• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Eine Mod-Map erstellen - falls möglich mit nicht TW-Texturen

Joined
Sep 10, 2018
Messages
6
Points
50
Hallo,
hoffe das hier ist nicht völlig tot und jemand kann mir weiterhelfen. Ich versuche nämlich eine Mod-Map für TW zu machen, also eine Multiplayer-Map, die Texturen beinhaltet, die nicht im TW Worldbuilder zu finden sind. Ich habe viel gegoogelt, aber komme nicht weiter. Ich habe MOD SDK und alle zusätlichen Dateien. Kann mir jemand erklären was ich tun soll?

Was ich versucht habe zu machen ist folgendes:

- xml.map Datei + alle Texturen, die die map beinhaltet (im dds Format) habe ich in einen Order namens "Maps" in MOD SDK/Mods/Maps kopiert. Anschließend habe ich es kompiliert (mit SDK buildmap) und die 4 Dateien (relo, manifest, imp, bin) wurden erstellt.
- Daraufhin habe ich im Map Ordner einen "big" Ordner erstellt mit folgender Struktur: (1) big\Data\AdditionalMaps\
(2) big\Data\maps\unofficial\MAPNAME
- In big\Data\maps\unofficial\MAPNAME habe ich die 4 Dateien (bin, imp, relo und manifest) + die mapname.art und mapname.map Datei platziert.
- In big\Data\AdditionalMaps\ habe ich eine mapmetadata_mapname.xml Datei kreiert und die Metadata Elemente aus der xml.kopiert. Ich habe darauf geachtet, den "Filename" Pfad gemäß anzupassen.

- Danach habe ich SDK makebig genutzt um die .big datei zu erstellen. Die Argumente, die ich in cmd.exe eingab, sahen so aus (nicht mein Screenshot, habs im Netz gefunden) http://www.thundermods.net/images/gallery/1312845419.jpg. Die .big Datei wurde erstellt.

- Danach habe ich die .big Datei in denselben Ordner platziert wo das Spiel und die skudefs für das Spiel sind. In CNC3_english_1.9.skudef habe ich folgende Zeile hinzugefügt: "add-big D:\C&C 3\test.big".

Nichtsdestotrotz taucht die Map im Spiel nicht auf, ist nicht zu finden im Map-Menü. Ich habe denselben Vorgang mit Maps versucht die Standard TW Texturen haben (also die im WB vorhanden sind), aber auch die tauchen im Spiel nicht auf.


Kann mir, BITTE, jemand erklären was ich falsch mache, und wie ich eine Mod-Map mit nicht TW Texturen erstellen kann?

Danke im Voraus.
 
Back
Top Bottom