Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Das ist halt der lauf der Dinge, früher war Internet nicht so weit verbreitet also gab es halt den Splitscreen. Nun ist Internet so billig und so schnell, wozu also noch Splitscreen mit 4 spielern wenn man's über Internet mit 12 und mehr spielen kann.

weil die nicht bei mir aufm sofa sitzen, wo ich ihre völlige verzweiflung beim "von mir gebasht werden" auskosten kann !!!

is ned das selbe wie damals mit der N64 wo man zu viert vor dem Fernseher sas und Mariokart 64, Didi Kong Racing oder Lylat Wars (Star Fox) gezockt hat!

Mit der wii geht das noch^^

Letzten Sommer in der türkei haben wir zu acht Mario kart DS und MArio Party DS gezockt^^
War witzig auf dem Schiff als man gerade nichts zu tun hatte!

und bitte führt titel wie UT nicht als große mehrspielererungenschaft der konsolen aus.... das ding is n pc titel... kein mensch fummelt sich einen am controller ab, wenn er nen ego-shooter mit maus und tastatur spielen kann... zumindest kein richtiger zocker -.-
Ausnahmen sind aber z.B. Wii Zocker, die wegen des besseren Spielgefühls Shooter zocken wollen. Deswegen überleg ich mir evtl. auch die anstehenden Wii Shooter The Conduit und Red Steel 2 zu holen, weil es sich einfach viel besser anfühlt als mit Maus, auch wenn es nicht so genau ist ^^.

Die Lösung für Blades Problem heisst XBox live, mit Videoübertragung :O

Dann gibts aber noch das Problem das jeder ne Konsole haben muss und Xbox ist eh kacke zum online zocken...

Ausnahmen sind aber z.B. Wii Zocker, die wegen des besseren Spielgefühls Shooter zocken wollen. Deswegen überleg ich mir evtl. auch die anstehenden Wii Shooter The Conduit und Red Steel 2 zu holen, weil es sich einfach viel besser anfühlt als mit Maus, auch wenn es nicht so genau ist ^^.

oja ich finds ziemlich schwer da was zu treffen^^

Dann gibts aber noch das Problem das jeder ne Konsole haben muss und Xbox ist eh kacke zum online zocken...

Häääää??????

Die Xbox wird hauptsächlich wegen der XboxLive Plattform noch verkaufft!

Keine Konsole war meiner Meinung nach so geil fürs Online zocken wie die Box!!!!

Mit keiner anderen Konsole ist man in der lage so geile Voip sessions zu starten!

also ich fand das immer relativ ungenau an der wii.... bei metroid prime wars noch irgendwie ok... aber die vorstellung damit n shooter ala CS oder ähnliches zocken zu müssen find ich auch eher beängstigend...

Beängstigend aber vorstellbar :)

Ist natürlich dumm wenn man ne zittrige Hand hat und statt den Gegner seine Kameraden abzuballern *g

naja so genau is der wiimote als pointer nun auch ned..... selbst wenn ich den mit schraubzwingen aufm tisch fixier, dann is der aufm bildschrim nicht zu 100% still.... da läuft man durch die level, wie der letzte alkoholiker... und das als mitglied einer anti-terror-einheit... erschreckend realistisch das ganze!

da bietet ne maus ganz andere dimensionen....

Also der Controller der Box oder der PS ist gradezu Ideal für Shooter imo.
Bei Halo3 hab ich ein schöneres Spielgefühl, da die Steuerkonsole halt auf den Pad beschränkt ist und sich nicht auf eine verhältnismäßig große Tastatur + Maus ausweitet.
Wenn man nen Qualitativ hochwertigen Controller(was der 360- und der PS3 Controller eigentlich sind) in Händen hält, kann man bei entsprechend sensibler Einstellung des Sticks auch recht genau zielen und schießen, mal ganz davon abgesehen dass Bewegungen über den Stck viel flüssiger ablaufen als über die Tasten der Tastatur.

Shooter auf Konsole gehen hervorragend. Natürlich steuert es sich anders als am PC, ist aber eher ein Gewöhnungsprozess als ein Problem. Bin bei Shooter von Konsole auf PC gekommen...was hat mich Maus/Tastatur lange Zeit angekotzt.
Wenn dann noch das Gameplay auf die andere Steuerung angepasst ist..bestens.

Vorteil Konsole: setz dich mal mit Maus/Tastatur gemütlich in Fernsehsessel. ;)

Zu Couchcoop:
Da gab es früher gerade im 2 Player weit mehr. Aber da haben auch passende Games dominiert (Racing, Beat em Up,Scrollshooter,...). Aber wenn man sich die Liste der Coop-Games anscheut gibts da auch einige gute Games (GoW, AoT, Lego, Halo 3,RE 5,...).
Der Bereich über 2Player war schon immer schlecht versorgt, wohl auch weil es nur wenige Spielarten gibt wo das gut funzt.
Aber da hat man ja immer noch die Möglichkeit die Klassiker über Arcademodus zu zocken (Worms, Bomberman,...).
Ansonsten bleibt für Partygames fast nur der Griff zur Wii.

James Bond Goldeneye auf der N64!!!!!!

EEEEEPIIIIIC!
Kein shooter oder Offline multiplayer spiel war so geil wie Goldeneye!!!!

Klar is die Steuerung gewöhnungssache... nach 15 Spielstunden "Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus" hatte ich mich auch mal in das Fummeln an den 2 Knubbeln reingefuchst...

Trotzdem finde ich die Steuerung mit Maus und Tastatur sehr viel intuitiver als mit den Knubbeln... aber das is denk ich dann auch wieder Geschmackssache

zum thema Fernsehsessel: Da kann ich nich mitreden... meine Couch is unbequemer als mein PC-Chefsessel :D (ok zum liegen geht sie... aber hab ma mit freunden nen HdR-Marathon gemacht... sitzend hält man es da kaum 2h aus ^^

Also die Wiimote ist ja wohl nach der Maus die genaueste Shootersteuerung, also zumindest genauer als normale Pads.

Und du übertreibst extrem, dass der Pointer andauernd am wackeln ist, Blade ^^. Bei mir war er das nich und ich konnte damit immer perfekt treffen, evtl. weniger trinken :D. (ansonsten auf MotionPlus warten ^^). Aber es ging auch gar nicht um die Genauigkeit, sondern um das Spielgefühl. Und selbst die Waffe zu halten ist imo viel spaßiger als mit Maus zu zielen. Hat halt nix mit Genauigkeit zu tun. Aus dem Grund wurde Red Steel auch mit "ab 18" bewertet, da die USK begründete, dass durch die Wiimote ein viel realistischeres und intensiveres Spielgefühl bei Shootern zustande kommt. Und dem gebe ich recht, Maus und Pad-steuerung kann man eher als 2D-Abbild sehen (man sagt dem Programm nur wo man hinzielen will ohne Waffenbewegung nachzuahmen), während Wiimote die 3D Version darstellt (man ahmt die Waffenbewegungen nach). Letzteres macht einfach mehr fun, auch wenn ich so wohl nie Turniere usw zocken würde, eben da Maus halt doch genauer ist :).

Man müsste die Wiimote nur in so ne Spielhallen Pistolenattrape (am Ende gibts so was schon?) packen und entsprechende Spiele programmieren (für 2 und mehr Spieler). Dann motte ich meine Xbox ein :D
Gott was haben wir in unserer Jugend Kohle in diesen Automaten gelassen :D

Man müsste die Wiimote nur in so ne Spielhallen Pistolenattrape (am Ende gibts so was schon?) packen und entsprechende Spiele programmieren (für 2 und mehr Spieler). Dann motte ich meine Xbox ein :DD

Wii_guns.jpg

wiigun1.jpg

oder hier offiziell von Nintendo (und geht guuuuuuuuut das Teil :top)

wii_zapper_3.jpg

oder hier:

wii-gun-mod.jpg

dual-trigger-gun_for_gearlog_thumb.jpg

Spiele: Resident Evil, House of the Dead, etc

Demnächst: Dead Space

burn Baby :D

Joa aber ich denke das dieses Zubehör eher in Europa und USA Absatz finden würde, als in Japan. Denn in Japan gibt es soviele Game Centers mit Automaten etc. Da kann man ganz bequem mal Time Crisis oder Haus of the Dead spielen, was es so bei uns nicht gibt.

Häääää??????

Die Xbox wird hauptsächlich wegen der XboxLive Plattform noch verkaufft!

Keine Konsole war meiner Meinung nach so geil fürs Online zocken wie die Box!!!!

Mit keiner anderen Konsole ist man in der lage so geile Voip sessions zu starten!

muss man für den account nicht blechen?

Back