Bild ruckelt, wenn ich über das Schlachtfeld ziehe

Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Freunde, hätte nie gedacht, dass so viele Leute von "Kanes Rache" begeistert sind. Ich bin Neuling und hoffe ihr lacht mich nicht gleich aus. Ich habe nämlich ein riesiges Problem an der Backe, wo ich auf Hilfe von Profis wie euch angewiesen bin.
Zunächst möchte ich den heutigen Geburtstagskindern Kayn (57), dxa2 (56), JonnyHunter (22), Commander168 (21), und VEILoPHyPER^ (18) herzlich gratulieren. Ich wünsche euch immer ausreichend Tinte im Füller und Strom auf dem Netzteil.
Ich kam zu Kanes Rache durch einen Kumpel, der mich zur LAN-Party einlud, wo ich nicht nur Letzter beim Ladebalken war, sondern sonst auch ziemlich alt aussah. Als erstes lernte ich die Nuffnuffs von den Scrins kennen, die mich gleich mal überrannten.
Nun zu meinem Ärgernis:
Um erstmal meine Chancen beim Ladebalken etwas zu verbessern, habe ich mir einen Alienware Schlepptop i7-48ooMQ, 32GB RAM, GTX780mSLI , Win7 Ultimate, DirectX11, zugelegt.
Habe Kanes Rache installiert, Path1.02 drübergepatht. Losgelegt und jetzt ruckelts. Ich habe den AW an einem 1,50 m LED dran und zocke im Fernsehsessel 1920x1080. Mein alter Rechner hatte damit null Probleme. Und jetzt mit dem AW; Immer wenn ich über das Schlachtfeld ziehe hakts alle paar Sekunden für eine halbe Sekunde. Vielleicht kann mich ja jemand verstehen. Das nervt.
Habe bereits einiges ausprobiert . Erst als ich die Auflösung extrem runtergefahren habe, verschwand das Problem. Zwei GTX780m im SLI packen das nicht, was eine Einzelkarte vorher locker hinbekommen hat. Ich hatte erst den implementierten Haswellgrafikchip in Verdacht. Vielleicht wird nur der genutzt und nicht die beiden Grafikkarten. Ich habe dann im NvidiaTreiber festgelegt, dass der GTX780mSLI-Verbund zu nehmen ist. Das hat leider nichts geändert. Es kommt mir so vor, als wenn der SLI Verbund trotzdem ignoriert wird.
Momentan bin ich etwas ratlos. Vielleicht ist das Problem ja auch schon bekannt.
Dell bin ich auch schon auf die Nerven gegangen. Nachdem der Benchmarktest ok war, haben die jedenfalls keinen gesteigerten Handlungsbedarf mehr. Ich stehe also allein mit meinem Problem.
Für eure Mühe schon mal Danke im voraus.
CnC_Hunter
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.437
Punkte
365
Lieblings C&C



Mikroruckler oder richtige Ruckler?
 
Mitglied seit
17 Mrz 2012
Beiträge
1.637
Punkte
0
Da der AW mit SLI arbeitet, schätze ich, sind das Mikroruckler wobei das bei Nvidia nicht mehr wirklich der Fall sien dürfte. Welchen Treiber hast du den druf? Passiert das auch auf aktuellen Games?
 
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Richtig fette Ruckler und nicht nur das Bild, sondern auch die Einheiten bewegen sich ruckartig.
Mit Microrucklern hätte ich kein Problem, weil sie ja micro sind. Die sind aber macro und extrem störend. Der Treiber ist neu, genauso wie der AW. (ein paar Tage) Habe aber trotzdem nachgesehen. Einen neueren Treiber gibt es z.Z. nicht. Eigentlich ruckelt alles außer die Immobilien. Das verrückte ist ja, dass auf dem Laptop meiner Tochter (Sony i2, HD 4650, 4GB Ram, Win7 Ultimate) Kanes Rache problemlos läuft. Auf dem AW habe ich erst einmal meine zwei Lieblingsspiele Anno 1404 Venedig und Kanes Rache installiert. Bei Anno ist es noch schlimmer. Bei Anno 1404 Venedig bin ich jetzt bei 120.000 Einwohner mit dem AW. Mit meinem alten Rechner habe ich 166.000 Ew geschafft. Ab da war das Spiel nicht mehr spielbar. Mir wurde sogar übel. Das war u.a. auch ein Grund weshalb ich mir den AW bestellt habe. Mit dem Ergebnis, dass ich mich eigentlich nicht verbessert habe. Und deshalb bin ich auch so enttäuscht. Aktuellere Spiele habe ich noch nicht. Morgen wird sich das aber ändern. Ich kann ja selbst nicht glauben, dass das Problem ein AW-Problem ist. Wie gesagt, ich bin ratlos. Morgen weiß ich vielleicht schon mehr. Trotzdem Danke für die Hinweise.
M.f.G.
CnC_Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.437
Punkte
365
Lieblings C&C



Kontaktiere den Dell Support und lass dir evtl. ein Austauschgerät schicken, falls es nicht klappt. Vergiss aber nicht, dass du seit erhalt des Gerätes nur 2 Wochen Zeit dafür hast;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Aktuelle Spiele wie NFS Most Wanted und Crysis3 laufen in höchster Auflösung mit alles anderem am Anschlag ruckelfrei.
Naja, da muss ich mir Kanes Rache eben in Zukunft abgewöhnen.
 
Oben Unten