Renommeespam

Fingerhut said:
Sehr gute Idee...

Wenn die grünen Dinger sowieso keinen intessieren, und des scheint ja wohl der Fall zu sein, warum gibt es dann noch Renommee? Es sagt nichts wirkliches aus und/bzw ist total verfuscht...

Wie wäre es, wenn, wie Stefros meinte, ja eh nur zählt ob grün oder rot, wenn man einfach nur einen grünen bzw einen roten kriegen kann?

Des würde viel mehr Sinn machen, denn dann kann wirklich jeder sehen, ob der User eher pos bzw neg bewertet wurde. Und man würde sich nicht an der Anzahl der Grünen orientieren (können).

Wie wäre des?

Das system ist aba Sinnvoll wenn man sich wirklich für erbrachte Leistung im Sinne guter postings welche verdient hat, bzw wenn du dich bei jemanden für seine Hilfe bedanken willst. Per PM wäre das ned so toll denke ich.

Last edited:
Ja dafür ist es eben auch gedacht.

Oder man verringert wieder die Anzahl der täglich vergebbaren Bewertungen auf 1 oder 0,5 dann fällt pushen auch schwerer und man ist eher angehalten nur wirklich gute Sachen zu bewerten :o

@Dödenköb: Warum net per PM?

@Stef, des wäre ja mal ein Anfang, denn mehr als 7 wirklich guter, zu bewertende Posts gibt es normalerweise in einer Woche nicht... Oder seh ich des jetzt sooo falsch?

Was haben eigentlich alle für nen problem mit dem renommeesystem?

Ja es wird gepusht - und?
Des Renommeesystem hat seine eigentliche funktion - nämlich usern ein feedback über ihre posts zu geben schon immer unzureichend erfüllt.
Wenn euch allen des renommeesystem so egal ist warum regt ihr euch dann so darüber auf? Seid ihr böse weil ihr nicht so viele grüne kästchen habt oder habt ihr des gefühl des ihr was verpasst?
Es wird beim renommeesystem immer gepusht werden - allein deshalb weil man sich halt mit einer positiven für eine positive bedankt.
Klar kann man es abschaffen - aber wozu?
Des UF würde damit nur um eine Funktion ärmer und damit auch uninteressanter sein.
Das gute am Renommeesystem ist ja grad des es den usern erlaubt sich gegenseitig positive und negative zu geben um damit emotionen, sympathien und empathien auszudrücken.
Wer des Renommeesystem sinnlos findet soll es bei sich doch einfach deaktivieren und keine bewertungen vergeben, aber nicht versuchen anderen zu verbieten es zu benutzen.
so long,
Generuler

Fingerhut said:
Wie wäre es, wenn, wie Stefros meinte, ja eh nur zählt ob grün oder rot, wenn man einfach nur einen grünen bzw einen roten kriegen kann?

Was spricht dagegen?

Da würde des Pushen wenigstens nur halb so viel Sinn machen - bald würde der Spaß vergehen und man hätte des System vll wieder etwas unter Kontrolle...

@Generuler: Des is kein Neid - sicher net, hätte auch genügend Reno, aber es ist einfach sinnlos, wenn des System so missbraucht wird...

Fingerhut said:
@Dödenköb: Warum net per PM?

Weil ich des Schwachsinn finden würde wenn es extra eine Funktion dafür gibt.
Wen man davon ausgehen würde alle verteilten Renos seien nach erbrachter Leisteung bzw die negativen wegen dementsprechende Postings vergeben und ein neuer User meldet sich hier an, wen wird er wohl eher privat ansprechen wollen grün oder rot?

Btw Ich denke nicht das des geht, Administration gibbed ne Möglichkeit seine POSITIVEN bekommenen Renos selber zu löschen? ZB. wenn man (Für sich selbt wohlgemerkt) der Meinung ist die bekommenen Renos hat man nicht verdient? Oder geht das nur von dem ACP aus?
Bin ernsthaft am überlegen ob ich alle posis die ich ,,Nur so" erhalten habe lösche.
Natürlich will ich meine negativen nicht löschen (KÖNNEN) da ich auch mit Kritik umgehen kann und will. (Das wäre btw ja auch irgendwo Schwachsinn seine neg. löschen zu können.

werdet einfach alle mitglied im club der schwarzen renokästchen ;)
dann isses eh wayne

MacBeth said:
werdet einfach alle mitglied im club der schwarzen renokästchen ;)
dann isses eh wayne

öhm nö, ich möchte ja das man meine kästchen sieht, aber diese sollen dann auch richtig verdient worden sein und ned gepusht.... tbh

Schon traurig, mit ansehen zu müssen, dass einige das UF einzigst an
dem Renosystem messen:(.

Die Idee von Fingerhut, alles auf ein einzelnes Kästchen zu reduzieren,
finde ich hervorragend. Mehr als positiv kann man sich nicht erarbeiten,
der unnötige Spam und die noch unnötigeren Diskussionen rund um das
Renosystem würden entfallen.

So aber ist dieses System zur reinen "Wer hat den längeren Schwanz?"
Prollerei geworden.

Schön war die Zeit vor der Einführung des Renosystems - alles verlief
irgendwie ruhiger und besonnener. Spams wurden überwiegend aus Spass an
der Freud gepostet, nicht nach Punktegeilheit.

Manches mal verstehe ich Franky, wenn er von der guten, alten oldschool
spricht:roll.

naja als ne umfrage zum renomee system gab waren mehr dafür das system beizubehalten als abzuschaffen nurmal so.

Mittlerweile aber habe ich auch noch das letzte Fünkchen Hoffnung in
das korrekte nutzen dieses Systems verloren;).

Schön war die Zeit vor der Einführung des Renosystems - alles verlief
irgendwie ruhiger und besonnener. Spams wurden überwiegend aus Spass an
der Freud gepostet, nicht nach Punktegeilheit.
seid wann spammt man für reno-punkte?
So aber ist dieses System zur reinen "Wer hat den längeren Schwanz?"
Prollerei geworden.
wär es doch auch wenn es reno ohne pushen gäbe

Also ich muss sagen, dass ich beide Standpunkte verstehen kann.

Das System ist einfach so überflüssig, dass man keinem Vorwürfe machen kann, der ein bisschen damit rumspielt finde ich.

ja eben, ich weis nicht was daran so schlimm ist, wenn einer 10 grüne kästchen hat!

Wie wärs wenn man einen user nur einmal pro woche bewerten kann? -_-^^

Muss sich das jetzt so entwickeln:(?

@Topic:
Einmal einen User pro Woche bewerten zu können wäre nicht wirklich
im Sinne des Erfinders - es gibt User wie Thunderskull z.B., der allein
schon wegen seiner regen Anteilnahme und vielen Hilfestellungen im
Hardwareforum ein typischer "kann man ruhigen Gewissens öfters gut bewerten"
Kandidat ist.

Also ich bin nach wie vor der Meinung, wenn überhaupt, dann nur ein
Kästchen (rot, grau oder grün) - die Renopunkte sind dann sozusagen nur
für den jeweiligen User relevant.

Des würde viel mehr Sinn machen, denn dann kann wirklich jeder sehen, ob der User eher pos bzw neg bewertet wurde. Und man würde sich nicht an der Anzahl der Grünen orientieren (können).
absolutes :dito. So muss man das Reno System net abschaffen, gleichzeitig wird Pushen unterbunden und gleichzeitig gibt es die erwähnte Orientierung an positiv/negativ, nicht an "wer hat sich die meisten Kästchen erpusht?"

Vielleicht mal ein Voting?

Warum nicht? Kann des mal ein Admin erstellen? Oder darf sowas jeder ? :o

Back