Starbound

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
starbound_teaser-pc-games.JPG


http://playstarbound.com/

Spielt es zufälig wer? mope spielts wenn Steam mich nicht anlügt, sonst noch wer? Vielleicht könnte man sich ja mal zusammen tun.

https://www.youtube.com/watch?v=SK54Z1Y9hic

https://www.youtube.com/watch?v=PQFaWwQCDac
 
rrrr :p
Ja, sieht interessant aus aber wie dieses Terraria und Minecraft wohl eher nix für mich.
 
Ich spiels auch.. deutlich umfangreicher als Terraria gerade wegen den Unendlichen Planis zu denen man hin und her reisen kann.. für 10-15€ durchaus interessant... :)

Und wie Dezi schon sagte + r ^^
 
Ich bin auch stark am überlegen, ob ich es mir hole, aber meisst ist meine Langzeitmotivation bei sowas meisst kaum vorhanden.
 


also es ist eigentlich eher nen Terraria extended :D
Afaik ist es auch von einem der ehemaligen Grafiker Terrarias (?)

Terraria selbst hat mir übrigens nicht sooooo zusaget. Klar, Minecraft in 2 D mit deutliuch mehr content, coole Sache, aber mir war die Grafik zu steril. Die "Animationen" beim zuschlagen (Armkreissäge sozusagen :D), die Monster weiter unten in den Minen die einfach durch alles durchfliegen... pöh...
Terraria fand ich ganz lustig aber mich haben eben all die Kleinigkeiten in der Summe genervt.

Und genau da setzt eben Starbound an. Alles ein bisschen hübscher, nette Story blabla... alleine dass man standardmäßig 3x3 Blöcke weghaut und 2x2 baut ist ein riesen Schritt :D

Coole Sache: Man kann tatsächlich von einem Planeten nach oben in den Himmel bauen und dann Asteroiden entdecken - oder noch weiter bauen und wieder bei seinem Raumschiff angelangen :D
Kurz: Wer Bock hatte an Minecraft wird Starbound meiner Meinung nach lieben. Wer Terraria mochte sowieso.
Man merkt Starbound dne Beta-Status übrigens schon an. Der Launcher zickt ab und an mal rtum.

Ich hab übrigens eine Treibstoff-Mod an- Gibt es meherer von. Ist das einzige was wiiiiirklich nervt: Kohle farmen die man eigentlich für andere Sachen braucht.

ich bevorzuge diese hier: http://community.playstarbound.com/index.php?resources/biofueld.89/ (bei der macht das farmen dann auch Sinn - denn ganz ehrlich, mit Jagen hat man schneller genug Essen)

und noch ne andere:
Ich bevorzuge diese hier: http://community.playstarbound.com/index.php?resources/fuels-plus.21/
und hier ne coole Light-Mod: http://community.playstarbound.com/index.php?resources/lightdrones.675/


edit: hatte die Mods umgedreht :D Mein Raumschiff läuft mit Biosprit :D


Problem ist im Moment nur, dass nichts wächst wenn man nen Planeten verlässt, deswegen: Farm aufs Raumschiff


edit2: ach, btw, weils man oft in den Foren liest: Natürlich sind Terraria und Starbound vergleichbar. Beide bedienen das selbe Genre und haben eine ähnliche Gameplaymechanik. JEder der sagt "öööh, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Spiele !" hat einen an der Macke. Sie sind nicht gleich, es sind keine Klone, aber sie ähneln sich

edit3: achja Terraria ist übrigens gerade im Sale. 4er Pack für 7,50 :)

 
Last edited:
Ich hab damals übrigens auch einen 4er Pack gekauft und theoretisch noch drei Versionen frei zu vergeben
 


ich hab noch 2 Versionen. Kann aber sein dass ich die noch brauche :D

Btw, das letzte Content Update ist der Hammer O____o

 
Ich überlegschon die ganze zeit mir Satrbound zu zulegen, aber ich bin Geizig und immer Pleite und hoffe noch irwie das es mal in irgendeinen Sale kommt :D
 


naja, erstmal wird es mit Sicherheit etwas teurer, sobald der Betastatus vorbei ist. Ich rechne frühestens im nächsten Herbstsale mit nem Preisnachlass. Dass Early Access Games im Sale landen ist eeeecht selten. Wobei es mich bei Contagon und 7 Days to Die echt gefreut hat :D
 
Starbound ist max für 10% bislang im Sale gewesen. Wie Mope schon sagte wirds danach wohl eher n paar Euro teurer wenns aus der Beta ist..


7 Days to Die hab ich damals Gott sei dank fürn 10er bekommen... ^^
 
ohje ohje, habs mir aufgrund von Gronkhs Lets plays mal geholt, weil ich es ziemlich faszinierend finde, aber kein Controller bzw. Gamepadsupport?? argh, bin noch nie mit der ASWD Ego-Shooter Steuerung zurechtgekommen, war schon immer Jump'n'Run mit Controller gewöhnt ...
Schade ... soll aber in Betracht gezogen geworden sein
 
ohje ohje, habs mir aufgrund von Gronkhs Lets plays mal geholt, weil ich es ziemlich faszinierend finde, aber kein Controller bzw. Gamepadsupport?? argh, bin noch nie mit der ASWD Ego-Shooter Steuerung zurechtgekommen, war schon immer Jump'n'Run mit Controller gewöhnt ...
Schade ... soll aber in Betracht gezogen geworden sein

Ich weiß nicht. Mit den ganzen items und Menüs glaube ich das nen Gamepad vllt ziemlich nervig sein könnte ^^
 
Ich weiß nicht. Mit den ganzen items und Menüs glaube ich das nen Gamepad vllt ziemlich nervig sein könnte ^^

ne ne, ganz und gar nich. Ich mein, wenn ich am craften bin oder sonst irgendnen Schmarrn mache, ist das Keyboard und Maus natürlich willkommen. Aber so, auf der Jagd und beim minen ... (ich könnte ja theoretisch auf die vier hinteren Buttons am Pad wichtige Items legen und schnell hin- und herschalten) find ich Controller schon angebracht.
 


ich stell mir gerade das Minen etwas schwer vor. Bzw... naja, eigentlich nicht wirklich. Mit der Maus bist du mit Sicherheit präziser, aber mim Gamepad sollte es ohne Probleme gehen. Ich schau mal obs ein Pinnacle Profile gibt. Ich würds nämlich auch echt gerne auf der Couch zocken - und der doofe steam Controller ist noch nicht raus !

Das Bklöcke platzieren hingegen könnte ein Problem sein
 
ok ich muss jetzt sagen, habe mich mehr oder weniger auf die Steuerung fixiert und klappt jetzt einigermaßen gut.
Wenn du nur am minen bist, ist das Draufhalten mit der Maus bissl nervig mit der Zeit.

Aber rein für den Angriffsmodus lohnt sich ne Controllersteuerung. Kann ich präziser kämpfen.
Ok, mit Bogen oder Fernwaffen eher schlecht ohne Maus
 


ach kieckste mal, hab ich ja total vergessen. Also ein findiger User hat bereits ein Profil erstellt mit dem es ganz gut klappt, Problem ist nur dass sich der Cursor natürlich nicht automatisch in eine neutral-Stellung setzt. Wird bestimmt noch :)

Wenn ich an Terraria denke, da gab es eine Mod, die war der Wahnsinn. Da wurde sogar das Interface angepasst und man konnte richtig gut zocken :)

 
Interface Mods gibts ja schon ein paar. Von daher bin ich zuversichtlich dass das was wird. Zumal es ja auch unter Linux läuft und dann wirds sicherlich entsprechende Anpassungen für SteamOS/Bigpicturemode geben.
 
Back
Top Bottom