Sonnenbrille vor Gericht verboten?

wofür? das er unsympathischer als müsli ist, oder dafür das er ein opfer ist?

dafür dass du direkt nach meiner Ermahnung mit den Beleidigungen aufzuhören son Ding raushaust.

Und ja, "das Opfer hier" ist ne Beleidigung.

Das ändert nichts an deiner Aussage.
Und das war eine Beleidigung.

So um dies hier endgültig ein für alle mal zu beantworten und zu beenden. Es ist laut Gesetz verboten vor Gericht eine unkenntlich Machung der Augen zu tragen desweiteren ist es verboten vor dem gericht in nicht passender Kleidung die explizit aufgelistet ist zu erscheinen. Zu Kopfbedeckungen und Kopftüchern gibt es einen gesetzlichen Zusatz es liegt im Augenmass des Richters Kopftücher zu verbieten oder zu erlauben, strikt verboten sind sie wenn sie das Gesicht der oder des Angeklagten unkenntlich machen.
Sprich Sonnenbrille gestzlich nix erlaubt :p
Zu der Kleidungsordnung gibt es Unterschiede zwischen Zivil und Strafgerichten da gibt es einiges an Paragraphen. In den meisten Strafverfahren wird der Anzug des Angeklagten sollte er keinen besitzen vom Gericht zu Verfügung gestellt um den Respekt vor dem Hohen Gericht zu wahren.
Nun über die Sinnhaftigkeit solcher Gesetze könnte man streiten aber das ist eine andere Geschichte.

MFG
A.

Aaaaber bei Richterin Barbara Saalääääsch habsch heut Mittag noch gesehen, dass........ :p

Interessanter wär eigentlich der Auftritt des Treaderstellers gewesen... :cool

In den meisten Strafverfahren wird der Anzug des Angeklagten sollte er keinen besitzen vom Gericht zu Verfügung gestellt um den Respekt vor dem Hohen Gericht zu wahren.

Komisch... ich gehe seit fast 25 Jahren so 1-2 Mal im Monat als "Berufszeuge" zum Strafgericht und habe dort noch nie erlebt das der/die Angeklagte einen Anzug tragen muss, geschweige denn das dieser vom Gericht gestellt wurde.
Und das einemal wo ich selber auf der Anklagebank gesessen habe, hat es ebenfalls niemanden interessiert das ich keinen Anzug trug.
Insofern Blödsinn³... :nono

ich denke vom threadersteller werdenwir hier nichts mehr hören

Das mit dem Anzug ist hier in Österreich noch so gang und gäbe und soweit ich weiss Vorschrift auch nur für den Angeklagten nicht die Zeugen man weiss ja in Österreich sind sie noch konservativer. Vielleicht bin ich aber auch falsch informiert was solls wollte ich nur richtigstellen hier :) :) :)

Solange du keine Österreich Flagge unter deinen Namen gestellt hast solltest du mit Österreich-spezifischen Beiträgen vorsichtig sein, da jeder von Anfang an davon ausgehen wird dass du von Deutschland sprichst. ;)

Back