Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Mal ne frage, was spricht an sich gegen die Box?
Irgend wie hauen mich dich exklusiv titel der PS ned so um und war bei der alten gen eher ein Xbox stat PS3 zocker.
und das Gamepad sieht mir bei der box auch bequemer aus.

Mal ne frage, was spricht an sich gegen die Box?
Irgend wie hauen mich dich exklusiv titel der PS ned so um und war bei der alten gen eher ein Xbox stat PS3 zocker.
und das Gamepad sieht mir bei der box auch bequemer aus.

Ansich spricht nichts gegen die Box wenn du viel lieber die xbox exklusiv titel spielen willst und auch dich wohler fühlst mit dem Coontroller.
Die ps4 hat mehr Leistung was sich in Zukunft warscheinlich in Spielen spiegeln wird und Rockstar Games benutzt nu die PS4 als Lead Plattform :P

ja merkt man den leistungs unterschied so sehr??? bei der 360 und der PS3 hab ichs ned so gespürrt um ehrlich zu sein.

Naja, es ist jetzt nicht so, dass du auf der PS4 plötzlich ein komplett anderes Spielerlebnis hast. So wies aussieht hat die PS4 einfach etwas mehr Rohleistung was diesesmal zumindest in leicht hübscheren Spielen resultieren dürfte. Aber sich ist das noch nicht. Aber im Vergleich sieht auf der Xbox One (dem derzeitigen Wissensstand nach) aber eben auch nur mini-minimal schlechter aus. Vom Controller würde ich meine Entscheidung auch nicht wirklich abhängig machen, nach dem was man hört ist der One Controller auch an einigen Ecken nicht ideal (die Thumbsticks sollen recht "scharfkantig" sein) und der PS4 Controller gegenüber dem alten DualShock stark verbessert sein.
Machs im Endeffekt von den Spielen abhängig und vielleicht davon was im Freundeskreis benutzt wird. Ein Abo um online zu zocken braucht man ja mittlerweile bei beiden.

Also der Ps4 Controller ist wieder mal ein Witz und der xBox ist zu groß also sind beide nicht so toll :D

Es kommt drauf an was man spielt und wie man spielt (Liga), die meisten Games kommen eh für beide (oder alle 3 Konsolen )

Ich zb liebe Shooter und spiele nur Liga darum wähle ich die xBox ( Titanfall,Halo,GoW sin exclusiv Titel und der Rest ist Box First wie BF oder CoD )

Dann könnte man sich auch überlegen ob man nur ne Konsole möchte oder ob sie auch mehr können soll.

Am besten du schaust dir mal beide im Inet an und die Spiele und was sie können :)

Also der Ps4 Controller ist wieder mal ein Witz und der xBox ist zu groß also sind beide nicht so toll :D

Es kommt drauf an was man spielt und wie man spielt (Liga), die meisten Games kommen eh für beide (oder alle 3 Konsolen )

Ich zb liebe Shooter und spiele nur Liga darum wähle ich die xBox ( Titanfall,Halo,GoW sin exclusiv Titel und der Rest ist Box First wie BF oder CoD )

Dann könnte man sich auch überlegen ob man nur ne Konsole möchte oder ob sie auch mehr können soll.

Am besten du schaust dir mal beide im Inet an und die Spiele und was sie können :)

Was die Spiele können weiß niemand titanfall oder GoW könnten absolute Fails werden (z.B. der letzte GoW teil)

Generell würde ich jedem empfehlen noch zuwarten bis mehr Spiele da sind das Start Lineup von beiden ist nicht grade das WOAH muss das habn Line Up.

Konsolen nicht ausgereift, Features fehlen, Games bislang keine Brecher dabei....würde auch noch abwarten.

die ersten deutschen HW-Tests zur XBONE sind da:

http://www.golem.de/news/xbox-one-im-test-neue-generation-alte-ladezeiten-1311-102833.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsofts-xbox-one-im-test-a-934536.html
http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Xbox-One-Spiele-Konsole-Test_65487739.html

Was ich da rauslese,
- lange Lade- und Bootzeiten?
- kein Hinweis, dass jetzt upgedatet wird => Konsole nicht ausschalten
- Stromsparmodus
- momentan schwaches Softwareangebot
- lauter Lüfter (bei unter 1m zu hören)
- zu teuer
- natürlich der Vergleich mit der PS4 hinsichtlich Preis und HW-Ausstattung
- ergonomischer Controller - Gummibeschichtung für Schweißhände wäre schön gewesen

Aber das die Spiele fehlen war klar glaub das war damals nicht anders wo es zum Release nur so lala Games gegeben hat und die Kracher erst 4-8 Monate später gekommen sind.

Sonst nichts neues wer mehr will als ne Konsole kauft sich die ONE die anderen die Ps4 und die 100€ schmerzen kaum immerhin laufen Millionen zu Apple alle 8 Monate um sich ein iPhone für 800€ zuholen das nur ein neuen Startbutton hat.

angeblich hat die xbone lags sobald man zwischen den tollen multimedia-features hin und her swappt. also nicht ladezeiten, sondern lag. soll sich so anfühlen als ob der controller net reagiert :D

hm.....habe ich auch gelesen....glaube der golem.de test war es, aber die haben das auf einer Entwicklungskonsole getestet.

Der Testbericht von Eurogamer liest sich jedenfalls ganz anders. Die gehen hier auf mehr Details ein.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-20-hardware-test-xbox-one

Da lesen sich einige Punkte ganz anders, auch die Lade- und Bootzeiten werden hier wesentlich besser beschrieben und scheinen kürzer zu sein als auf der PS4. Anschluß- und Kombatibilitättechnisch hat die XBOX wohl eindeutig die Nase vorn. Auch scheint Sie nicht heiß zu werden und der Kühler ist kaum wahrnehmbar.

Aber Sie ist halt ein Brotkasten......^^

hm.....habe ich auch gelesen....glaube der golem.de test war es, aber die haben das auf einer Entwicklungskonsole getestet.

Der Testbericht von Eurogamer liest sich jedenfalls ganz anders. Die gehen hier auf mehr Details ein.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-20-hardware-test-xbox-one

Da lesen sich einige Punkte ganz anders, auch die Lade- und Bootzeiten werden hier wesentlich besser beschrieben und scheinen kürzer zu sein als auf der PS4. Anschluß- und Kombatibilitättechnisch hat die XBOX wohl eindeutig die Nase vorn. Auch scheint Sie nicht heiß zu werden und der Kühler ist kaum wahrnehmbar.

Aber Sie ist halt ein Brotkasten......^^

Hmm aber hab auch in PS4 testberichten gelesen das sie auch flüsterleise ist und net warm wird trotzdem beschwern sich Leute drüber...
Wird warscheinlich hier genauso sein.

Ryse Son of Rome ist wohl auch nen stupides Spiel was einfach grafisch blendet und Spielerisch nichts bietet.
Naja war ja auch abzusehen Crytek haut ja auch nichts mehr gutes raus.

9 Stunden und 40 min dann sollte meine ONE kommen.

Wollt ihr dann paar Infos oder flamt ihr dann nur rum :? (hust Mantaza hust )

9 Stunden und 40 min dann sollte meine ONE kommen.

Wollt ihr dann paar Infos oder flamt ihr dann nur rum :? (hust Mantaza hust )

Ich habe nie wegen der One geflamed...
Ich habe gesagt die PS4 ist aufm Blatt leistungsstärker was später warscheinlich auswirkungen hat + sage ich das die ReleaseGames dort auch net wirklich pralle sind.
Wo sind das Flames...

naja, Ryse ist halt eines der ersten Games und bei diversen Tests bis auf 4players schneidet es bis jetzt eigentlich gut ab (Eurogamer, gamezone). Ích habs gestern gesehen und gezockt. Fand es eigentlich ganz gut. Das mit dem fehlenden Kombo-System stimmt allerdings, aber ich glaube darum gehts aber nicht in diesem Spiel......:)

Den Controller finde ich übrigens super. Das Einzige was mich auf Anhieb stört ist tatsächlich die Größe der Box....

Ryse schneidet gut ab? Das hat derzeit nen Wertungsdurchschnitt von ca. 60% und wird von allen größeren Mags auseinander genommen :D. Gameplay soll recht stupide sein, Spielzeit nur 3-5h. Das einzige gute am Spiel ist halt die Grafik und das Setting, das ist echt hübsch. Im Grunde ist das Spiel ne nette Grafikdemo :D

War ja klar bei sovielen verkauften Konsolen wirds immer welche geben mit Hardware Problemen und dann gibts immernoch Leute die Aufmerksamkeit zum Release wollen und scheiße erzähln.

Habe meine auch bekommen und bin begeistert. Und Ryse ist wirklich mehr als nur Grafik. Kein 90% Titel aber für ein Launchgame wirklich gut.

Back