Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Halo 2 kommt sicher, würde aber eher auf 2014 wetten, sonst wäre es ja keine Anniv.
 
Und bei GTA ist es so neue Grafik andere Stadt und andere Namen und dafür gibts ein öden MP und die selben Mission wie bei den anderen GTAs und dafür wollen sie 60-70€ (+5-10€ für Bestellung )


die 60 70 euro sind mehr als gerechtfertigt, wenn ea für ein nfs was alle 3 Monate ein neues teil erscheint soviel verlangt, kann gta, ein spiel wo meist 5-6 Jahre Entwicklung drin stecken ruhig sogar mehr als 60 70 verlangen.

ja die Grafik wird jedesmal besser, Stadt Namen und so ändern sich Aber eigentlich immer identisch, was erwartest du denn für Erneuerungen einen Urwald mitten in la oder what? und die Missionen sind burner bis auf manche ;)

jedes Jahr wo ein gta erscheint ist es goty………es ist halt GTA
 
Ich denke auch nicht das die 720 stärker wird als die PS4. Reine Rechenleistung ist mehr Sonys Ding und MS will eher als Multimediabox in die Wohnzimmer mit der man auch zocken kann. Sony will eher eine Konsole mit der man auch Multimediakram machen will. Ist zumindest so mein Eindruck der jetzt gegen Ende der CurrentGen entsteht.
 
Gerüchte, Gerüchte!

Xbox 720 soll (wie schon zuvor gemunkelt) einen Achtkerner mit je 1,6Ghz Takt haben:
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...-Xbox-720-Durango-CPU-Grafik-von-AMD-1044966/

Das klingt auf dem Papier nach viel, aber dem Artikel nach wohl nicht schneller als ein Core i5-3570K. Wahrscheinlich wohl eher Acht Kerne um verschiedene Prozesse gleichzeitig ablaufen zu lassen. Würde mich nicht wundern wenn maximal nur sechs Kerne für Spieler zur Verfügung stehen.
Die GPU Leistung läge dann im Bereich einer HD 7770, was ja schon öfters gemunkelt wurde.
 
denke auch, dass sich immer mehr die letzten Gerüchte verhärten von wegen Durango 1,3TF und Orbis 1,8TF oder so. Laut Entwicklern im GA wird die Leistung aufm Bildschirm beider am Ende aber relativ gleich stark sein. MS scheint da sehr viel auf Optimierung zu setzen während Sony halt raw Power verschwendet, wie schon in dieser Gen ^^
 
Weiter gehts in der Gerüchteküche!

Jetzt berichtet die Edge (die eigentlich immer recht gut informiert ist) von neuen (weiteren) Quellen. Diese sollen die bisherigen Gerüchte zu den PS4 und 720 Specs bestätigen.

Die PS4 bekommt einen redesignten Dualshock, der in der Mitte wohl ein Touchpad besitzt. Des weiteren zeichnet die Konsole (angeblich) immer die letzten 15 Minuten Spielzeit kontinuierlich auf, diese lassen sich dann bequem speichern und ins Internet stellen. Wahrscheinlich dürfte dafür aber gut Leistung draufgehen. Onscreenrecording ist ja nicht gerade ressourcenschonend.

In beiden neuen Konsolen werkelt ein mit 1,6Ghz getakteter Achterkerner. Allerdings wohl keine "echten" Achterkerner sondern vier parallelgeschaltete Zweikerner, aber ob und wie das einen Unterschied macht weiß ich nicht. In den PS4 Devkits sitzen 4GB GDDR5, Sony will aber versuchen das noch auf 8GB zu pushen. In der 720 sind 8GB, aber "nur" DDR3. Die GPU Lösung bei Microsoft stammt aus bisher unbekannter Quelle, bei Sony wohl etwas aus der "Liverpool" Serie von AMD.

Entwicklern nach ist die PS4 etwas leistungsstärker als die 720 (schnellerer Ram, bessere GPU) und es ist sehr leicht mit ihr zu arbeiten. Kein Vergleich zur PS3. Release ist Weihnachten 2013, in Europa erst Anfang 2014.

http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/
 
Durango dichten sie ja 170GBs Speicherbandbreite an. 176GBs sind dann ja nicht so die welt mehr.
PS4 etwas leistungstärker als XB3 wird uns im Endeffekt wohl zu 99% praktisch identische Games liefern.
Wir wohl mehr die Gen der Features und Preise als der Grafikleistung werden.

Voraussichtlicher EU Release 2014 wird so manchem aber garnicht schmecken.
Des weiteren zeichnet die Konsole (angeblich) immer die letzten 15 Minuten Spielzeit kontinuierlich auf, diese lassen sich dann bequem speichern und ins Internet stellen. Wahrscheinlich dürfte dafür aber gut Leistung draufgehen. Onscreenrecording ist ja nicht gerade ressourcenschonend.
Warum sollte das gut Leistung kosten?
Bei Halo geht das ja auch schon lange ohne das es gross Leistung kostet.
 
Warum sollte das gut Leistung kosten?
Bei Halo geht das ja auch schon lange ohne das es gross Leistung kostet.

Das liegt daran das es bei Halo (oder CoD) auf einem Replaysystem basiert und keinem Onscreenrecording. Wenns eine "konsolenweite" Funktion ist dann gehts (afaik) nur über Onscreenrecording oder jedes Spiel MUSS zwangsläufig eine Replayfunktion mitbringen. Und ich bezweifle das alle Entwickler Bock haben sowas aus Zwang in ihre Titel einzubauen.
Aber ist ja auch nur ein Gerücht.
 
Das ist aber btw. nur die Maxspeicherbandbreite, die wird im Normalfall nicht erreicht.

Grafikniveau wird denke ich dem von Star Wars oder Watch Dogs entsprechen, nen viel größeren Sprung darf man denke ich nicht erwarten.
 
Rayman Legends ist nicht mehr WiiU exklusiv und kommt nun auch für PS3 und XBox360. Ansich ja nicht so schlimm, wenn Rayman Legends für die WiiU nicht schon fertig gewesen wäre und in 2 Wochen launchen sollte. Nun wird das Game wegen der beiden Ports um 7 Monate in den September verschoben, wo auch andere große Kracher wie GTA5 kommen. So richtig nachvollziehen kann man die Entscheidung nicht, gibt deshalb auch grad nen massiven Shitstorm gegen Ubisoft. Das Entwicklerteam soll wohl auch sauer sein, weil sie für den WiiU Release im Februar monatelang Überstunden genommen haben um es rechtzeitig hinzukriegen.
 
Hachja im GAF gibt's schon sehr viele coole gifs zum Playstation Event ^^


i59yXniSzNxb7.gif

ibhU0aUhZy3yH0.gif

kZ3Sr36.gif

7oBDMus.gif

irBuyUemXHuXD.gif

i97P4bk7nDuQ9.gif

ibxP63IjYxoJvk.gif

9Pq1hI0.gif

SyLWD0x.gif

iejmDhljc8vaq.gif

8453936258_010c2d964c_o.gif

iyAks4gIEnnCS.gif

kazining.gif

igK2wV8CnDwOV.gif

i15GGiH1OQgUK.gif

 
Rayman Legends ist nicht mehr WiiU exklusiv und kommt nun auch für PS3 und XBox360. Ansich ja nicht so schlimm, wenn Rayman Legends für die WiiU nicht schon fertig gewesen wäre und in 2 Wochen launchen sollte. Nun wird das Game wegen der beiden Ports um 7 Monate in den September verschoben, wo auch andere große Kracher wie GTA5 kommen. So richtig nachvollziehen kann man die Entscheidung nicht, gibt deshalb auch grad nen massiven Shitstorm gegen Ubisoft. Das Entwicklerteam soll wohl auch sauer sein, weil sie für den WiiU Release im Februar monatelang Überstunden genommen haben um es rechtzeitig hinzukriegen.

Noch was hierzu:

http://www.eurogamer.net/articles/2...-at-ubisofts-decision-to-delay-rayman-legends

Das ganze Entwicklerteam protestiert nun schon gegen Ubisofts Entscheidung, ziemlich krass :ugly
 
Wie von mir vor etwas über einem Jahr vorausgesagt wird die WiiU vermutlich genau der Flop der Nintendo zugrunde richten könnte, wenn sie nicht endlich zum Softwarekonzern werden....

sie haben starke spaßige gute marken, doch ihre konsolen sind bis auf den innovationsgrad bei der wii absoluter schrott, wie sollen sie das auch machen, Nintendo hat gar nicht die Kapazitäten um selbst noch eine technisch gute Konsole günstig zu produzieren die vergleichbare Konkurrenzanbieter haben.

http://winfuture.de/news,74655.html 50-60k verkaufte WiiU also eine nagelneue Konsole der aktuellsten Generation(zugegebenermaßen mal wieder mit beschämender Hardware) im Januar ist katastrophal

Sega zum Beispiel existiert heute nur noch, weil sie diesen Schritt gemacht haben - auf dem Konsolenmarkt hatten Sie seit dem Nintendo 64 imho nichts bedeutsames mehr zu suchen. Der Dreamcast war der Flop an dem Sie zurecht die Handbremse gezogen haben. Dort steht Nintendo jetzt...
 
Jaja, Nintendo is doomed. Wie oft werden wir den Spruch wohl noch hören? Nintendo wird jede Gen aufs neue totgeredet.

Ein "Flop" ist die WiiU bisher nicht. Die Verkaufszahlen sind mies, aber deswegen säuft nicht gleich Nintendo ab. Nach so kurzer Zeit kann man das ohnehin nicht sagen. Warten wir erst mal ab wenn das nächste Mario Kart, Metroid und Zelda kommt. Oder wenn das neue Monster Hunter erscheint.

Und mit den Gewinnen durch den DS und die Wii hat Nintendo noch ausreichend Rücklagen, die können durchaus einiges verkraften. Derzeit werden nur die reinen Finanzreserven auf knapp 8 Milliarden US Dollar geschätzt. Einen Großteil davon durch diese "Schrottkonsole" namens Wii.

Sega ist auch ein denkbar schlechter Vergleich. Sega hatte solche Rücklagen nie. Zudem schreibt die Gamingabteilung von Sega seit Jahren rote Zahlen und hat schon mehrere hundert Millionen Euro Miese eingefahren. Ob die noch so lange existieren bleibt abzuwarten. Sega ist derzeit der wahrscheinliste Kandidat um THQs Fußstaßfen zu folgen.
Sega hatte nie eine wirklich ansprechende Konsole in dem Zeitrahmen der hier für einen Vergleich relevant wäre. Die Saturn war eine Totgeburt und die Dreamcast konnte nichts anderes oder besser als die PS2 und ist dann abgesoffen weil sie keinen Support mehr bekam.

Mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen das nach dem Vita Debakel und der allgemeinen finanziellen Situation Sony doch bitte erst garnicht versuchen sollte eine PS4 auf den Markt zu bringen.
 
Tja...WiiU....zuwenig Leistung für die Cores, zu hoher Preis für die Casuals und nix was die einen von der Wii oder die anderen von der PS360 weglocken könnte, ausser einem Controller dessen Hauptmerkmal noch fast nirgends praktischen Mehrwert bringt.
Preisdrop um bis zu 100€ könnte das Ruder rumreissen, ansonsten droht es diesmal wirklich der Abstieg alla Saturn/Dreamcast zu werden.
Rein leistungstechnisch gibt es ohnehin keinen Grund warum das Teil mehr als PS360 kostet und der Controller alleine dürfte auch nicht so grosse Aufschläge nötig machen.

Das Ende von BigN ist die WiiU aber sicher noch nicht..zur Not können sie locker nochmal in 2-3 Jahren eine konkurrenzfähige WiiU2 rausbringen, die es mit Durango/Orbis aufnehmen kann.
Dann ist auch die NextGen noch frisch genug um die Käufer zu locken. Nur dann muss auch sicher etwas mehr her als teure Multimediakastrierte Kiste die mangelnde Features durch einen 2. Bildschirm auszugleichen versucht.

Sega hatte nie eine anspechende Konsole..woran machst Du das bitte fest, little?
Sowohl Saturn als auch Dreamcast waren Top Konsolen und Sega gerade in der Zeit sehr innovativ sowohl bei Hard,- als auch Software.
Das Problem von Sega waren mangelnder 3rd Support, zu wenig Werbung, etwas schlechtes Management und vor allem gegen Sony kein ansprechendes finanzielles Polster

BigN hat Sega im Moment nur die Kohle vorraus, dafür keine Top Hardware. Und wenn die WiiU nicht in die puschen kommt, wird es auch finanziell nicht mehr lange im Grünen bleiben.
 
Sega hatte nie eine anspechende Konsole..woran machst Du das bitte fest, little?
Vielleicht ist ansprechend nicht das richtige Wort. Aber was ich meine:
Der Support für die Saturn wurde schon mehr oder weniger kurz nach Release eingestellt. Hoher Preis, kaum Spiele: nicht ansprechend für den Kunden. Des weiteren komplizierte Hardware: nicht ansprechend für Entwickler.
Die Dreamcast war da zum Start schon besser, aber als die PS2 kam wars genau das gleiche: es kamen kaum noch Titel, vor allem exklusive, also ging auch dort die Nachfrage drastisch zurück und entsprechend auch die Nachfrage der Entwickler. Sega selbst hatte keine Chance die Nachfrage zu pushen so wie es Nintendo mit den eigenen IPs, eigenen Studios und dem finanziellen Polster kann.
Was nicht heißt das die WiiU nicht auch nicht ansprechend ist. Derzeit ist es durchaus so. Aber Nintendo hat eben noch mehr Asse im Ärmel und gibt den Support der Konsole nicht gleich auf nur weil sie sich unter den Erwartungen verkauft. Der 3DS hatte auch einen schweren Start und hat sich gemausert.
Nintendo hat halt den klassischen Fehler gemacht und die WiiU ohne Systemseller angeboten und sich auf Third Parties verlassen.

BigN hat Sega im Moment nur die Kohle vorraus, dafür keine Top Hardware. Und wenn die WiiU nicht in die puschen kommt, wird es auch finanziell nicht mehr lange im Grünen bleiben.
Dann wären da noch die ganzen erstklassigen IPs die generell als System-Seller angesehen werden. Ich bin, wie gesagt, mal auf die Zahlen für WiiU und 3DS gespannt wenn das neue Monster Hunter in Japan erscheint. Wenn das nicht zieht, dann wäre das ein Grund sich Sorgen zu machen.
Und selbst wenn N jetzt pro Jahr eine Milliarde Verlust einfährt, dann halten sie noch grob acht Jahre durch. "Nicht mehr lange" halte ich da doch für ein bisschen übertrieben. Gerade wenn die WiiU jetzt nicht mal ganz drei Monate auf dem Markt ist.

Und wenn wir bitte mit dem unsäglichen Sega Vergleich aufhören können, der ist völlig für den Hintern. Da können wir auch gleich mit denn allseits beliebten Auto Analogien anfangen.
 
Back
Top Bottom