Selbstprogrammiertes Strategiespiel: LOL³Fighters (nächster großer Patch in Arbeit)

Ok hab da noch enn Bug gefunden,der behoben werden muss.
Heut abend so gegen halb12 werd ich das Spiel dann online stellen.

Das Spiel wirdauf jeden Fall noch viele Bugs und viel unfaire imbasachen haben, nur brauch ich eben dafür Tester,umdies ebenauszumerzen...

Also bitte nicht böse sein Ô.o Hab das Spiel komplett alleine programmiert.

Ok seh mal auf den ersten Post! (Spiel wurde jetzt zum Download gestellt :))

Viel Spaß dabei!

PS: Man sollte mal ne Zeit ausmachen, wo man dann zusammen online spielen kann.

PS: Feedback und Vorschäge sind erwünscht...
Es kann sein, dass das Spiel noch sehr imba und verbugt ist. Aber ih könnt euch sicher sein, dass ich daran arbeite, sobald etwas gefunden wird.

Wieso stellst du es erst heute hier rein?Im XNA.mag Forum gibts das doch schon vor Tagen!

Habe es heute(und gestern,und vorgestern)mal gespielt,die KI ist echt lächerlich und online war leider niemand.:(
Würde mich aber freuen wenn man mal zusammen(gegeneinander)spielen kann.

Edit:Habe es bis jetzt nur gegen die KI probiert,aber kann es sein das ein Kamikaze Flieger spamm am Anfang unbesiegbar ist?
Edit2:Auf der Offiziellen Lol-Fighters Homepage gibts das immer noch nicht zu downloaden.

Hab ganze 2 Exploits gefunden, Wenn man auf die schaltfläche abbrechen geht hängt das game sich auf, und wenn man die online lobby per taskmanager kickt, läufz die musik troz geschlossenen spiels bis zum ende durch ^^

@Taker:
Schieb mal bitte nicht so ne Panik wegen der Homepage. Dein Post wa 6 Minuten nach meinem und ich hab das zuerst ins XNA-Forum gepostet, um wichtigste Bugs rauszubekommen, da dies eben ein Programmiererfoum ist.
Jo KI. ist auch sehr dumm... Wird noch zur nächsten Version dran gearbeitet.

@Apo:
Welches Abbrechen genau in welchem Menü?

Im menü spiel gegen bot, wenn ich da auf abbrechen geh, schmierts ab statt zurück ins hauptmenü.

ausserdem seh ich die Buttons wie süiel gegen bot nicht, die hängen unter meiner startleiste, liegt das an der auflösung von meinem 22° monitor ?

Ok der Bug wurde behoben.
Die Ki wurde auch ein wenig verstärkt.
Bei der Sache mit der Startleiste, sollte man die während des Spielens runterziehen oder auf automatisch ausblenden stellen.

ich und nimphi haben jetz 2 games gemacht und paar bugs gefunden.

1. Nimph konnte alle schiffe bei dämonen kostenlos bauen
2. " konnte gratis selbstmörder shiffe bei piraten bauen
3. Nimph konnte kein spiel aufmachen
4. wir haben 2 games mit mir als host gemacht, danach kam komischerweise connection error -.-

1.

War wegen ner alten versin *hust* hab die mit der neuen versehentlich überschrieben ^^"

Ok also man muss den UDP-Port 6112 auf haben, um hosten zu können.
Die Bugs von Nimphi waren wegen ner alten Version.
Das mit dem Connection Error weiß ich nicht... Muss ich mal schauen woran es liegen könnte. Wann genau kam der denn?

Ey Ich Bin In Der Lobby Wer Möchte Gegen Mich Antreten Ich Mache Alle Platt ^^

Ok das Spiel wird wieder mal weiterentwickelt...

Da dem Game meiner Meinung nach irgendwie der Schwung und die Spieldynamik fehlt (obwohl die Ansätze ganz gut sind denke ich, es ist halt so wie bei Tiberium Wars), werde ich der Sache noch ein wenig was verleihen =D

Somit ist folgendes geplant:
- es werden verschiedene Maps unterstützt, ein Mapeditor wird zum Spiel beigelegt
- die Maps unterscheiden sich im Hintergrundbild (einfach zum Design ^^) und verschiedenen Gebäuden, die einnehmbar sind
- zum Einnehmen: ein Gebäude wird eingenommen, sobald es eine eigene Einheit berührt... der Einnehmvorgang dauert je nach Stärke der Einheit und Gebäude unterschiedlich lang. Einheiten sind während des Einnehmvorgangs Schussimmun und bleiben vor dem Gebäude stehen bis es eingenommen ist. Wenn eine Einheit beim Einnehmen vom Gegner zerstört wird, springt der Einnehmfortschritt nicht sofort auf 0% zurück, sondern nur langsam, sodass man mit einer neuen Einheit weitermachen kann.
- es wird nicht nur Gebäude, sondern auch z.B. Unwetter geben (ja im Weltall ^^), das zum Beispiel jedem Schiff ein Leben entzieht, das hineinfliegt. Somit kann z.b. diesen Bereich der Map erst für spätere Techstufen betretbar machen, da alle Startschiffe darin sterben
- Maps können verschieden groß sein, sie werden immer noch auf den Schirm passen, jedoch werden ALLE anderen Objekte einfach kleiner skaliert
- Es wird wohl eine weitere Techsparte für das eigene Kommandeschiff aufgemacht, die es erlaubt seine Geschwindigkeit, Schussstärke usw... zu verbessern
- Es wird direkt möglich sein Formationen zu bauen. Man kann nun durch Scrolling des Mausrads (oder per Knopfdruck) die Anzahl der Einhiten einstellen, die mit einem Baubefehl von diesem Typ gebaut werden sollen. Falls man 10 Schiffe einer Sorte haben will aber man nur Geld für 8 hat, werden dann halt auch nur 8 gebaut. Beim gezielten Bauen werden dann nicht alle 8 an der gleichen Stelle erscheinen, sondern es wird 3 auswählbare Formationen geben, womit sie wie folgt auf dem Schirm erscheinen: nebeneinander, hintereinander, oder keilformation

Hoffe euch gefallen die "Verbesserungen"...

Natürlich wird noch einmal der Onlinemodus überarbeitet, sodas man noch mal zocken kann und die Bugs da ausgehoben, die es in der Lobby gab <.<

Immer noch für die Zukunft geplant:
- Replays
- 2 vs 2 Modus

Hier mal ein Apprauuu vs CPU auf dem jetztigen Stand ohne oben genannte Verbesserungen:
http://www.youtube.com/watch?v=xBJInF2XVjA&feature=channel_page

mfg Apprauuuu

Last edited:
Man sollte mal das "Release am Wochenende" aus dem Threadtitel entfernen xD

Back