Ok das Spiel wird wieder mal weiterentwickelt...
Da dem Game meiner Meinung nach irgendwie der Schwung und die Spieldynamik fehlt (obwohl die Ansätze ganz gut sind denke ich, es ist halt so wie bei Tiberium Wars), werde ich der Sache noch ein wenig was verleihen =D
Somit ist folgendes geplant:
- es werden verschiedene Maps unterstützt, ein Mapeditor wird zum Spiel beigelegt
- die Maps unterscheiden sich im Hintergrundbild (einfach zum Design ^^) und verschiedenen Gebäuden, die einnehmbar sind
- zum Einnehmen: ein Gebäude wird eingenommen, sobald es eine eigene Einheit berührt... der Einnehmvorgang dauert je nach Stärke der Einheit und Gebäude unterschiedlich lang. Einheiten sind während des Einnehmvorgangs Schussimmun und bleiben vor dem Gebäude stehen bis es eingenommen ist. Wenn eine Einheit beim Einnehmen vom Gegner zerstört wird, springt der Einnehmfortschritt nicht sofort auf 0% zurück, sondern nur langsam, sodass man mit einer neuen Einheit weitermachen kann.
- es wird nicht nur Gebäude, sondern auch z.B. Unwetter geben (ja im Weltall ^^), das zum Beispiel jedem Schiff ein Leben entzieht, das hineinfliegt. Somit kann z.b. diesen Bereich der Map erst für spätere Techstufen betretbar machen, da alle Startschiffe darin sterben
- Maps können verschieden groß sein, sie werden immer noch auf den Schirm passen, jedoch werden ALLE anderen Objekte einfach kleiner skaliert
- Es wird wohl eine weitere Techsparte für das eigene Kommandeschiff aufgemacht, die es erlaubt seine Geschwindigkeit, Schussstärke usw... zu verbessern
- Es wird direkt möglich sein Formationen zu bauen. Man kann nun durch Scrolling des Mausrads (oder per Knopfdruck) die Anzahl der Einhiten einstellen, die mit einem Baubefehl von diesem Typ gebaut werden sollen. Falls man 10 Schiffe einer Sorte haben will aber man nur Geld für 8 hat, werden dann halt auch nur 8 gebaut. Beim gezielten Bauen werden dann nicht alle 8 an der gleichen Stelle erscheinen, sondern es wird 3 auswählbare Formationen geben, womit sie wie folgt auf dem Schirm erscheinen: nebeneinander, hintereinander, oder keilformation
Hoffe euch gefallen die "Verbesserungen"...
Natürlich wird noch einmal der Onlinemodus überarbeitet, sodas man noch mal zocken kann und die Bugs da ausgehoben, die es in der Lobby gab <.<
Immer noch für die Zukunft geplant:
- Replays
- 2 vs 2 Modus
Hier mal ein Apprauuu vs CPU auf dem jetztigen Stand ohne oben genannte Verbesserungen:
http://www.youtube.com/watch?v=xBJInF2XVjA&feature=channel_page
mfg Apprauuuu