Gehört ein SATA Gabel zur standartausrüstung oder warum liefern die sowas nich mit ???
Oder mache ich was falsch ??
eine SATA-Gabel findest du doch in jedem Salatbesteck.....:-)
sind normalerweise beim Motherboard dabei........
da die mir auf der Arbeit so zeug eh hinterherschmeißen, musste ich nichmal fragen ob ich das haben kann, es wurde mir angeboten, als die Bestellung kam ( hab sie auffe Arbeit bestellt)BTW. wenn du schon ein SATA-Kabel, von der Arbeit, klaust, dann nehm auch gleich noch die passenden Schrauben mit![]()
Die erste Serial-ATA-Generation ist mit einer Übertragungsrate von 150 Megabytes pro Sekunde spezifiziert und damit nur unwesentlich schneller als die schnellste parallele ATA-Schnittstelle (ATA/133). Serial ATA Revision 2.0 verdoppelte den Durchsatz auf 300 MB/s. Im Jahr 2009 wurde der aktuelle Standard Serial-ATA Revision 3.0 mit 600 MB/s veröffentlicht
lesen: 520MB/s • schreiben: 320MB/s • Random 4K lesen: 80000IOPS • Random 4K schreiben: 30000IOPS • Cache: 256MB (DDR2) • Anschluss: SATA 6Gb/s • Leistungsaufnahme: gemessen: 4W (Betrieb), gemessen: 0.38W (Leerlauf) • NAND-Typ: MLC Toggle (27nm) • MTBF: 1.5 Mio. Stunden • Controller: Samsung MCX (220MHz) • Abmessungen: 100x69.85x7mm • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: drei Jahre