Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Jo, besonders das Allzeit-Gesamtranking ist interessant. Irgendwie kommt es da einem so vor, dass entweder die Wertungen pingeliger oder die Games schlechter geworden sind ^^. Leider hat ja Twilight Princess die Top 10 knapp verfehlt wegen einigen bösen Wertungen von z.B. Gamespot :evil

Aber da muss man sagen das Oblivion ein total klasse spiel ist. Auch von den Bewertungen. Ist es ja auch, und besser als Gothic 3 allemale :ugly

also die G3 BEwertung ist gerechtfertigt, aber Oblivion ist in der Tat etwas arg extrem hoch O_o

Wieso? Gab es ein vergleichbar gutes spiel in den letzten Jahren? Gothic 3 definitiv nicht. Und mit den ganzen mods und downloadbaren neuen auftraegen usw. bietet das spiel eine menge spielspass

aber egal, mal abgesehen davon dass des nit gemacht wird (hätte auch ziemlich wenig Sinn) - das Laufwerk ist zu langsam.
Die Ladezeiten sind jetzt schon vergleichsweise lang.
Ähm das war keine verarsche von mir. Das wurde auf der PS3 mit Oblivion wirklich gemacht.
Aber lies doch selbst http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/4634/5234/0/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion.html

was gemacht werden kann (und auch wird), ist Datein auf die Festplatte auszulagern.
Dann hat man Anfangs größere Ladezeiten und nacher spart man etwas Zeit.
Kann man bei einigen Spielen auf der PS3 schon machen. Und am Anfang sind auch keine längeren Ladezeiten.

Zweischneidiges Schwert - stell dir vor jedes Game macht das und du hast auch unmengen von Files auf deiner Platte (die PS3 ist ja immerhin ein Media-PC) - da is kein Platz mehr
Noch nen Vorteil der PS3, denn man kann sich aussuchen welche und ob überhaupt man Daten von Spielen auf die Festplatte packen will.

@Microsoft: Die Elite is ganz schick in schwarz,
M$ = Faker!!! :D Müssen auch alles von Sony nachmachen. Farbe, HDMI Anschluss (wobei man sagen muss das das noch nen veralterter 1.1 Anschluss is, die PS3 hat 2.0!)
Jetzt warte ich aber nur darauf das einer sagt, dass Sony das mit Nintendo auch gemacht hat.:z

Aber dann kann man das Game immernoch auf 2 DVDs ausliefern.
Wir sind doch alle faul geworden! Warum denn ne DVD wechseln wenns auch auf einer BD passt.

Wenn die Leute nur Spiele in aktueller Grafik spielen wollen, warum kaufen dann noch soviele Leute eine PS2?
Weil jetzt die Spiele der PS2 auch die PS2 mal voll auslasten und die Grafik auf der PS2 auch gut ist. Mit der Zeit wird dann natürlich die PS3 um einiges besser sein als die PS2, was ja logisch is.

die bringen eine sinnvolle erweiterung mit der 360 elite, die immer noch weitaus günstiger als die ps3 ist.
Wenn ich aber sehe was da "verbessert" wurde (Festplatte nen bisl größer und nen alter HDMI Anschluss) und was ich dafür blechen soll, dann würde ich mir echt verarscht vorkommen. Aber komischerweise, wird M$ für sowas gelobt und gesagt der Preis is angemesen, aber auf Sony wird rumgehackt! Merkwürdig merkwürdig!!!

Wenn es für Wii endlich einmal gescheite spiele geben würde und nintendo einen offiziellen lightgun controller rausbringen würde, oder einen schwert controller, oder lucas arts ein jedi spiel samt lichtschwert controller, etc., dann ist nintendos konsole unschlagbar.
Und was ist, wenn Sony zuerst auf die Idee kommt!?! Die PS3 hat ja die deutlich besseren Vorraussetzungen und Möglichkeiten.

Aber eins muss ich sagen, ich kann die xbox auch nicht ab.
Willkommen im Klub! :top

Wir sind doch alle faul geworden! Warum denn ne DVD wechseln wenns auch auf einer BD passt.

Warum nicht ein schnelleres DVD Laufwerk einbauen und Endpreis senken? Zum einschalten der Konsole must du auch aufstehen :kek

Wenn ich aber sehe was da "verbessert" wurde (Festplatte nen bisl größer und nen alter HDMI Anschluss) und was ich dafür blechen soll, dann würde ich mir echt verarscht vorkommen. Aber komischerweise, wird M$ für sowas gelobt und gesagt der Preis is angemesen, aber auf Sony wird rumgehackt! Merkwürdig merkwürdig!!!

Die PS3 kam später raus als die Xbox 360 da kontne Sony dann den Anschluss verbessern oh toll -_-
Weltneuheit.....
Das Microsoft den Anschluss der Elite ned verbessert isn Fehler ja und? Davon hat Sony mehr als Genug gemacht
Das entschuldigt immer noch nicht den hohen Preis

Und was ist, wenn Sony zuerst auf die Idee kommt!?! Die PS3 hat ja die deutlich besseren Vorraussetzungen und Möglichkeiten.

DANN hat Sony irgendwo geklaut, da die WII diese Voraussetzungen jetzt schon als Controller hat, und Sony sowas erst nachbauen müßte. Nintendo liegt in der neuartigen Steuerung vorne da gibts nichts zu rütteln

Wobei... Am PS3 Controller rüttelt auch nix :ugly

Hmm Trueslide, in unseren Ansichten kommen wir eh auf keinen Nenner, also brauchen wir nicht länger unnötig Kraft in eine Diskussion verschwenden :)

Ähm das war keine verarsche von mir. Das wurde auf der PS3 mit Oblivion wirklich gemacht.
Aber lies doch selbst http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/4634/5234/0/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion.html

-gut, dann simma wieder bei: ich füll die BR weils Laufwerk zu langsam ist und brauch DESWEGEN den Platz

Kann man bei einigen Spielen auf der PS3 schon machen. Und am Anfang sind auch keine längeren Ladezeiten.

-Öhm, doch. Das Auslagern selbst dauert etwas

Noch nen Vorteil der PS3, denn man kann sich aussuchen welche und ob überhaupt man Daten von Spielen auf die Festplatte packen will.
- wo issen das nen Vorteil ?
Wenn ichs nicht mache, hab ich hohe Ladezeiten.
Wenn ichs mache hab ich nicht mehr ganz so hohe Ladezeiten, aber die Platte wird zugemüllt

M$ = Faker!!! :D Müssen auch alles von Sony nachmachen. Farbe, HDMI Anschluss (wobei man sagen muss das das noch nen veralterter 1.1 Anschluss is, die PS3 hat 2.0!)
Jetzt warte ich aber nur darauf das einer sagt, dass Sony das mit Nintendo auch gemacht hat.:z
- Die PS3 hat HDMI 1.3 ;)
und ja, 1.2 (nicht 1.1) von Microsoft ist echt... naja, ein Schritt in die falsche Richtung

- Warum BR wenns auch auf ne DvD passt ? ;) siehe oben

Weil jetzt die Spiele der PS2 auch die PS2 mal voll auslasten und die Grafik auf der PS2 auch gut ist. Mit der Zeit wird dann natürlich die PS3 um einiges besser sein als die PS2, was ja logisch is.
- die PS3 ist jetzt schon besser was man bei vielen Games sieht.
Aber die PS2 ist aufgrund von Singstar und Co atm DIE Heimkonsole für NonGamer schlechthin

- immernoch günstiger als die PS3 UND: man wird ja nicht gezwungen die Elite zu kaufen.
DAS ist es.
Ich muss sie nicht kaufen, ich kann mir auch die Premium kaufen wenn mir das reicht.

- ? z.b. ?

@Pala: Gothic3 ist ein grottenschlechtes Mistspiel und nicht Wert gekauft zu werden. Die Publisher/Entwickler sollen endlich mal einsehen, dass Beta-Testing zum Vollpreis Beschiss hoch drei ist.

Wie hae? Versteh den zusammenhang mit mir nicht mope :D

Hab doch garnicht geschrieben das gothic3 gut ist :ugly

ah mist, verlesen :ugly

gomen ^^

naja, oblivion findsch trotzdem überbewertet.
Ich hatte meinen spaß, aber irgendwie wurds dann doch öde. besonders das mitleveln fand ich eher kontraproduktiv :/
und (was natürlich nur für d-land gilt) die Übersetzung war so übel huiuiui...

Zum einschalten der Konsole must du auch aufstehen
Haste die PS3 schonmal in Aktion gesehen!?! Man muss ebend nicht aufstehen um sie anzustellen/auszustellen! Das macht man alles mit dem Controller.

Das entschuldigt immer noch nicht den hohen Preis
Und nur der HDMI Anschluss und die Festplatte rechtfertigen den Preis der Elite!?! Meiner Meinung nach nicht!

DANN hat Sony irgendwo geklaut, da die WII diese Voraussetzungen jetzt schon als Controller hat, und Sony sowas erst nachbauen müßte. Nintendo liegt in der neuartigen Steuerung vorne da gibts nichts zu rütteln
Ähm die PS3 hat auch Bewegungssensoren. Von daher!

Hmm Trueslide, in unseren Ansichten kommen wir eh auf keinen Nenner, also brauchen wir nicht länger unnötig Kraft in eine Diskussion verschwenden
Is doch aber schön zu sehen das jeder ne andere Meinung hat!?!

Ja solange niemand beleidigend wird, und alles auf einer Diskussion ebene stattfindet und seine Meinung aeussert ist doch alles ok. Lese gerne eure unterschiedlichen meinungen und standpunkte zu Blue Ray, HDMi etc. :D

@Mope: Gomen? gomen reicht da bei weiten nicht aus, ich fuehl mich indirekt angegriffen und sehr verletzt. Da muss schon 2 mal goomeen nasai, goomen nasai her ;)

und Oblivion war ein geiles Spiel aber wie du schon erwaehnt hast, das mitleveln der monster hat mich auch derb angekotzt. Aber das kann an durch mods alles selbst konfigurieren.

Haste die PS3 schonmal in Aktion gesehen!?! Man muss ebend nicht aufstehen um sie anzustellen/auszustellen! Das macht man alles mit dem Controller.

- das is wahr ^^

Und nur der HDMI Anschluss und die Festplatte rechtfertigen den Preis der Elite!?! Meiner Meinung nach nicht!

- sagt keiner, aber: ja.
Im Vergleich IST es gerechtfertigter.

- Der Sixaxis hat billig und schnell nachgeworfene Tilt-Sensoren.
Das hat mit der 3D Erkennung der Wiimote soviel zu tun wie ne Fleischwurst mit ner Mulinex
und das versprochene next-gen Eyetoy das das dann kompensiert (wie frage ich mich heute noch immer) ist ja auch nicht rausgekommen ;)
auserdem fehlt ruuuuumble *heul*
und dazu noch das DS2 Design... bitte, da muss endlich mal was neues her, da bekommsch vom gucken schon Krämpfe inne Hand und besonders in meinen Daumen.
Best Classic-Controller atm ist der der Xbox, da gibts nichts zu rütteln. (obwohl der rüttelt :D)

Is doch aber schön zu sehen das jeder ne andere Meinung hat!?!
- dito, beweist dass die Konsolenwelt atm gesund ist :top

TrueSlide: ich verwende das wort heute zum ersten mal, aber du bist ein verdammter fanboy, das ist ekelhaft =).

Ich mag die xbox nicht, weder die alte noch die neue, und ich sagte auch nicht, dass der preis der elite gerechtfertigt ist (ich sagte nur, dass sie immer noch deutlich billiger als die ps3 ist), aber für mich ist die ps3 ein flop und ihr geld einfach nicht wert. Das war die xbox360 anfangs auch nicht, und auch jetzt noch nicht, obwohl der preis schon runtergegangen ist und es viele spiele dafür gibt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich keine 12 sondern 22 bin und heute besser als damals weiß, wofür man wieviel geld ausgibt.

Wii ist vergleichsweise billig, ist sehr innovativ, aber grafisch und spieletechnisch leider noch im grundschulalter, und das sagt mir wirklich nicht mehr zu. Spiele wie smash brothers und mario party sind alltime favoriten für mich, aber das ganze andere zeug...eher nicht. Deswegen warte ich auf wirklich innovative spiele in denen der charakter nicht aussieht, wie ein gummibärchen und statt einem zauberstab eine vollautomatische schnellfeuerwaffe in der hand hält :D (nein, ich stehe nicht auf kriegsshooter à la cod btw).

Und nein, sony kann das mit ihrem suxaxis NICHT, da sie zwar einen bewegungssensor im controller haben, damit aber nicht auf den bildschirm zielen können. Somit entfällt das ganze mit shooter spielen etc. . Und wenn man an andere dinge denkt...was hält sich wohl besser als eine angel, ein schwert, ein dildo oder was weiß ich in der hand, die Wii-remote oder der ps3 controller?...ja, ich weiß, eine sehr schwere frage. :ugly

Die ps3 wird etwas taugen, wenn die online pläne von sony aufgehen und das content überzeugt, und vor allem, weil es im gegensatz zur xbox um sonst ist (ein grund warum ich nie xbox live nutzen würde). Dennoch ist es sehr teuer und nicht praktisch, für die ps3 spiele zu entwickeln wie man aus verschiedenen lagern hört, und das resultiert in weniger und teureren spielen.

Im endeffekt ist der schwarze toaster zur zeit noch für viel zu wenig gut, was sich vermutlich irgendwann einmal ändern wird, aber bis dahin wird noch viel zeit vergehen.

der is schon auch sehr geil, aber... simma ma ehrlich, der N64C war doch im Grunde ein Zelda-Controller :D

geil in der Hand gelegen hat das Teil schon, schön abgespaced ausgehen auch - und... naja, ok, der erste Analogstick halt :D

aber im Ganzen war das Teil für viele Genres eher ungeeignet *g*

wobei MK: Sub Zero saulustig war auf den C-Knöpfis rumzuhämmern :D

Pipapo, Killi wenn du in China bist kaufst du dir dort die ps3 fuer 50 euro und gut ist. ;D

Wann gehts eigentlich los?

@Mope: du hast golden eye, perfect dark und smash brothers vergessen :D

edit: ich geh ins bett , gut nacht

Und den Fernseher lässte auch auf Standby nicht wahr? :nono

Das hab ich nicht gesagt, aber im Vergleich bekommt man mehr für sein Geld und kann sich sogar noch Zubehör kaufen für das Geld was man für die Grundkonsole von Sony braucht

Das schon aber noch lange nicht so ausgereift wie die aus den WII Controller da der PS3 Controller nicht erkennt wo er sich im Raum befindet was der WII Controller kann.
Desweiteren hatte Nintendo diese Technik eingeführt!

Mag ja sein das die WII grafisch sich hinter der PS3 einordnen muss, aber ich denke für die meisten Gamer heißt es SPIELSPASS > GRAFIK

Mir nützt Highendgrafik nix wenn das Spiel spielerisch scheisse ist.

Nintendo war immer schon eine Familienkonsole und ich finde das ist auch gut so

Wobei es unfair ist zu sagen, dass gute Grafik guten Spielspaß ausschließt :). Aber Wii bietet halt einzigartigen Spielspaß, den die anderen Konsolen nicht bieten. Und das kommt derzeit extrem gut bei den Massen an.

Jo, Diskussion ohne flame ist schön :D

Das hab ich ja nicht gesagt, nur is mir Spielspass wichtiger als Highendgrafik

Spiele die das kombinieren egal auf welchem systen sind GJ :)

Back