Spiel gesucht Oo

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


also folgendes, das game is schon älter und war damals der absolute hardware-killer :D

das spiel hatte irgendwie was mit jurassic park zu tun, denn man war auf ner insel und überall waren dinos und das zeil war: überleben und runter von der insel.

markantestes merkmal des spiels war das interface: man hat so weit ich mich entsinne nur seine hand gesehen und sonst keine anzeigen.
und man konnt mit der maus seine hand ind allen erdenklichen variationen verenken - das wra auch der knackpunkt warum das spiel so schwer war, der ganze mist war etwas ungenau ;)
achja, und die physikengine war damals das beste was es gab - absolut realistisch für damalige ansprüche


gestartet hat man irgendwie auf so einer aussichtsplattform und sobald man sich bewegt hat man nen stein runtergekickt und schon kamen irgendwie 3-5 raptoren an.

man is also aufgestanden und hat erstmal nen helm gefunden den man anziehen konnte. dann lag da noch ein revolver oder so rum. damit alle raptoren abknallen ging nich und runterspringen = tot, also musste was anderes her:
direkt unter diesem hochsitz war irgendwie ein container oder so der da halb zerbrochen etwas labil angelehnt rumstand - hat man nun auf das ding geballert ist das teil zusammengekracht (physikalishc korrekt ;) ) und man konnte drauf hoppsen und unbeschadet zu boden.
die raptoren musste man irgendwie ablenken mit nem stock oder so lol ka, auf jedenfall habens en kumpel und ich nie weit geschafft :D

entweder sind wir 300 meter zu ner steinmauer geflüchtet und dann kamen die raptoren und haben einen gekilled (was btw sehr geil aus - wenn man dann tot aufem boden lag sieht man weiter aus der egoperspektive wie die einen zerfleischen :D und z.n. die kiefer um deinen kopf schließen und dich irgendwo hinzuzerren), oder wir sind nen mörderabhang hochgerannt und weil die raptoren schneller waren da wieder runtergejumped und beim rutschen verreckt :D

aber ich hab ka mehr wie das spiel heißt :/

vllt erinnert sich ja wer dran ?

wie gesgat:

realistische physikengine
interface wie in king kong
sauschwere steuerung

 


turok war en nebliger egoshooter :D

nein, ich habs rausbekommen !

trespasser !

absolut obergj das game.

ich such mal screens :)

Trespasser: Trespasser ist haarscharf daran vorbei geschrammt ein Klassiker zu werden. Stattdessen ist es der Flop des Jahres 1998 gewesen und hat quasi ganz allein das Ende von Dreamworks Interactive eingeläutet. Trotzdem, das Spiel hat einen schlechteren Ruf als es verdient. Warum? Weil es seiner Zeit massiv voraus war. Es hatte riesige Außenlevel voller Bäume. So was ging 1998 eigentlich nicht. Es hatte eine vollständige Physikengine. So was ging 1998 einfach nicht. Erinnert sich jemand an das coole Gefühl bei Far Cry auf einen großen Berg hinaufzuschauen und dann eine halbe Stunde später von der Spitze des Berges wieder hinunterzuschauen? Trespasser hatte das. So was ging 1998 einfach nicht. Und warum war Trespasser jetzt ein Flop? Na ja, all diese Sachen gingen 1998 nämlich wirklich noch nicht. Das Spiel lief eigentlich auf keinem damals erhältlichen System auch nur ansatzweise flüssig und hatte außerdem eine echt bizarre Steuerung, die man erlebt haben muss um sie zu begreifen. Dazu nur so viel: sie gab dem Spiel den Spitznamen “der Armsimulator”. Trotzdem, ein Blick auf Trespasser lohnt sich auch heute noch. Es hatte gute Musik, ein paar wirklich coole Level und massig Atmosphäre. Außerdem läuft es heute absolut problemlos und superflüssig auf jedem Durchschnitts-PC.


tadaaaa, die demo :D

für 98 war die grafik der absolute wahnsinn (und deswegen wurd es auch nicht bewertet weils bei keinem lief *g*) und es war das erste spiel mit einer funktionierenden physikenginge die ALLES mit einbezieht:

edit: hier ein funzender link ohne bezahlmist -_-

http://www.downloads.ch/files/551.asp

server down ~_____~


trespasser_02.jpg


Screen3.JPG


Screen0.JPG


imgres


imgres


videojuegos.99.IMAGEN2.jpg


trespasser_-_back-149dpi_pavouk.jpg


mit 166mhz hats geruckelt wie sau und war unspielbar :D




hier is en download link :)
http://www.download.com/Trespasser-demo/3000-7563_4-898932.html

is aber die normale demo glaub ich, es gibt nämlich noch ne version mit nem viel größeren level Oo

 
Last edited:
naja tutmir leid, aber wenn sie 98 ein game machen was auf keinem rechner läuft, wirds doch zurecht ein flop

wobei, 99(oder doch 00?)habe ich mit meiner voodo 3 sehr sehr flüssig q3 daddeln können

dann gabs da noch hl, was wohl auch kein schlechter shooter war
 
trespasser hat gerokkt:deal

auch wenn ich meißt nur auf die Titten gestarrt hab:D
 
dafür gabs doch tomb raider
wan kam eigentlich fakk 2? müsste 99 00 gewesen sein
 


ich habs jetzt nur unter 2000 ausprobiert, ging aber wunderbar.

wobei die grafikpracht wie auf den pics nur mit soner enhanced-version zustande kommt Oo ka :D
 
Ja, das Spiel war toll - haben mein Bruder und ich früher auch ewig gespielt zusammen am alten 166MHZ PC. Das waren noch Zeiten :D
 
Stimmt, daran erinner ich mich noch. Hab das aber nie gespielt, weil mich als Linkshänder der rechte Arm zu sehr irritiert hat. o_O
 
Back
Top Bottom