ja das ist doch genau der punkt. er kann dich also nicht ständig in deiner eco angreifen. genau das hab ich doch auch gesagt. du hast nur einen weiteren grund genannt warum man als terra aus seiner base raus sollte.entschuldige mal aber erstens: wer baut denn 8 turrets auf einem punkt und 2.: wie kann man so hirnverbrannt sein da reinzufliegen.
turrets können leider nciht laufen, vllt. war dir das noch nciht klar. mal davon abgesehen muss man turrets überall verteilen da mutas nunmal wahnsinnig mobil sind.
und belozok, keine ahnung in welcher liga du spielst, aber ein diazerg wird dich ihn niemals dauerhaft containen lassen, mal davon abgesehen dass mutas dann eig tanks snipen sollten bzw reinforcements killn.
Meinst du 8 Mutas machen 8 Turrets platt?
Das hat keiner gesagt...
Es ist nur recht unwirklich, dass wenn da ca. 10-12 Mutas in deiner Base stehe und alle Einheiten fressen, dir Techgebäude wegreißen, supplys kicken...
Das ist enorm wichtig, ich mache immer in 2er Pärchen Türmchen um meine Basis, und, nützt es? Nein.
Der Zerg findet einfach eine kleine Lücke und macht alles platt bis ich mit Marines da bin, Containen bringt gegen Zerg sowieso null...
Es ist zwar balanced (Muta/ Turrent Verhalten), aber super nervig.
Mutas koennen schon das Spiel entscheiden...
BelokZok said:2-3 turrets pro ecoline sind da auch vollkommend ausreichend um genug zeit zu haben um 10-15 marines hinzu zu ziehen und die mutas können sich verpissen ohne großartig was gerissen zu haben
[...]Was soll er großartig gegen Terra auf T2 bauen? [...]
b.mOvy said:und dass terra ungestört hochtechen können is sowieso ein schlechter witz
b.mOvy said:und 1 muta kostet 100/100, also sind 2 turrets 1 muta wert nicht wahr? das bedeutet wenn man 1 muta verliert um 1 turret zu killn und dabei noch durch splash damage 215324 scvs killt dann ist das schlecht für zerg?
b.mOvy said:zerg kann gut ohne mutas spielen, so wie terra ohne marines spielen können, aber weder destiny noch goody haben bisher die gsl gewonnen, nicht wahr?
Ok, folgende Sachen habe ich NICHT behauptet:
1. Zerg ist up
2. Zerg tech < Terra tech
Was du mit dem Schmarn im letzten Abschnitt mir sagen willst, verstehe ich nicht. Daher gehe ich da erst einmal nicht drauf ein.
Davon abgesehen verstehe ich eh folgende Sätze nicht: "Mutas sind super gebalanced, aber sie sind zu stark".
Ist es das? Mutas sind der einzige Weg des Zerg um überhaupt irgendwie am Spielgeschehen teilzunehmen. Ohne Flieger kommt man ja nicht in die Base mehr rein nach 2 Minuten. Damit man da so gut wie gar nichts mehr erreichen kann, zieht man eben seine Turrets hoch. Und jetzt zu deiner Rechnung:
Gas =/= Minerals. Du kannst mal davon ausgehen, dass du ungefähr doppelt-dreifach so lange brauchst um so viel Gas anzusammeln wie Minerals. Gerade am Anfang wird man nicht direkt seine 2000 Gold haben um seine Muta-Massen pumpen zu können. Aber ok, gehen wir mal davon aus, dass 2 Turrets so viel wert sind wie 1 Muta: Wo ist dann das Problem? Wenn du 2-3 Turrets (d.h. 200-300 Minerals) für deine ecoline abstellst, gehen die nicht mal wegen 10 Mutas down, zumal noch repair möglich ist. Ich sage natürlich nicht, dass die locker die 10 Mutas runterholen (wäre auch nen bisschen schwach, oder?), aber die Terraner haben wie gesagt auch noch richtige Einheitem.
Sind das irgendwelche pro-gamer?
Bin der Ansicht, dass deren Meinungen und Einstellungen nicht automatisch richtig sind, weil sie die ihre theoretischen Kenntnisse auch praktisch gut umsetzen können. (So viel zum omnipräsenten "Schwache Spieler haben im Bezug auf Balance das Maul zu halten") Oder soll ich jetzt auch denken, dass der Marine der hard-counter des Banelings ist, nur weil idra das denkt? Sollte man da direkt die Geschwindigkeit des Banelings höherstellen, denn ein pro-gamer wird damit ja nicht fertig, diese Einheiten richtig auszuspielen; de facto muss ja was an der Balance faul sein ...
Baustahl-Liga
![]()
@Topic :
Warum immer gleich Turrets setzten??
Macht einfach mehr Druck durch harrasment , z.B Hellions und lass ihn garnicht erst auf Mutas techen.
Wenn er es doch macht muss man definitiv ein paar Turrets hochziehen, aber der Zerg steckt ja ne Menge Ressourcen in Mutas um die dir einen Eco Schaden zu bescheren. ---> Er hat kaum ne Ground Army , wenn ja dann fast ausschließlich Linge..
So kannst du einfach nen Hellion Push , gemixed mit Bio. oder Mech (je nach Stiel) aufbauen und pushen, denn dann muss er seine Mutas zurück ziehen um seine Basis zu verteidigen, denn allein seine Linge werden nicht genug sein...
Timing und Scouting ist außerdem auch noch sehr hilfreich, denn dann ist das nicht immer so eine große Überraschung, dass Mutas kommen könnten
meistens halt schon€: Es macht übrigens überhaupt keinen Unterschied ob ich in der Diamond-Liga oder in der Baustahl-Liga spiele. Nur weil jemand besser ist, heißt das nicht direkt, dass er recht hat.
meistens halt schon
Ich wieß nicht warum mal als Terraner Probleme mit Mutas haben kann. Ein paar Türme in die Ecoline und die beste Kontereinheit sind immer noch Marines die jeder Terra.
meistens halt schon
wie kann man nur so ne bescheuerte meinung vertreten? willste nun echt sagen, dass es keine korrelation zwischen spielstärke und spielverständnis gibt? are you serious?Nein.