Liebe PS3-Fans, ich habe da mal eine Frage.
Mein Kumpel, ein absoluter Videospielenerd, hat aus Ermangelung an Spielbarem, seine PS3 nach Anleitung aus dem Netz zu einem Grill umgebaut.
Leider ist er sich bei einigen Fragen noch unschlüssig. Er weiß nicht, ob er nun lieber sein Fleisch bei geschlossener Klappe auf niedriger Temperatur und unter Zugabe von gutem Olivenöl dünsten soll, oder ob er bei geöffneter Klappe lieber Holzkohle verwenden kann um nun wirklich zu grillen.
Bei letzter Option birgt nun mal leider auch die fehlkonstruierte PS3 die vieldiskutierte Krebsgefahr in sich, weil Holzkohlepartikel von der erhitzen Holzkohle aufs Fleisch gelangen können.
Ist die PS3 denn auch in der Lage das Fleisch indirekt zu erhitzen, dass beispielsweise nur an der Seite Holzkohle liegt und in der Mitte das Rindersteak brutzelt?
Wie sieht es dann mit der Hitzeverteilung aus? Könnte er das Steak theoretisch neben die PS3 shängen und durch die geringere Wärme länger ziehen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen oder hat der Cell-Prozessor keine Leistungsreserven mehr frei um dieses wichtige Zusatzfeature zu unterstützen?
Mein Freund vertraut darauf, dass Ken an dieses wichtige Detail gedacht hat...
Wie habt ihr das gelöst? Sicher gibt es viele Fans unter euch, die aus Ermangelung an Spielen etwas rumexperimentiert haben. Ist ja klar, dass man nicht immer Bock das freie Wochenende stundenlang im PS3-Hauptmenü rumzuhangeln und zu versuchen den Vibrator der Omi an den Sixaxis-Controller zu tackern.
Was grillt ihr so? Eher Steaks oder mehr Würste? Seid ihr zufrieden mit dem Grillergebnis oder müsst ihr mit dem Bluray-Laser nochmal nachbrennen?
Welches Fleich empfehlt ihr so und was trinkt ihr so dazu?
Stimmt das Gerücht eigentlich, dass man die MemoryCard-Slots zur Herstellung von Kartoffelchips nutzen kann (Kartoffelscheibe rein - 5 Minuten warten - fertig)? Das wäre ziemlich genial: Bei einer Runde "Eyetoy - Beweg deinen fetten Arsch" könnte man in den Ladepausen öfter mal was knabbern.
Ich weiss, es sind viele Fragen auf einmal, aber es gibt sicher ein paar PS3-Besitzer hier, die meinem Kumpel helfen können, weil sie schon selber beste Erfahrungen mit der PS3 als erste Barbecuekonsole gemacht haben.
PS: Ist die Grillfunktion eigentlich von der Garantie abgesegnet oder gilt sie als Modifikation? Sony hat doch nicht umsonst so ein geräumiges Gerät gebaut um es nur für Multiplattformtitel zu verschwenden.