Rage läuft auf der 360 besser
Laut der neuesten Ausgabe des Edge Magazins, schafft die Xbox360-Version von id Softwares Rage eine höhere Framerate zu berechnen als die PlayStation 3-Version.
In einem 10 seitigen Artikel schreibt die Edge, dass die 360 Version von Rage mit 60 Frames läuft, während die PS3-Version gerade einmal "20-30" Frames schafft.
Ob id Software die niedrige Framerate der PS3-Version bis zum Release des Spiels in den Griff bekommt ist nicht bekannt.
John Carmack(id Software):
Zitat: "Die PS3 braucht länger um die nötige Performance zu erreichen. Der Rasteriser der PS3 ist ein wenig langsamer, das muss man akzeptieren."
Zitat: "Der RSX(der Grafikchip der PS3) ist langsamer als der Grafikchip den wir in der 360 finden. Die CPUs sind in etwa gleichwertig, aber die 360 macht es uns einfacher die Dinge aufzuteilen und genau das ist es was wir bei der PS3-Version gerade machen, Dinge in verschiedene Jobs für die CPU aufzuteilen."
Rage wird im Laufe des Jahres 2010 für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen.
http://www.consolewars.de/news/25873/rage_laeuft_auf_der_360_besser/



Carmack: "Das ganze Spiel ist auf 60fps ausgelegt. Wir peilen die 60fps auf jeder Plattform an."
"Wir müssen dafür sorgen, dass es keinerlei Framerateeinbrüche gibt und daran arbeiten wir im Moment. Wir sind uns ziemlich sicher das auch zu schaffen."
http://www.consolewars.de/news/25882/rage_doch_mit_60_frames_auf_der_ps3/
Die Ausfallrate der Xbox 360 liegt bei 54, 2%
Laut dem Ergebnis einer inoffiziellen Umfrage in der neuesten Ausgabe der "Game Informer", geht die Xbox 360 5 mal so oft kaputt wie der direkte Konkurrent von Sony, die Playstation 3.
Die fehleranfällige und oft rrod geplagte Xbox 360 hat angeblich eine 54,2% Ausfallrate. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz, PS3 mit 10,6% und der Wii mit6,8%, zieht Microsoft hier offenbar den kürzeren.
Das Magazin hat beinahe 5.000 Leser zu diesem Thema befragt um diese Daten zu sammeln.
Microsoft hat ebenfalls die Gold Medaille für den nutzlosesten Kundenservice von den Lesern erhalten. Ungefähr 1 Monat soll die Reparatur einer Konsole bei MS dauern, während man bei Sony und Nintendo nur knapp 1 Woche auf die Konsole verzichten muss.
Gerade einmal 37.7% der Microsoftkundschaft bewerteten den Kundenservice mit einem "sehr hilfreich", verglichen mit 51,5% zufriedenen Kunden von Sony und 56,1% von Nintendo.
Die erstaunlichste Tatsache dieser Befragung ist die Tatsache, dass gerade einmal 3,8% der Ms Kundschaft, aufgrund der Hardwarefehler, nie wieder eine Xbox kaufen wollen.
http://www.consolewars.de/news/26089/die_ausfallrate_der_xbox_360_liegt_bei_54_2/


dann wärs aber fast ne psp...von der Größe...^^
Ob Sie sich nicht ein bisserl verzoggt haben? Es sind doch noch so viele alte PS3 Konsolen auf dem Markt, wer kauft die denn, wenn der Preis gleich bleibt und die neuen Geräte 34% weniger Strom verbrauchen?
Ja 300€ ist schon nen besserer Preis, könnte Sony evtl. doch noch retten ^^
kannst du mir bitte die aktuellen verkaufszahlen geben... insgesamt
Uncharted 2 würde niemals auf der Xbox 360 laufen
Christophe Balestra, seines Zeichens Co-President des 1st-Party-Entwicklers NaughtyDog, die für Uncharted 2 zuständig sind, sagte in einem Interview mit ArsTechnica, dass der heißerwartete Titel aus diversen Gründen nicht auf der Xbox 360 möglich sei.
'Wir reizen die PS3 bis zum Maximum aus!'
So sagte er wörtlich:
Zitat:
I guarantee that this game couldn’t be working on XBox 360. It would be impossible. I’m 100 percent sure of this.
Jedoch ging er weiter ins Detail und untermauerte seine Aussagen.
Einer der Gründe sei, dass man die 25GB Blu-Ray bis zum Rand mit Spielinhalten füllen wolle; des weiteren profitiere man auch von der PS3-internen Festplatte.
Diese bräuchte man nämlich zur Auslagerung von Daten, da Uncharted 2 völlig ohne Installation auskommen wird; dennoch hätte das Spiel keinerlei Ladezeiten.
Die Rohdaten werden von der Blu-ray auf die sog. SPU (Synergistic Processing Units) übertragen, in welchen alle Post-Processing Effekte berechnet würden; dies wäre bei der 360 nicht möglich.
So sagte Balestra weiterhin, dass der RSX, der Grafikprozessor der PS3, für die Pixel-Darstellung auf dem Bildschirm genutzt wird, vom Cell unterstützt würde, mit welchem man auch Gameplay und Animationen erstellen ließe.
Das Team hätte viel Zeit investiert, die Fähigkeiten der PS3 zu maximieren, denn schließlich sei es deren Job, "die PS3 scheinen zu lassen."
Quelle: Consolewars

Sagt ja schon alles über die Aussage. Man beißt doch nicht die Hand die einen füttertdenn schließlich sei es deren Job, "die PS3 scheinen zu lassen."

heisst auf deutsch:Diese bräuchte man nämlich zur Auslagerung von Daten, da Uncharted 2 völlig ohne Installation auskommen wird; dennoch hätte das Spiel keinerlei Ladezeiten.
Die Rohdaten werden von der Blu-ray auf die sog. SPU (Synergistic Processing Units) übertragen, in welchen alle Post-Processing Effekte berechnet würden; dies wäre bei der 360 nicht möglich.