Star Wars: The Old Republic

Role-Playing-People-Versus-People Server

RP = Die leute unterhalten sich nur so als wären sie in wirklichkeit Jedis oder Sith bzw. Legen Wert auf Authentizität

PVP = player vs player... es gibt also auch Gebiete in denen dich einfach Leute der anderen Fraktion umhaun können :D

Ich für meinen Teil werde mir einen PVP server suchen... Falls sie gleich wie in der Beta heißen, dann T1-LB ...

Habe gestern das erste Mal die Weltraumschlachten gespielt... Sind soweit ich das verstehe nur single-player und meiner Meinung nach sehr einfach und Monoton, da man nicht die Freiheit hat sein Schiff zu steuern sondern einen Vorgefertigten Weg fliegt. Nichts desto trotz is es ziemlich cool wenn man nen Sternenzerstörer oder ne Plattform angreift und es gibt viel XP für wenig Aufwand.

Na ja, soweit sie gesagt haben, soll das auch nur bisschen was für Zwischendurch sein und nicht irgendwie fordernd. Sollen aufjedenfall coole Weltraumschlachten sein, was man so im Hintergrund sieht.
Vorbestellt ist es aufjedenfall. Jedi werde ich anfange. Vielleicht finden sich dann ein paar Leute zum Inis machen. Bin leider ziemlicher noob in MMOs :D

Edit: Weiß einer, wenn man es ja als Vorbesteller früher zocken kann, ob Amazon das auch früher verschickt :ugly?
Ah, seh gerade, Amazon verschickt es am 15ten, gut gut :D

Last edited:
Guten Tag,

wir haben eine wichtige Mitteilung zu Ihrer Bestellung von 'Star Wars: The Old Republic'.

Das Erscheinungsdatum des Titels wurde auf den 15.12.2011 vorverlegt. Wir werden Ihnen 'Star Wars: The Old Republic' somit früher als geplant zusenden. Sie erhalten eine Nachricht, sobald wir die Ware verschicken.

Geil. Also keine Panik, dass es nicht puenktlich am 20. kommt :D

bedeuten diese RPPVP Server, dass man da ganz normal alle Quests und Inis macht, wie normal, aber noch auf PvP zurückgreifen kann?

Sogenannte Schlachfelder gibt es auch auf PvE Servern. Player vs KI.
Der Unterschied von PvP zu PvE Servern liegt darin, dass du auf nem PvP Server auch angegriffen werden kannst, wenn du Quests erledigst.

RP ist nur ein Zusatz. Deshalb gibt es auch RP-PvP und RP-PvE Server. Der Unterschied zwischen RP und nicht RP hat DarkZeroX ja schon erlaeutert.

Edit: Hab mir deinen Post nochmal durchgelesen :ugly

Quests und Inis macht man sowieso auf jedem Server.

Es geht beim RP Server nur darum wie du den Charakter spielst, wenn du andere Spieler begegnest. Nicht Rp waer dann "LOL lass man die Quest zusammen machen!" und beim RP chattest du als wenn du der Charakter waerst.

PvP Server sucken ^^

Besonders wenn man mal alleine unterwegs ist oder nicht gerade den höchsten Level hat --> spätestens nach einer Woche Release wird man schön von Chars mit höheren Level abgefarmed.

Es nervt wie Hulle ^^

Wer also nur PvP spielen will wenn er Böcke drauf hat: PvE nehmen.

Gerade das macht ja den Reiz aus beim PvP Server nicht sone Heiti Teiti Schmusibusi Schwuchtel bitte schlag mich nicht Server Shice. :D

Immer wieder mit Vorsicht zu spielen, weil gerade wer auflaueern koennte, oder man auch selbst auflauert. Richtig gut.

Es herrscht Krieg und dann darf man nicht das Imperium oder die Republik angreifen? Unglaublicher Schwachsinn :D

Last edited:
Na ja gut, da ich nur Gelegenheitsspieler und ziemlicher noob bin, möchte ich in Ruhe Questen. Da ist wohl PvP eher nichts für mich :) Dann wohl eher PvE

Es geht beim RP Server nur darum wie du den Charakter spielst, wenn du andere Spieler begegnest. Nicht Rp waer dann "LOL lass man die Quest zusammen machen!" und beim RP chattest du als wenn du der Charakter waerst.

Das erinnert mich an Uiltima Online zeiten... leider war es in dem Spiel nicht möglich vernünftig zu kämpfen :D

Puh... schwierige Frage. Kann ich dir nicht beantworten. Was für Spiele spielste denn sonst flüssig? Die Berechnung erfolgt ja meist mittels den Servern. Also sollte schon möglich sein.

MMORPGs sollen down 6kb und up 3kb pro Sekunde brauchen.

Patchen wird natuerlich langwieriger bei dir.

Puh... schwierige Frage. Kann ich dir nicht beantworten. Was für Spiele spielste denn sonst flüssig? Die Berechnung erfolgt ja meist mittels den Servern. Also sollte schon möglich sein.

RA3 ging noch mit der Kiste, aber bevor ich einen neuen PC hab brauch ich an ein neues Spiel garnicht denken...

MMORPGs sollen down 6kb und up 3kb pro Sekunde brauchen.

Patchen wird natuerlich langwieriger bei dir.

Oh ja, viiieel langwieriger...

Einen anständigen PC kann ich mir ja kaufen, aber eine anständige Leitung nicht...

I was quite the PvP player back in WoW. Even then I choose PvE servers as there is nothing more distracting then getting corpsecamped while doing your dailies or farm some spots for gold.

Prfft, now I play Smuggler a bit in test. I heavily enjoy the story but I just have my doubts about the cover system. Major dilemma strike. At least I know I won't be playing Consular ^^.

Jo mit dem Cover System komm ich auch nicht zurecht. Vielleicht spielt man den heute noch falsch, aber mir kommt der sehr stationaer vor.

Jeder der vor ner Woche oder vor 2 Wochen in der WE Beta dabei war muss am Release das Spiel nur updaten :)

Just saw it myself. Two less days of torture before my nerd dream can be realised.

Der Client kann ab sofort geladen werden

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111207

Edit: YEAH Fruehstart wurde vorverlegt auf den 13. um 13:00 !!!!!!!!

Sehr schöne Sache. Muss ich meinen Rechner wohl mal über Nacht laufen lassen :ugly.

Edit: Weiß jmd. wie groß der Client ist :?
Das läd ewig ja bei mir :D
Und weiß jmd. ob man den Client mal schließen kann und den Download später ausführen kann?

Last edited:
Tja, ist ja leider nicht sicher, dass jeder drankommt.
Btw. Amazon hat den Artikel versandt :)

Müsste man nur noch wissen, wie die Servernamen sind, dann könnte man das abstimmen.

Back