- Reaction score
- 0
genua, is doch alles en bisschen mit Spaß gemeint
solang keiner keiner dumm anflamed ist doch ok ^^
Richtig. Und schließe mich Paladinchen an, denn hier wird ja mit "Kanonen auf Spatzen geschossen".
Noch so zwischendurch. Ich will hier zwar keinen ans Bein pinkeln, aber wenn Verkaufszahlen, dann welchen von richtigen Quellen (wie NPD) und nicht solchen, wie ich sag mal "Schätzseiten" wie VGCharts.
So, aber nun mal zu den Fragen "meines Fans"! ^^
Was? Die PS3 liegt weit hinter der PS2. Die PS2 gab es die ersten 8 Monaten nur in Japan,
Waren nicht ganz 8 Monate!

während die PS3 in Japan und in den USA gleichzeitig gelauncht ist, Europa 6 Monate danach. Also vergleicht die Sony Defense Force gerne mal PS3 weltweit mit PS2 weltweit, was im Falle der PS2 natürlich nur Japan bedeutet.
Kann dir da jetzt leider nichts entgegensetzten da ich die offiziellen Zahlen der PS2 nicht zur Hand hab.
Klar, dass es da nicht so düster aussieht. Die Tatsache ist aber, dass sich die PS3 düster verkauft![]()
Nicht gut, OK. Aber düster? Nee nee! Ganz so schlimm is es nicht. Weil was wäre es denn dann damals bei der 360 gewesen? Das waren düstere Zahlen.
atm kann man nur Wii mit der PS2 vergleichen. Dass sich die PS2 so schlecht verkauft hat wie jetzt die PS3 ist ein Märchen.
Von schlecht war ja nicht die Rede. Das meinen ja nur welche die nicht wirklich Sony mögen.
So wie du.

@Trueslide: Wenn 3000 deiner Meinung nach "deutlich besser" bedeutet, wie verkauft sich dann der Wii im Verhältnis zur PS3? Deutlich über viel mehr extra atom besser? Sind ja immerhin einige 3000er mehr...
Hab ja nicht gesagt das es "deutlich besser" ist. Sondern das es trotz keinen vorhandenen Systemseller dennoch recht gute Abverkäufe sind und die Verkäufe bei den guten Spielen dann richtig steigen werden.
btw wollten wir die Launchmonate in Europa wissen.
Sorry, hatte ich nicht parat und war auch recht spät und wollte nicht erst auf "Schatzsuche" gehen.
Zum Launch verkauft sich ne Konsole immer viel öfter. Ich denke mal, dass sich da auch die XBox360 in dieser Zeitspanne 100.000 mal verkaufen konnte, wie die PS3.
Wenn du bis Donnerstag wartest, hab ich sicher die Zahlen für dich.

Danach sind die Zahlen eingebrochen. So wie bei der PS3 jetzt. Rechne doch einfach mal hoch, kann gut hinkommen, in 6 Monaten 100.000 und danach nur noch ~10.000, jetzt vereinfacht ausgedrückt. Von daher wird sich dein kleines Rechenbeispiel in Zukunft weiter zu Ungunsten der PS3 verschieben und ist total für den Poppes.
Wie schon erwähnt, hat die PS3 zur Zeit keinen wirklichen Systemseller. Wenn der dann Anfang nächstes Jahr kommt steigen die Zahlen.
Nachzuvollziehendes Beispiel: Poste mal ne Zeit lang weniger als dein jetziger Post Durchschnitt pro Tag im UF beträgt (siehe Profil). Dann wirst du sehen, dass sich dieser immer weiter senken wird, je mehr Zeit vergeht. So wird sich auch der PS3 Verkaufsdurchschnitt weiter senken, da derzeit unter dem Monatsdurchschnitt verkauft wird. In den Launchmonaten der XBox360 war dieser nämlich garantiert genauso hochRechne also mal lieber nach in wievielen Jahren die PS3 die Xbox360 mit den 3.000 Vorsprung einholen wird
![]()
Mir fällt gerade beim schreiben auf das deine Punkte sich immer wieder wiederholen.

Denn wie auch schonmal erwähnt, wird es nicht bei dem 3000er Schnitt bleiben.
tjajaja, könntest mit deinen Rechentricks glatt bei der Sony Defense Force einsteigen![]()
Nee, so gut is mein englisch leider nicht und von Sony werd ich dafür noch (
) nocht bezahlt.

Rechne also mal lieber nach in wievielen Jahren die PS3 die Xbox360 mit den 3.000 Vorsprung einholen wird 
und wenn du noch besser wirst sogar
^^