secret of mana - comeback !

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


eine von city17.de gehostete mod ist mir ins auge gesprungen:

RETURN TO MANA

ja, eine MOD....

eine mod basierend auf der source engine.... eine mod mit dme thema SECRET OF MANA

da ich mich zu den cracks zählen darf die jeden mana teil bis dato gezockt haben (sogar den aufe ps >_< kackwixer sony das.. wie kann man die managöttin umbringen bitte >_<) wurden meine augen natürlich sofort nass und mein herz begann zu schlagen vor entzückung ^^

http://rtm.mods.de/

"Return to Mana: Legacy of the eight Elements" ist eine inoffizielle Forsetzung der Seiken Densetsu/Secret of Mana Reihe,
welche einer der besten Adventures/RPG Serien nicht nur auf dem SNES waren.

Da Seiken Densetsu 2 und Seiken Densetsu 3 von der Handlung nicht direkt miteinander zu tun haben,
ist Return to Mana ein Nachfolger von SD2/SOM.

Wir nutzen die Technologie von Half-life² (Source Engine) um die Welt in neuem Glanz auferstehen zu lassen.
Du wirst alte Bekannte und Vertraute wiedertreffen und mit neuen Freundschaft schliessen.

Alte und neue Feinde werden sich dir in den Weg stellen und versuchen dich von deinen Aufgaben abzubringen.

Kämpfe mit all deiner Kraft und der Hilfe von bis zu 2 weiteren Mitspielern (Internet & Netzwerk) um deine Ziele zu erreichen.

Du bist der Auserwählte und wirst ein weiteres mal auf die Probe gestellt, Mana zählt auf dich.
logo.gif



1. Welche Teile der bekannten Mana Welt werden in Return to Mana sein ?

Die bereits bekannten Teile und weit darüber hinaus.



2. Wird es ein "Ringmenü" geben ?

Kern des Orginalgameplays war das Ringmenü, wir werden das Prinzip zu grossen Teilen übernehmen und optimieren.



3. Wird das Kampfsystem beibehalten werden ?

Einer der wichtigsten Teile des Orginalgameplays war das Kampfsystem,
welches gegenüber vielen anderen Adventures und RPG's auch nach vielen Jahren weit überlegen ist.
Geplant ist die Umsetzung des Orginal Kampfsystems mit vielen Neuerungen und Verbesserungen,
Fans der Serie werden sich sofort heimlisch fühlen.



4. Wird das Magiesystem beibehalten werden ?


Durch die Umsetzung eines Cooperativen Gameplays über Internet & Netzwerk wird das alte Magiesystem nur zu Teilen in Return to Mana einfliessen.
Es sind dadurch einige Verbesserungen und Optimierung notwendig.



5. Welche Waffen wird es geben ?


Ein Grossteil der Waffen wird aus der alten SD/SOM Reihe übernommen.
Es werden einige neue zur verfügung stehen, welche genau ist noch nicht bekannt.

Darüber hinnaus planen wir jedem Charakter eine individuelle Waffe zuzugestehen, welche nur er verwenden kann.



6. Wird es Magie geben ?


Return to Mana beschäftigt sich intensiv mit den acht Elementen.
Aus den acht Elementen werden wie im Orginal jeweils mehrere Elementarzauber anwendbar werden.



7. Brauche ich Half-life² um Return to Mana zu spielen ?


Ja, Half-life² wird benötigt, was aber den Vorteil hat, dass wir es kostenlos anbieten können und frei als Download verfügbar sein wird.



8. Wie sehen die Systemanforderungen aus ?


Minimal dieselben wie für Half-life²
Return to Mana wird aber komplexer und so kann es sein, dass die Hardwareanforderungen steigen werden.
Details werden später noch bekannt gegeben.



9. In welcher Perspektive wird Return to Mana spielbar sein ?


Thirdperson (von aussen) - für Waffen, bei denen gezielt werden muss, kommt ein neues System zum Einsatz.



10. Wird es Multiplayer geben ?

Ja - HL² COOP Technologie erlaubt uns die Integration eines 3 Spieler Modus über Internet & Netzwerk.



11. Wird Havok (HL²-Physikengine) verwendet werden ?

Havok wird stark in Return to Mana integriert sein um eine realistisch glaubhafte Welt zu simulieren.
Wir werden Spielern Einstellungsmöglichkeiten für verschiedene Internet & Netzwerk Geschwindigkeiten bei Cooperativem Spiel zur Verfügung stellen,
so dass auch mehrere Spieler die gleichen Physikalischen Auswirkungen in der welt erleben werden.



12. Wie "Real" wird das Spiel werden ?

Return to Mana soll auch für erfahrene/ältere Spieler einen Anreiz darstellen, darum wird sich der grafische Stil erstmals von den bekannten Teilen unterscheiden - wir verzichten auf Comic-Art und wollen dem Spieler eine glaubhafte Welt präsentieren.



13. In welchen möglichen Sprachen wird Return to Mana erscheinen ?

Momentan sind 2 Versionen in Planung: Deutsch und Englisch.
Eine Japanische version ist denkbar, aber noch ungewiss.



14. Wann wird das Spiel erscheinen ?

Da wir ein Projekt noch nie dagewesenen Ausmasses ansteben, steht ein genaues Releasedatum noch nicht fest.



15. Kann ich helfen ?

Wir möchten natürlich den vorstellungen aller Fans der Orginalreihe entsprechen,
darum könnt ihr für ausgeschriebene Jobs bewerben oder im Forum vorbeischauen.


undein klasse interview gibt es HIER -->

http://www.halflife2.org/index.php?section=articles&show=9


bilderchens jibbet auf der ersten hp und nächsten monat sollen uns erste ingame shoots erwarten !

ich freu mich :)

 
Last edited:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!"!!!!!!!!!

Sag Den ****n Die Sollen Neues Terranigma Und Chrono Trigger Machen!!!!!!!!!
 
ich verwette meinen nagelneuen arsch drauf dass es der mod nie bis in die final schafft
 
Mich stört zwar irgendwie dass es auf half-life basiert, aber der Farmer sieht ja ganz ordentlich aus.

Bin jedenfalls gespannt, seiken detensu rult :free
 
Hm nur mal sone Frage.
Is die Source Engine die Engine von CSS oder von HL²?
Ich seh nämlich deutliche Unterschiede bei HL² und bei CSS und jez bin ich bissl verwirrt.
 


von beiden games

nur sind bei cs nich so viel pompöso zeugs umgesetzt worden
 
MannY said:
du hast illusion of time vergessen dome -.-


Illusion of time rokkt!
Terrangima ebenso und secret of mana sowieso :)

Hmm Irgendwie funzt die source engine nur nicht bei mir>_<
 
Hallo! Mir ist der thread nur aufgefallen als ich in google nach uns gesucht hab :)

@deamon wenn du das ernst meinst bitte, schick mir ne Mail mit deinem Namen und ich komm auf dich zurück :P

Wie auch immer. Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten denn wir haben heute unser großes Weihnachtsupdate gepostet


 


öhm... bist du aus dem modding team ? @_@

geil geil geil, ich hab die letzten wochen täglich eure seite besucht :D

gleich mal gucken gehen :)

... hab sogar letztens wieder den snes ausgekramt um die zeit zu verkürzen :D
 
Och ich liebe Secret of Mana. omg Squareenix ist einfach die geilste Softwareschmiede der Welt. Ähm Secret of Evermore fand ich auch ziemlich geil, zwar nicht japanisch aber trotzdem sau geil zum zocken. Och ich erinnere mich an die Zeiten, indenen ich und 2 Kollegen 2 Wochen nonstop SoM gezockt haben. Alle Spells auf Level 9 ^^
 
hi jungs - jup, Dieblein ist aus dem modding team - um genau zu sein ist der der chief :)

ich bin headmember und der texture artist, bin ebenfalls grad per google bei euch gelandet ;)
 


cool :D

also die ingame screens sind wirklich hammermässig @_@

hab fast feuchte augen bekommen ^^

und wenn ich mir die models der charaktere anschaue und mir alles im ganzen vorstelle, hui, ihr macht frühe kinderträume wahr :)

 
schaut ja echt hammer aus. kann mich auch noch an die alten durchzechten nächte mit som oder soe erinnern. und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wird das ne mod für hl2 oder?
 



darf es gar nicht, da das copyright verletzungen wären


aber mal was aners: WOOOO BLEIBEN NEUE BILDER ? :D
 
will auch neue bilder, aber ich hoffe mal nicht das die uns vergessen haben ...
 
Back
Top Bottom