Renomee

Zur Berechnung der Reno Power

Jeder weiß bestimmt dass es drei Einflussfaktoren für die reno power gibt, die da (bereits nach der Gewichtung geordnet) wären:
Länge der Zugehörigkeit, eigenes Reno und Anzahl der Beiträge.

Die Gewichtigung der einzelnen komponenten, also die "Reno Formel" ist nur den Admins bekannt, jedoch konnte ich an Hand von Erfahrungswerten ein sehr gutes Näherungsverfahren bestimmt, mit dem man die Reno Power bestimmen kann:

Reno: Alle 1000 Renopunkte steigt der Modifikator um +1.
Dieser Wert entspricht auch der "echten Renoformel"

Beiträge: Meinen Erfahrungen steigt die Renopower alle 5000 Beiträge sicher um +1
Allerdings meinen manche User auch teilweise bei einer Steigerung der Beitragszahl um 1000 einen Reno Power Anstieg verbucht zu haben.
Denkbar wäre in diesem Zusammenhang, dass ab einer Gewissen Beitragszahl, z.B. 10.000, alle 1000 Beiträge die Reno Power um +1 steigt.
Das hat sich meinen Beobachtungen zu Folge jedoch nicht bewahrheitet.

Zugehörigkeit
: Alle 3 Monate Zugehörigkeit steigt die Reno Power um +1
Die Zugehörigkeit ist wohl der schwierigste Punkt. Zum einen scheint die "Gutschrift" nicht zeitgerecht zu erfolgen, d.h.nach 3 Monaten erhält man nicht sofot +1.
Zum anderen ist es wahrscheinlich dass es sich hierbei auch nicht um einen linearen Anstieg handelt. Damit meine ich, dass man z.B. für die ersten 5 Jahre Zugehörigkeit noch einen Anstieg alle 3 Monate feststellt und danach nur noch alle 6 Monate.

Mit dieser Zusammensetzung konnte ich die reno power aller Spamcrew Mitglieder ziemlich genau bestimmt mit einer maximalen Abweichung von +-1, was aber durchaus auf Rundungsfehler zurückzuführen ist. Je länger ein User dabei ist desto höher wird i.d.R. die Abweichung, was wiederum die Problematik bei der Zugehörigkeit widerspiegelt.

thx an Pät für die Übersicht :top

die renoberechnungen basieren definitiv auf prozentrechnung. das kann man ja mal probieren. die gewichtung der drei felder sollte in etwa so hinkommen.

UF zugehörigkeit 60-70%
renopower 20-35%
posts 5% <<< mehr glaub ich eher nich

Sag mal wie viel du hergibst, Beth.
Mal schaun ob dich damit dein reno genau bestimmen kann. ^^

na gut mal schaun, ob das stimmen kann:
5 für beiträge
36 für reno
25 für zugehörigkeit (75 monate/3)

wären wird bei 66.

lügen tutse!! LÜGEN SIND DAS....ich vergess das immer nur, und eben woll ich geben und da hattest erst bekommen weil ich immer so wenig gebe,,... ähm vergesse!! ich meinte.....damn!

liegt vielleicht daran, dass du NIE rerenos gibts du GEIZHALS :wub

Er hat nur noch 10k vorsprung, das macht ihn mittlerweile paranoid. Könnte ja jemanden geben, welcher ihn einholt :o
Ab sofot gibts jetzt dann noch rote um den Vorsprung zu wahren :ugly

Last edited:
trotzdem gibt er nie rerenos! Auch denen nicht, die seinen 1. Platz nicht annähernd gefährden können :motz

ach kein problem, gebt mir schön fleißig dann geb ich auch mal über 60 her und ihr kriegt rereons! :D

scheiss doch drau, wenn du 20 k hast haste doch alles erreicht

Back