Scrin-Standardbuildorder

Reaction score
0
Scrin_logo.jpg
Scrin Standardbuildorder

Ohne Kran:

1:
Power%20Plant.jpg

2:
Portal.jpg

3:
Refinery.jpg

4:
Warp%20Sphere.jpg

5:
Refinery.jpg

Mit Kran:

1:
Foundry.jpg

2:
Power%20Plant.jpg
Refinery.jpg

3: erste Raff verkaufen und Buzzer zum scouten benutzen.
4:
Refinery.jpg
Refinery.jpg

Eine Raffenerie verkaufen
5:
Power%20Plant.jpg
Warp%20Sphere.jpg

6:
Refinery.jpg
Nerve%20Center.jpg

# Auf großes Maps lohnt es sich schnell zu Techn und auf Flieger zu gehen.
# Auf kleinen Maps sollte man versuchen mit Disintegrators den Gegner zu rushen bzw. ihn zu beschäftigen und dann mit den schnellen Seeker Tanks.
# Aufjedenfall sollte man versuchen mit einem Schwarm Buzzer den Gegner dauerhaft zu scouten/beobachten.
# 3 Sammler pro Tiberium Feld und 2 Raffenerien machen sich recht gut für den Anfang.
# Das Stasis Schield, dass man durch den Bau des Stasis Chambers erhält, kann unterumständen Spielentscheidend sein, somit ist ein Bau des Gebäudes empfehlenswert.

Last edited:
Jo ist ne gute BO ^^
Aber manchmal ist auch erst späzter ne Waffenfabrik nötig, z.b. wenn der Gegner nur Scorpions pumpt, dann gehe ich zumindest vorher immer auf AIR + Schocktrooper, da die Scorpions gegen beide Einheiten nichts auszurichten haben...
Man muss halt immer angepasst spielen :top (darum schön mit Buzzern scouten)

du verwechselst das mit der Phasenverschiebenungsfähigkeit(andere dimension und so). Stasis schild geht glaub garnicht auf eigene Einheiten.

Ne ich meine schon das Stasis Schild. Die Einheiten können dann nimmer angreifen sind aber auch unverwundbar (steht da glaub ich)
Dachte das wär zum Selbstschutz gedacht.

das benutz ich meistens um 1/2 der panzer die angreifen lahmzulegen , oder eben für anti-air ;).
dazu meißt noch nen buzzer schwarm vor meine armee setzen und du verlierst so gut wie nichts von deiner armee

mit dem schild kannst den gegner auch außer gefecht setzen falls z.b. ein team-player unter beschuss steht und deine einheiten noch eine weile benötigen bis sie bei ihm sind das bringt dir die nötige zeit um in stellung zu gehen ;)

die BO ist nicht toll
schaut euch lieber ein paar gescheite Replays an, eine Waffenabrik sollte man nicht zwangsläufig bauen
Sucher sind außerdem keine Kampfpanzer

dann baust du zu langsam Skorpione

ach ja: probier mal mit Suchern Raketentruppen zu überfahren ;)

Last edited:
Kaserne -> Kraftwerk -> Kran -> 2x Raffenerie (1sell) -> Raffenerie + Kraftwerk -> Warf + Nevernzentrum

klappt auch relativ gut...

du verwechselst das mit der Phasenverschiebenungsfähigkeit(andere dimension und so). Stasis schild geht glaub garnicht auf eigene Einheiten.
das is eigentlich wayne ^^ , ob du den feind oda dich stunts durch die phase is , egal es geht beides ^^

soooo...also cih bin ja der übelste c&c noob, von daher ma ne frage...is des eine bo? oda sind des 2 verschiedene?

es sind 2... eine ohne kran, die den vorteil hat schneller einheiten produzieren zu können um z.B. den gegner zu rushen,
und eine mit kran, die erstmal ne gute economy aufbaut um dann gut techen zu können.

dann baust du zu langsam Skorpione

ach ja: probier mal mit Suchern Raketentruppen zu überfahren ;)

dafür stattet man sie doch mit buzzern aus :z

Seeker sind schon wegen der enttarnfähigkeit besser als ein skorp, aber DU weist ja eh alles von daher ist recht sinnlos was gegen dich zu sagen :ugly

Anstatt der WF würd ich eher gleich das Nervenzentrum bauen und erst dann ne WF. Dann fleisig diese kommischen Tanks da bauen. :)

du meinst Devourer-Panzer, swiss ;)
ansonsten habe ich eigentlich noch niemanden gesehen, der seine Sucher dauerhaft mit Buzzern ausgestattet hat, zumal es das nur begrenzt bringt
und was Enttarnen gegen einen GDI-Spieler bringt weiß ich auch nicht ganz^^ und gegen Scorpion sind sie nunmal auch unterlegen, wenn ein Scrin die Sammler eines NOD attackiert hat der NOD schon viel falsch gemacht (von einem Luftangriff vllt. abgesehen)

wobei ich den Beitrag vom 4.4. nicht mehr grenzenlos unterschreiben würde, eine WF sollte man wohl doch relativ früh bauen, aber das hängt ganz von der Taktik ab
zu überlegen ist auch, ob man mit Flugfeld verkaufen einen Krieg bestreiten kann (bräuchte dann halt einen 2. Kran wenn genug Geld)

Last edited:
Back