erlaubt zu wollen, sonst würde ich nicht exisiteren...