Schlaf problem..

Joined
May 21, 2004
Messages
2,990
Points
245
Ich kann einfach auf Verderb nicht einschlafen zu einer bestimmten Zeit, sprich ich sag ich lege mich um 22:30 hin um Fit für die Schule zu sein.
Ich rechne eine halbe Stunde bis ich richtig ausgepennt bin und dann hab ich meine guten 8 Stunden schlaf welche ich brauche um vollkommen Fit und Regeneriert zu sein.
Nun ist es schon 02:23 und ich bin immer noch nicht am schlafen, ich liege im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Alles ist Ruhig, Licht ist aus, Fenster leicht auf damit frische Luft reinkommt, aber es geht nicht.
Noch schlimmer ist es wenn ich manchmal sehr Müde bin aber nicht einschlafen kann, das verstehe ich den ganzen Tag nicht.

Dieses Problem habe ich immer häufiger obwohl ich keine Ahnung habe wo es hängt.
Ich vermute es hat was mit der Unregelmäßigkeit meines Schlafengehens zu tun, da ich je nach Tag länger/kürzer aufbleiben kan, sprich Sonntags bis 22:30 und z.B Dienstags bis 03:00 weil ich Mittwochs dann erst zur 7ten Stunde muss.
Allerdings kann ich mir einen geregelten Abblauf schlecht vorstellen, da ich Dienstags immer mit Freunden daddel oder noch mit leuten via VoiceChat noch spreche und zocke und das eben abends besser geht als morgens t_t.

Ich nehme keine Tabletten oder sonstige Sachen, selbst eine gute alte Dusche vorm einpennen bringt bei mir null, ich weiß nicht warum.
Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht oder gute Tips auf Lager? :sick

Vorallem merke ich wie ich in der Schule absacke und meine Fehltage sich eben häufen, da ich nicht einpennen kann aber ich ohne meine 8 Stunden schlaf einfach nicht Fit genug für die schule bin.
Dieses angefangene Halbjahr schon 13 Fehltage!, manchmal schaff ich das doch unter 8 Stunden schlaf und gehe hin bin dann aber miserabel im Unterricht und kann mich kaum richtig konzentrieren.
 
Ohh man nicht gesehen, siehste ich kann mich wirklich nicht konzentrieren, sonst hätt ich SUFU abused :(.
 
Spazierengehn vor dem Schlafen kann manchmal helfen. Aber ich kenne das Problem nur zu gut. Versuch's au ma mit Baldrian..
 
wann stehst du denn sonntags auf? also wenn ich so gegen 12 aufsteh kann ich auch ned schonwieder um 22:00 pennen... da wirds dann auch meist 1 oder 2... und ich muss schon um 6 raus... kommt halt immer druff an wann ma aufsteht .... bei mir zumindest ;)
 
Liegt daran das du mal bis 1 Uhr pennst und dann um 23 Uhr wieder pennen willst, dann biste grad mal 10 Stunden wach, da kann niemand schlafen ^^
Ich hab das auch immer Sonntags, schlafe bis 12 oder 1 Uhr und will dann so um 11 ins Bett und lieg erstmal bis 2 Uhr wach im Bett.
 
Wenn ich z.B. sage, ich lege mich um 22uhr hin, das ich morgens um 6uhr fit bin, kann ich das nicht.

Es geht nur, wenn ich im Bett liege und noch 30Minuten TV schaue. Dann schlafe ich immer sofort ein. Ohne TV kann ich fast nicht mehr einschlafen *g*
 
Ich schaue immmmer Fernsehen, ohne geht des garnet, der Fernsehen macht mich sozusagen müde, ich vergesse auch immer den Fernsehen aus zu schalten, mach ich dann immer morgens..
 
Danke für die vielen Antworten.
Ok ich hab nen Tip von meinen Lehrer bekommen, Abends eine Runde joggen/laufen dann Duschen dann sollte das mitm einschlafen klappen.
Natürlich habt ihr Recht wenn ihr sagt das man bei unregelmäßigen Tages abläufen keinen Rythmus findet, aber ich kann doch nicht einfach Freitags oder Samstags um 22 Uhr ins Bett huschen da ist doch die Welt vorbei ^^.

Aber ich verstehe nicht, wie ich nicht einpennen kann wenn ich Müde bin, ich liege manchmal Stunden lang bin müde komme aber nicht wirklich zum schlafen, hinzukommt das wenn ich mal schlafe ich einen sehr unruhigen schlaf habe, sprich dauernd drehen/Kissen knautschen usw. Sobald dann das kleinste Geräusch ist steh ich praktisch wieder im Bett, sprich meine Sonsoren sind immernoch voll an wenn ich schlafe. Als ob ich Angst hätte oder ein schlechtes Gewissen wegen irgentwas, total komisch.
 
Vielleicht hast du ja Angst oder ein schlechtes Gewissen?!
Ich persönlich schlafe immer gut und auch ruhig.
Aber das man mal unruhig schläft oder so ist ja auch normal..

Vielleicht denkst Du auch zuviel nach wenn du im Bett liegst.
Dann kann man auch schlecht einschlafen.
 
wieso gehst du nicht in die schule wenn du nicht geschlafen hast? also ich würde trotzdem in die schule gehen das zeug muss man doch alles nachholen und das ist viel schwerer. ich kenne jemanden der bleibt gewollt immer die ganze nacht wach und geht am nächsten Tag dann ohne Schlaf in die Schule. Das macht der jede Woche 1-2 mal.
 
Ghosttalker said:
wieso gehst du nicht in die schule wenn du nicht geschlafen hast? also ich würde trotzdem in die schule gehen das zeug muss man doch alles nachholen und das ist viel schwerer. ich kenne jemanden der bleibt gewollt immer die ganze nacht wach und geht am nächsten Tag dann ohne Schlaf in die Schule. Das macht der jede Woche 1-2 mal.

Ghost ich kann nicht ohne meine minimum 8 Stunden einfach nicht aufstehen ich bin zu müde da geht garnichts mehr :_(.
Vll frage ich meinen Hausartzt mal um Rat.
 
Au klasse Tip, das hört sich richtig lecker und nice an, danke cebudom :).
Noch weitere Hausmans Tips hier ? :?
 
geh joggen dann duschen .. danach gönnst du dir ein gutenachtbier und der sandmann klopft schon an ..
 
Last edited:
Wenn du anstatt ein Bier n´ Hefeweizen trinkst, schläfste sicher gut..
 
Mein Onkel trinkt jeden Abend unmittelbar vor dem Schlafengehn 'nen Kurzen.
 
könnt auch an elektro smog liegen. wenn dein compi keine abdeckung hat oder einfach elektrogeräte in deinem schlafzimmer stehen kann das schlafstörungen und paar andere sachen auslösen :p

glaub ich zumindest :D
 
Back
Top Bottom