• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Scaffolding - übler Bug oder vertretbar

Joined
Oct 22, 2009
Messages
1,822
Points
0
Hi Leutz ,

also ích habe auf GR gelesen das sowas bspweise im cw nicht als cheat oder bug angesehen wird . Habe ich jedenfalls so verstanden mit meinem schlechten Englischkenntissen .

Wie seht ihr das ?
Mein Gedanke dahinter . Da ich in 99% aller Fälle USAv spiele scanne ich die gegnerische Base am Anfang und setze ein Kasernengerüst an die Stelle an der ich das erste Nachschublager des Gegners erwarte um seine BO zu stören und zu verlangsamen . Das ist auch schon alles . Habe dann nicht vor seine Base zuzukleistern mit Scaffolds . Auch spart es mir weitere Scans solange das Scaffold steht .
Hats sicher auch schon tausendfach gegeben aber bin ja auch noch nicht allzu lange dabei wie manch anderer hier .
In einem Spiel in dem es um nichts geht ausser um einen Win in der Statistik sehe ich das eig nicht anders als wenn ich gg Air spiele und der mit nem Battlechinook rusht . Lameness Stufe identisch .

Bin ja halt nicht der beste Gamer , möglicherweise eine Noobansicht , deshalb frage ich mal in die Runde bevor ich das so anwende und nieder geflamt werde .
 
afaik ist das doch illegal in turnieren und wird (zumindest von mir^^) auch in normalen games (ob mit oder ohne stats) direkt gequittet?
wenn du es drauf hast, kannste jeden gegner, der etwas zu lahm reagiert und nicht weiss, dass man dozer/arbeiter beim rauskommen auch durchs hq schicken kann, damit komplett handlungsunfähig machen.
und more skilled gegner verlangsamste damit auch auf jeden fall derbe.
 
Ich bin kein Freund dieser Spielweise. Und so wie ich es kenne ist es im CW verboten ausser bei CCG aber korrigiert mich ruhig.

Ich würde es aber nicht als Bug ansehen da, wie gesagt mit USA, man ja scannen kann und somit "freies Land" hat. Ein Cheat ist es daher auch nicht aber ich finde es unfair meiner Meinung nach. Irgendwann nimmt jeder USA und kleistert die Base des anderen voll - klasse Spiel :O

Mag sein, dass bessere Spieler dies anders sehen und dann würden mich deren Meinung dazu interessieren. Ich für meinen Teil kann das nicht ab.
 
Bei mir hatte man das schon oft gemacht. Ich habe dann das untere Geld genommen (auf TD.) Meistens habe ich Gewonnen da der Gegner sich aus dem Konzept gebracht hatte und ihm auch ein wenig Geld fehlte

Fazit: Einfach normal weiter bauen und sich nicht ablenken lassen, schnell auf ein rush vorbereiten und gg ;)
 
ein vernünftiger guter spieler hat scaffolding nicht nötig. wie ich in einem QM reagieren würde, kann ich pauschal nicht sagen. wahrscheinlich würde ich ihn trotzdem ownen, weil wie schon gesagt, keiner der was drauf hat scaffolding benutzt. nebenbei würde ich ihn evtl noch zuflamen. ^^
 
In ZH-cw seit jeher verboten. Ebenso auf nahezu sämtlichen ausgetragenen Turnieren. Und das hat auch seinen guten Grund.
Mag in ccg sinnvoll sein, da dort USA eine "schwache" Armee darstellt. Aber selbst dort gehen die Meinungen auseinander.
Fazit: Sein lassen und gut ist.

(PS: Bitte mach zwischen das letzte Wort des Satzes und den Punkt bzw. das Komma kein Leerzeichen.)
 
(PS: Bitte mach zwischen das letzte Wort des Satzes und den Punkt bzw. das Komma kein Leerzeichen.)

:D is mir auch aufgefallen aber es hat mich so nicht wirklich gestört. Und mit der CW hatte ich somit recht und ich finde das auch gut so.
 
QUOTE(Svunny @ Mar 14 2011, 08:06 AM) *

Well we had this subject many times in the past. Just to remind you Scaffolding is not considering as cheat

to add on this:
in clanwarc.cc this is considered cheating!!!

Ok , danke für die Comments , ich werde es wohl sein lassen .
 
da nur usa die möglichkeit hat diese taktik anzuwenden ist es unfair und somit sollte man das dann auch lassen. ist wohl auch eine frage der ehre;)
 
Und bei china inf ist es möglich.....allerdings geht hier auf jedenfall ein Gen-Point drauf.
 
hi!
Also ich finde es eigentlich ok, auch wenn diese Strategie ein bisschen "hinterv...ig" ist.
Doch letzt endlich ist es ein Kriegsgame, gibt es im Realen auch Regeln?;)
Und ob jetzt fair oder unfair, weil andere nicht scannen könn. Dann wären ja beispielsweise auch GLA-Bunker unfair, weil die anderen sowas nicht können.
Meine Meinung..

have a nice day!:)
 
Mit jedem General kann man gut bunkern!

Das hier ist für mich die beste Aussage zu diesem Thema:
ein vernünftiger guter spieler hat scaffolding nicht nötig.... ....weil wie schon gesagt, keiner der was drauf hat scaffolding benutzt
 
Da es keine gla bunker gibt find ich die durchaus ok^^
Aber Spaß bei seite, die Taktik is daher unfair weil man einfach nix dagegen machen kann.. Gegen alles andre kann man auf irgendne art was unternehmen.. dagegen nicht. Daher großer mist
 
Ps. Mit Bunker, meine ich nicht bunkern. Sondern die Tatsache dass GLA-Einheiten an jeder Stelle sein können, wo ein Bunker->(Berichtigung, "Tunnel") steht.
 
Last edited:
Ersetze dann bitte den "Bunker" durch den Tunnel! ;)

Naja dafür hat GLA keine Flugeinheiten.......
 
Ich find die USA sowieso zum kotzen, das is nur ein weiterer Punkt...

Mit GLA gibts viele taktikmöglichkeiten, mit china auch. USA weiß man von vornherein, dass man sich gleich mit paar humvees rumschlagen muss.
Wenns nach mir ginge würd ich dem humvee die fähigkeit wegnehmen, dass die truppen aus ihm rausballern können und als ersatz dafür sie wesentlich effektiver machen gegen vierlinge und gatlingpanzer.
Dass so eine alte karre mit nem geschütz hinten drauf ohne probleme nen gepanzerten humvee zerlegt fand ich schon immer seltsam^^
 
Dann musst du entweder bessere Strategien gegen USA entwickeln oder dein Micro verbessern Jan. :p
 
Back
Top Bottom