• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sorcerer Thread

Joined
Apr 15, 2010
Messages
4,464
Points
215
Jo ka ob hier schon einer ist
Aber mi9ch würde interessieren wie ihr euren Sorcerer spielt
Ich bin derzeit lvl 43 und teste ein wenig mit den skills rum
Hab hier mal eine Build die im Coop ziemlich gut klappt (allein noch net gespielt)
http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#aclXjS!YcX!YaZaaZ (bei Arcan Orb kann man auch gut auf den größeren splash radius gehen)
Magic Weapon und Familiar sehr wichtig für einen hohen schaden
Diamond Skin ist pflicht weil Imo beste escape ability wie ich finde
Hab auch noch eine andere die ziemlich stark gegen Bosse ist :O
http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#aiRmjS!YcX!abbZaZ
Venom Hydra macht guten schaden gegen langsame Bosse
Archon ist sehr stark ich nehm momentan die Teleport Rune damit ich falls der Boss irgend nen Gosu move macht ich mich raus teleporten kann (butcher oder so)
Ja Magic Missile + disintegrate hoher dmg output ;)
Tipps und Vorschläge sehr gefragt arbeite momentan immrenoch an der build ;)
Muss dazu sagen ich hab mich keiner quelle bedient ich Spiel momentan einfach drauf los und schau was gut ist ;)
 
Last edited:
Ok vll noch was ändern bei arcan orb die Rune nehmen das die weniger mana kosten
Grundschaden bleibt gleich nur das ihr jetzt um die 9stück von denen machen könnt und mit guter Arcanepower control geht das ziemlich derbe ab ;)
 
Ja krass bin der einzige Wizard im UF
das macht mich wohl zum Unique player :O
Naja hab mittlerweile lvl 53 erreicht mach nun 6k dmg (non crit)
Hab auch einiges an meiner build geändert
http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#bcQXYS!YcX!bYYacZ
Das meine neue Skillung bin momentan im schwierigkeitsgrad hell und brauche sehr viel escape abilitys um stand zuhalten
Teleport nutz ich nur wegen der Rune wo ich noch Shadow clones krieg
Arcane Orb dealed sehr guten schaden und mit dme mana reduce kann ich eine handvoll mehr von denen spammen
Piercing Orb ist guter Splash und guter schaden
Diamond Skin + Mehr schaden rune nötig gegen den hohen dmg output wenn der gegner doch mal an dich ran kommt
Frost Nova auch nochmal um gegner fernzuhalten+ er kriegt mehr dmg
Wenn man jetzt die abilitys alle schön auf cd hält kommt nen gegner eig nie an dich ran ;)
 
Mainchar Zauberer stimmt wohl, aber warts ab, mein zweiter Charakter wird ein Zauberer. War in D2 auch nicht anders ;)
Will mir noch nicht die Skills anschauen, die der hat, aber könntest du vielleicht mal die Kategorien der Skills aufzählen? Die würden mich nämlich mal interessieren.
 
Ich spiel auch ne Soso, derzeit lvl 37. Nutze auch hauptsächlich Arcane orb, allerdings mit splash-dmg. Ist das mit den Manakosten auch ne Rune vom Orb? Will da ungern auf den Imba-splash verzichten.
Auf links hab ich magic missile mit mehr dmg.

Und Diamond Skin hat mir auch in Albtraum schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet. :)

Wie hast du es denn geschafft dass Diamond Skin auf 2 ist? Auf 2 ist bei mir die Shockwave. :O
 
Gameplay optionen, und da links unten, die letzten 2 haken rein. Elective mode und den anderen hab ich vergessen.


Nachdem ich keine Ahnung hab, was mein Handy heut früh bei "haniels" in der Autokorrektur gemeint hat, editier ichs mal raus.
 
Last edited:
Hab jetzt auf Hell angefangen etwas allein zuspielen und wenn man net viele defensive abilities drin hat isses net schnell vorbei
Ja Kategorien kann ich dir aufzähln :D
Also gibt Conjuration, Defensive, Force, Mastery , Primary und halt secondary ;)
Bei Arcane Orb hab ich gewechselt weil der splash immernoch gut ist und du halt viel mehr machen kannst was dir nee höhere dps verschafft
Bin mittlerweile lvl54 und benutz die fähigkeit wo jeder behauptet sie ist OP in Inferno
Arcane Shield + Rune das man net mehr als 35% des lebens verlieren kann
Ich nutz es wohl net zu derbe weil ich befürchte das es eh bald gepatched wird
 
Last edited:
Habe als 2ten Char ne Soso, Level42 Alptraum AKt2

Skills:
Froststrahl (Kaltblütig) um Champs oder Bosse fernzuhalten
Desintegration (Chaosnexus) um sie zu killen
Teleport (Wurmloch ) Weg Tele oder mitten rein :D
Druckwelle (Teleportationswelle ) Gegner fernhalten
Vertrauter (Funkenflug ) mehr DMG
Archon (Arkane Zerstörung ) Rage Modus :D

Passiv.
Glaskanone
Astrale Präsenz
Verschwimmen oder Kaltblütig

Muss sagen das ich 0 Probs habe , alles geht easy Down ist aber auch erst Alp war ja mit meiner DH auch so ab Hölle dann aicher anders ..naja mal schaun ^^
 
Ja in alptraum hab ich ach noch froststrahl und desintegration verwendet aber find die ab hell ziemlich schwach da man die channeln muss und wenn man erwischt wird schnell am arsch ist :O
Wieso benutzte net Magic Weapon :O ? Ist soweit ich weiß stärker als Vertrauter
 
Ja in alptraum hab ich ach noch froststrahl und desintegration verwendet aber find die ab hell ziemlich schwach da man die channeln muss und wenn man erwischt wird schnell am arsch ist :O
Wieso benutzte net Magic Weapon :O ? Ist soweit ich weiß stärker als Vertrauter

Vertrauter wixxt auch drauf , mit meiner Ausrüstung sind da nur 55 schaden unterschied (also recht egal was ich benutze )

So bin ja nun bei Belial und muss sagen er nervt mich wie Duriel damals , einfach dumm der Akt2 Boss >.<
 
:D Öhm ja der Vertraute greift mit an aber Magic weapon mti der Rune Force Weapon macht glaub schon 200dmg mehr
 
Bin ja nu mittlerweile in Inferno akt 2 und muss asgen das es kaum noch wege gibt für den Wizard.
Wenn man Solo spielt ist Hydra+ Blizzard eig ein Pflicht um champion packs zu pwnen
Dann kann man noch entscheiden ob noch teleport oder ob man vll Arcane Orb nimmt
Wenn ich mit mates spiele nehm ich meist die Arcane orb mit tap of source ;)
So spiel ich momentan mit mates http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acRXOS!YfX!cYbaYZ
 
Was hastn du für Werte?
Ich hab meinen Wizi als 3 Klasse nu raufgezogen und bin Anfang Akt3 nu (Belial is ne Bitch btw.... :D)
In Akt2 gings eigentlich relativ gut mit Orb mit Tabof - Diamond Skin - Teleport. Dazu dann noch Magic Weapon und die EisHydra (wenn doch mal was da war, das die erste Attacke überlebt hat ^^) sowie ab und wann die Frostnova falls so fiese Unsichtbare Viecher einem auf die Pelle rücken wollen... ^^
1500 Int, 600 Vit, 500+ Resi all sowie ne 1100 Dps Waffe hatte ich bis dahin (Waffe hat sich erst gestern geändert mit der alten + buffs n bisl über 30k Dmg)
 
bin bei 24k dmg habe auch 500+ resis und 650 vit int liegt bei 1457 soweit ich weiß
Ich spiel ja nicht alleine und bei mehreren Spielern haben die Gegner mehr HP
Biste dir sicher das mit eishydra gespielt hast ??
Dann biste echt der erste weil überall (auch streams) nutzen die leute Blizzard+Venom Hydra weils den schnellsten dmg macht
Außerdem hab ich mir keine 1100dmg waffe aus dem Auktionshaus gekauft und in akt 2 kannst mir net sagen das du eine 1100dmg waffe gefunden hast :P
Ich versuch momentan eig noch all meine Sachen zu finden statt zu kaufen.
Das soll net offensiv gemeitn sein aber ich nutze generell das auktionshaus eig nur zum sachen zuverkaufen, ist jetzt aber nicht so als würde ich das verpönen find sogar gut das es eins gibt, ich selber will aber net unbedingt meine waffe dort kaufen .Will ja auch wissen ob man mit dme gefunden gear vorwärts kommt :P
Kannst ja mal deinen Wizard hier linken ;)
Ich mach morgen mal screen zu meinem
 
Also Statmässig sind wir gleich auf jo ^^
Das mit dem "Mehr Spieler = Schwerer" is mir auch bekannt, 110% HP mehr und 15% mehr Dmg für jeden Spieler der zusätzlich im Spiel ist... einer der Gründe warum die beiden Barbaren auf meiner FL bei Belial erst ins Spiel joinen durften als Belial bei unter 1% war *hust* ^^
Und ja, ich hab mit Eishydra gespielt... dmg mässig ist die Hydra eh nicht der Rede werd, in der Zeit in der 1 Orb 40k dmg macht, macht die Hydra vllt 15k... die ist nur zur Crowd Control anwesend um die Mobs möglichst zu verlangsamen ohne das ich mich selbst noch drum kümmern muss ;)
Bin allerdings sicher nicht der einzige der diese gern nimmt.. ^^
Die Waffe hab ich schon selbst gefunden... allerdings schon wie du sagtest im AH.. für 40k hab ich sie gern mitgenommen ^^

(Ich nutz das AH regelmässig zum Kaufen und vor allem Verkaufen.. da werden soviele Sachen verramscht die man gut wieder verhöckern kann.. und das Gold lässt sich anderorts wiederrum gut verarbeiten.. ^^)

Werd im laufe des Tages mal screens machen und die raufladen, gucken wann ich dazu komm ^^
 
So bin mit meiner jetzt in Inferno

Hoffe ja mal das ich jetzt bessere Sachen finde als mit meiner DH die beim Schlächter versagt xD

Muss mal schaun das der Schaden weiter rauf geht da 20k ja nicht so viel für Inferno ist :S
 
ich komm bei akt 3, 3. quest nicht weiter. das der indoor bereich von der burg, alles so furchtbar eng, da kann man geschossen nicht ausweichen ¬.¬

Screenshot039.jpgScreenshot035.jpgScreenshot037.jpg

@über mir:
20k is so das minimum was man für akt 1 braucht, also kannst akt 1 damit schon probieren. ich hatte auch nicht mehr als 20k und hab damit butcher besiegt ;)
 
@über mir xD

Geile Waffe :D

Hab nun 21k und läuft zurzeit gut , ja Akt3 ist der dümmste Akt die scheiß Resident Evil Viecher und die mit der Wurmhand -.-
 
Was haltet ihr eig von 2 händern auf wizards ??
Sehen ja jetzt 2 spieler mit 2 unterschiedlichen styles
Ich momentan verwende 1hand +offhand find damit kann man mit guten items mehr dmg fahren als mit 2hand
AUßer die 2hand waffe gibt attackspeed noch bei
@Apokus dann werd ich die Eishydra mal testen ;)
 
Back
Top Bottom