Renommeekästchen beschränken?

Soll es nur noch maximal 1 Renommekästchen geben?

• Total voters
    70
  • Poll closed .
lol Stef, du mit deinen 2 Buchstaben Abkürzngen :D

btw wenn du meinst, dass bei 8 eh alle ruhig sind, kann man es ja auch schon nach vorne ziehen den Zeitpunkt und schon jetzt alle auf einen Nenner bringen :o

wenn alle 8 haben und keiner mehr erreichen kann....dann wirds ne negative reno flut geben....und die wird nur aus fun gemacht .... wer hat zuerst wieder 0 -.- ^^

Glaub ich nicht.

Btw das mit dem einstellen ab wievielen Punkten man wieviele Kästchen hat ist hochkompliziert weils in den tiefsten Coding-Tiefen des UF versteckt ist, und nichtmal ein VB-Admin weiss mehr ab wievielen Punkten man überhaupt alle Kästchen hat ^^

Ich habe doch mal nen Beitrag gemacht, wo ich es ganz fast erkannt habe :o

Zumindestens habe ich es versucht ;p

Auch wenn die 50% Marke net geknackt wird, sieht man doch eindeutig, dass der größere Teil dafür ist -.- Hängt euch mal jetzt nich an den paar Kommastellen auf ^^

Auch wenn die 8 Kästchen erreicht sind, diese Leuten bewerten aus fun trotzdem weiter, und sei es wie schon gesagt mit negativen. Gerade Neulinge im CCG Bereich bekommen nur aus Fun mal zig negative reingedrückt.

Btw. mit welchen Faktoren ist verknüpft, wieviele Renopunkte ein User mit einer Bewertung verteilen/abziehen kann? Wenn das mit der eigenen Renopunktzahl zusammenhängt, ist das ein weiterer unfairer Fakt.

Das beinhaltet einige Faktoren:
u.a. Wie lange der User dabei ist /// Wieviel Renopunkte der USer hat /// was für einen Status der User hat (Admins haben z.B. die Möglichkeit einzustellen, wieviele Punkte sie vergeben)
Des ganze wird in eine komische Formel geschmissen und raus kommt, wieviele Punkte man verteilt

Mir ist es eigentlich egal, aber ich würde das Renommeesystem einfach so lassen, inzwischen interessiert es eh niemand mehr.

Mir ist es eigentlich egal, aber ich würde das Renommeesystem einfach so lassen, inzwischen interessiert es eh niemand mehr.

ich finds nicht egal.... mehr als eine tendenz gibt das system eh net aus, da reicht ein kästchen vollkommen....

Hmm ja dass die eigenen Renomeepunkte da mit reinspielen fördert eventuell etwas das pushen, vielleicht sollte man den Faktor etwas abschwächen.

Das wäre ja mal was positives ^^.

Umfrage vorbei... und nu :?

Ich würde es auch mal so deuten, dass es ab sofort noch 1 Kästchen gibt...

:dito 60,42% hat "ja" und 39,58% hat "nein" ohne die Wayn0r

Das wayned wohl leider zu viele an also muss es wohl so bleiben.

Hab ganz vergessen ab zu stimmen btw

Waaaaaaaaas?
Nur weil es vielen egal ist wird es nicht durchgesetzt?
Denen denen es egal ist, denen is es egal, sie sind also unentschieden. Also kann man sie 50-50 auf beide posten aufteilen oder einfach wegfallen lassen...
Die Mehrheit ist doch für ein Kästchen :o

Stimmt genau... wayne zählt nich mit. Denen ist es auch egal wenn es geändert werden würde, also ist das kein Argument um es jetzt beizubehalten. 60% die es interessiert sind für ja -> Mehrheit.

Was is wenn die Frage andersrum gestellt wäre? "Seid ihr dafür, dass das Renomée System so bleibt?" Dann würde nach dieser Argumentation wayne bedeuten, dass es ruhig geändert werden kann.
Wenn wayne tatsächlich Umfragen so dermaßen beeinflusst, brauch man's auch nimmer mit reinnehmen (bzw. wäre es klüger) -.-

Das ist doch mal schon wieder total subjektiv -.- Für was hättest du denn gestimmt Stef? Lass uns raten ^^

Last edited:
Die Sache ist, dass das ganze auch sicher wieder eine ganze Menge Arbeit machen würde - und wenn es nur so wenig interessiert, dann bin zumindest ich momentan nicht bereit diese Arbeit zu machen, ich hab genug zu tun :o

WÜrde stef dafür gestimmt haben und hätte mich dann gefragt was ich meine hätte ich gesagt, dass ich nichts dagegen habe, aber er es dann auch machen muss :p

So kann man nur warten ob es irgendwann noch mal mehr Leute interessiert und es dann ggf. anpassen wenn Zeit ist oder ein Admin selber dafür ist und dadurch sich selbst für die Arbeit bestimmt :D

Ich hätte inzwischen auch eher dagegen gestimmt tbh.

Bei Umfragen wo es um Änderungen geht muss die Mehrheit so erreicht werden dass über die Hälfte dafür ist es zu ändern.

Darüber abzustimmen ob etwas so bleiben soll wie es ist macht keinen Sinn, denn auch wenn man nicht abstimmen würde täte es ja sowieso so bleiben wie es ist.

Back