Speedport und alternative zu VLC

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hallo, ich habe heute 2 Dinge.

Ich habe vor kurzem einen Speedport bekommen. Den W503V.

nun zu meinem Problem, wenn ich den PC starte dann habe ich oft das problem das er einige male brauch um eine Verbindung mit dem Speedport per DHCP aufzubauen. Er synct zwar immer mit dem speedport bekommts aber nicht. Entweder bekommt er es nach einigen versuchen hin oder ich muss den speedport vom netz nehmen da es gar nicht geht...

hat da evtl jemand eine iDee? Mit meinem router vorher hatte ich solche probs nicht und als ich meinen rechner gestartet habe,hatte ich sofort internet ohne probleme...

ansonsten suche ich ein neuen Movie player da bei mir VLC streikt.

Anforderungen:

- *.mkv *.avi müssen abspielbar sein
- ändern der Videoauflösung möglich
- wechsel der Tonspuren

jemand da was?

greetz
 
Weiß nicht ob die das könnnen, kann es jetzt auch nicht testen, da ich an meinem alten Computer bin aber:

Realplayer kann defentiv die ersten 2.
Winamp.
 
Ich benutz den Mediaplayer Classic mit K-Lite Codec Pack. Zu finden ->hier<-
Damit bekommst so ziemlich alles zum Laufen und die Ton/Untertitelspuren lassen sich wechseln. Was mit "ändern der Videoauflösung" gemeint is versteh ich allerdings nicht :P
 
zu problem 1: schon mal ne feste ip vergeben? vielleicht is auch ein problem in der firmware und der dhcp funzt nich richtig!?

zu problem 2: hast du vlc mal richtig deinstalliert und den neusten installiert? als alternative kann ich dir den bsplayer empfehlen, der erfüllt jedenfalls deine wünsche von oben.
 
Allein das der VLC streikt lässt schon andere Probleme vermuten. Denn eigentlich kann der alles wenn die Codes installiert sind.
 
Ich benutz den Mediaplayer Classic mit K-Lite Codec Pack. Zu finden ->hier<-
Damit bekommst so ziemlich alles zum Laufen und die Ton/Untertitelspuren lassen sich wechseln. Was mit "ändern der Videoauflösung" gemeint is versteh ich allerdings nicht :P

mit ändern der Videoauflösung meine ich mehr das Format, also 16:9 ; 16:10 usw...



Allein das der VLC streikt lässt schon andere Probleme vermuten. Denn eigentlich kann der alles wenn die Codes installiert sind.

naja ich weiss es auch nicht woran es liegt, das komische ist das er bis vor kurzem noch einwandfrei lief und nu stürzt er relativ regelmässig ab, ich weiss nur nich in welchem zusammenhang.

Also das mit den Codecs stimmt nich so ganz, den VLC bringt alle Codecs von haus aus mit und greift auf keine anderen zu.



zu problem 1: schon mal ne feste ip vergeben? vielleicht is auch ein problem in der firmware und der dhcp funzt nich richtig!?

zu problem 2: hast du vlc mal richtig deinstalliert und den neusten installiert? als alternative kann ich dir den bsplayer empfehlen, der erfüllt jedenfalls deine wünsche von oben.

zu 1) so habe es mittlerweile hinbekommen, ich musste erst das alte netzwerk rauskicken :o warum auch immer, nu funzt es jedenfalls :)

ok danke den werde ich mal antesten :top
 
Allein das der VLC streikt lässt schon andere Probleme vermuten. Denn eigentlich kann der alles wenn die Codes installiert sind.

Bei VLC braucht man keine Codecs zusätzlich zu installieren, da diese alle schon im VLC integriert sind.

Ich empfehle immernoch zu Combined Community Codec Pack"

Alle Codecs und man kann zwischen Zoom Player (den ich immer nutze) und Media Player Classic, den richtigen Player für sich entscheiden
 


Lösung: Auf Linux umsteigen :top :D

nujo... öhm... also ich hab früher auch zuerst auf das K-Lite Pack geschworen und dann eben auf das Combined Community Pack.

Zweiteres ist echt eine tolle Allroundlösung (und ich empfehle auch den Mplayer Classic), aber am allerbesten ist es wirklich wenn man sich seine benötigten Codecs von Hand installiert. Das macht keine Probleme.
 
mit dem BS Player habe ich das selbe problem, beim starten hängt sich mein Rechner total auf...

Woran könnte den das liegen? Ich dachte am anfang es liegt an einem Encoding tool was ich neulich installiert habe, doch das habe ich de-installiert, doch das Problem besteht weiter. Bis vor kurzem ging noch alles :(

ich habe echt grad keine idee mehr :(

btw codec packs sind total mist, da hat man mehr ärger als freude ;)
 


puh, das könnte vieles sein, aber nen Codec-Konflikt (wie gut klingt das denn :D) oder noch Dateileichen von deinem encodingdings sollte man nicht ausschließen... joa...

einzige Tipp den ich dir so geben kann: reinstall von ffdshow und schau mal obs drarn gelegen hat.

 
Müsste unter der Installierten Software aufgelistet sein (ist es bei mir zumindest). Einfach deinstallieren.
 
Ccleaner mal zum aufräumen versuchen
 
Zum Modem: Wirf das teil aussem Fenster, und hol dir was gescheites. Wie das Speedtouch 516i v6 oder als 4 Port Router 546i v6, die dinger sind jeden Cent wert.
 
Zum Modem: Wirf das teil aussem Fenster, und hol dir was gescheites. Wie das Speedtouch 516i v6 oder als 4 Port Router 546i v6, die dinger sind jeden Cent wert.

Warum was ist den daran schlecht? es hat alles was ich brauche...

WLAN mit N-Standart und WPA2... der rest ist eh bei allen gleich..

by the way lag es an Windows das es so lang gedauert hat wie oben schon beschrieben..


habe "ffdshow" ni installiert deswegen ist es auch nicht in meiner Software liste dabei. Rechner ist auch realtiv frisch neu aufgesetzt worden :eye


Cccleaner muss ich mal gucken ob ich den installiert bekomm... probier ich nachher :D
 
Back
Top Bottom