[LoL] Patchnotes v1.0.0.125

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May 14, 2007
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Neue Skins im Shop
Erlöste Riven
Purpurelite-Riven

PvP.net-Shop
Bei Runen können nun auch Attribute, Beschreibungen und Effekte durchsucht werden.
Die Suche durchsucht nicht länger überflüssige Daten, um Ergebnisse zu erhalten.
Die Shop-Navigation wurde überarbeitet (und befindet sich nun auf der linken Seite).
Die Seiten für Runen und Skins wurden überarbeitet.
Objekte aus dem Shop können nun jeweils über eine Schaltfläche „Erwerben“ freigeschaltet werden.

PvP.net v1.43
Tickernachrichten wurden verbessert und geben den Status der Plattform nun genauer wieder.
Die Ladezeiten für den PvP.net-Client wurden verbessert.
Vorgestellte Gegenstände und Sonderangebote geben nun das jeweilige Ersparnis als Prozentwert an.
Sonderangebote und vorgestellte Gegenstände werden nun richtig gekennzeichnet.

League of Legends v1.0.0.125
Riven, die Verbannte
Gebrochene Schwingen: Riven tritt vor und führt eine Reihe kräftiger Schwerthiebe aus. Diese Fähigkeit kann innerhalb kurzer Zeit bis zu dreimal aktiviert werden.
Erste/zweite Verwendung: Verursacht Schaden in einem kleinen Bereich vor ihr.
Dritte Verwendung: Riven springt in die Luft und rammt sich in den Boden, wodurch eine größere Nova vom Aufschlagspunkt ausgeht und nahe Gegner schädigt und wegschleudert.
Ki-Schwall: Riven schädigt und betäubt nahe Gegner.
Heldenmut: Riven stürmt nach vorn und erhält kurzzeitig einen Schild.
Klinge des Exils (ultimative Fähigkeit): Rivens Schwert bildet sich neu. Es gewährt ihr einen prozentualen Bonus auf ihren gesamten Angriffsschaden und zusätzliche Reichweite für ihre Schaden verursachenden Fähigkeiten und normalen Angriffe und sie kann einmalig „Windschnitt“ einsetzen.
Windschnitt: Solange „Klinge des Exils“ aktiv ist, kann Riven die Fähigkeit erneut aktivieren, um eine große Schockwelle auszusenden, die allen getroffenen Gegnern Schaden abhängig von deren fehlendem Leben zufügt.
Runenklinge (passiv): Rivens Fähigkeiten laden ihre Klinge auf, wodurch sie mit ihrem nächsten normalen Angriff zusätzlichen Schaden verursacht. Riven kann bis zu drei Ladungen ansammeln, verbraucht mit jedem Schlag aber nur eine davon.

Ashe
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Frostschuss“ Mana nicht richtig verbrauchte.

Brand
Die Reichweite von „Feuersbrunst“ wurde von 675 auf 625 verringert.
Der Schaden von „Flammensäule“ wurde von 80/125/170/215/260 auf 75/120/165/210/255 verringert.

Caitlyn
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit von „Ass im Ärmel“ nicht zurückgesetzt wurde, wenn Karthus oder Kog’Maw das Ziel waren und während der Vorbereitungszeit starben.

Cho'Gath
Die Geschwindigkeit der Laufanimation passt sich nun der Anzahl an Kumulationen von „Fraß“ an.

Ezreal
„Essenzflux“ bricht nun Zauberschilde.

Garen
Der Bonusfaktor des Angriffsschadens von „Entscheidender Schlag“ wurde von 1,5 auf 1,4 verringert.
Richten
Der Schaden pro Sekunde wurde von 60/100/140/180/220 auf 50/90/130/170/210 verringert.
Der Bonusfaktor des Angriffsschadens wurde von 1,2 auf 1,4 erhöht.

Jarvan IV
„Kataklysmus“ zeigt beim Zielen nun den Wirkbereich an.
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Kataklysmus“ auf der 2. und 3. Stufe weniger Schaden als gedacht verursachte.
Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Skins eine inkonsistente Größe besaßen.

Karma
Ein Fehler wurde behoben, durch den Beschwörerzauber manchmal Karmas „Mantra“ verbrauchten.

Kassadin
Der magische Schaden von „Stein der Leere“ wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
Die Projektilgeschwindigkeit von „Kugel der Leere“ wurde von 1150 auf 1400 erhöht.
Der Grundschaden von „Leerenklinge“ wurde von 20/30/40/50/60 auf 30/45/60/75/90 erhöht.

Leona
Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert, um „Ionische Stiefel der Deutlichkeit“ und „Stärke der Dreieinigkeit“ zu beinhalten.

Malphite
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Rüstungswert in der Kurzinfo nicht gerundet wurde.

Mordekaiser
Eisenmann
Die Schildregeneration wurde von 25/27,5/30 % auf konstante 30 % verändert.
Die Schildregeneration ist nun gegen Vasallen nur noch halb so effektiv.
Der zusätzliche Schaden von „Durchschlagende Keule“ wurde von 75 % auf 65 % verringert.
„Schutz der Vernichtung“ erhöht den Schild nicht länger für jede getroffene Einheit.

Nidalee
Die Abklingzeit von „Sprung“ wurde von 4 auf 3,5 Sekunden verringert.
Die Rüstung und Magieresistenz von „Gestalt des Pumas“ wurde von 10/15/20 auf 10/20/30 erhöht.

Nocturne
Die Bindungsreichweite von „Unsagbarer Schrecken“ wurde von 550 auf 525 verringert.

Nunu
Die grundlegende Angriffsreichweite wurde von 100 auf 125 erhöht.
Die Reichweite von „Konsumieren“ wurde von 100 auf 125 erhöht.

Olaf
Die grundlegende Rüstung wurde von 17 auf 20 erhöht.
Die Manakosten von „Rücksichtsloser Schwung“ wurden von 50 auf 0 verringert (die Lebenskosten bleiben bestehen).

Orianna
Die grundlegende Angriffsreichweite wurde von 550 auf 500 verringert.
Befehl: Angriff
Die Zauberreichweite wurde von 900 auf 800 verringert.
Die Manakosten wurden von 40/45/50/55/60 auf 50/55/60/65/70 erhöht.

Poppy
Heroischer Ansturm
Ein Fehler wurde behoben, durch den Bewegungsbefehle vor dem ersten Zusammenstoß den zweiten Teil der Fähigkeit verhindern konnten.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Poppy nach „Heroischer Ansturm“ nicht das richtige Ziel angriff.

Rammus
Der pro Stufe gewonnene Schaden wurde von 2,75 auf 3,5 erhöht.
Rammus kann nun sofort zwischen „Defensive Abwehrhaltung“ und „Dornenwalze“ wechseln.
Defensive Abwehrhaltung
Der zurückgegebene magische Schaden wurde von 22/26/32/38/46 auf 20/30/40/50/60 verändert.
Die Zauberzeit wurde entfernt.
Zeigt in der Kurzinfo nun den richtigen Rüstungswert, wenn „Defensive Abwehrhaltung“ aktiv ist.

Shaco
Springteufel
Springteufeln kann kein Schaden mehr zugefügt werden, wenn diese getarnt sind und sie die Schadensquelle nicht sehen kann.
Der Auslöseradius wurde von 400 auf 325 verringert, um Fälle zu verhindern, in denen sie Zielen Angst einjagten, aber gleichzeitig wegen der Distanz nicht angreifen konnten.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Springteufel von getarnten Gegnern gesehen werden konnten.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Springteufel in hohem Gras oder durch den Nebel des Krieges gesehen wurden, wenn sie nicht getarnt waren, während sich ein Gegner in der Nähe befand.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Springteufel manchmal den Angriff einstellten, wenn sich diese zusammen mit ihrem Ziel im hohen Gras befanden.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Springteufel zwar auslösten, sie ihrem Ziel aber keine Angst einjagen konnten, wenn sich dieses auf maximaler Distanz befanden.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Türme Springteufel immer bevorzugten.
Die KI der Springteufel wurde verbessert.
Springteufel werden sich auf den nächsten Champion konzentrieren, der Shaco vor kurzem angegriffen hat oder der von diesem angegriffen wurde.
Springteufel werden andere nicht-neutrale Monster angreifen, die sie angreifen (sie werden solche Ziele bevorzugen, sich aber nicht fest auf diese konzentrieren).
Wir möchten in Zukunft weitere Verbesserungen an der KI der Springteufel vornehmen!

Shen
Allgemein
Der Grundschaden wurde von 56,875 auf 57,875 erhöht.
Der pro Stufe gewonnene Schaden wurde von 3,075 auf 3,375 erhöht.
Die grundlegende Rüstung wurde von 22 auf 23 erhöht.
Vorpalklinge
Der Grundschaden wurde von 50/90/130/170/210 auf 70/115/140/175/210 erhöht.
Die Heilung über 3 Sekunden wurde von 10/20/30/40/50 auf 18/26/34/42/50 erhöht.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,65 auf 0,75 erhöht.
Die Heilung wird nicht länger durch Fähigkeitsstärke beeinflusst.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Finte“ wurde von 0,6 auf 0,75 erhöht.
Die Wirkdauer des Spotts von „Schattensturz“ wurde von 0,8/1,1/1,4/1,7/2 auf 1/1,25/1,5/1,75/2 erhöht.
Geeinter Halt
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1,0 auf 1,5 erhöht.
Die Energiekosten wurden von 50 auf 0 verringert.

Singed
Die Angriffsreichweite wurde von 100 auf 125 erhöht.
Die Reichweite von „Schleudern“ wurde von 100 auf 125 erhöht.

Sion
Allgemein
Das grundlegende Mana wurde von 200 auf 240 erhöht.
Das pro Stufe gewonnene Mana wurde von 25 auf 40 erhöht.
Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,591 auf 0,625 erhöht.
Das grundlegende Lauftempo wurde von 315 auf 320 erhöht.
Erhält nun 1,25 Magieresistenz pro Stufe.
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Lebenskosten von „Zorn“ zur falschen Zeit abgezogen wurden, was dazu führte, dass einige Gegenstände, etwa „Sonnenfeuer-Umhang“, ihm Leben entzogen haben.

Skarner
Kristallschnitt
Der normale Schaden wurde von20/35/50/65/80 auf 25/40/55/70/85 erhöht.
Der magische Schaden wurde von 20/32/44/56/68 auf 24/36/48/60/72 erhöht.
Fraktur
Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1600 auf 1800 erhöht.

Sona
Die Heilung von „Arie der Beharrlichkeit“ wurde von 25/50/75/100/125 auf 40/60/80/100/120 verändert.

Taric
Verzaubern
Die Zauberreichweite wurde von 625 auf 750 erhöht.
Zerschmettern
Die Reichweite der Rüstungsaura wurde von 600 auf 1000 erhöht.
Taric verliert nun den passiven Rüstungsbonus statt der Rüstungsaura, wenn er diese Fähigkeit aktiviert.
Die Abklingzeit wurde von 16 auf 10 Sekunden verringert.
Der Schaden wurde von 100/150/200/250/300 (+0,5 Fähigkeitsstärke) auf 60/105/150/195/240 (+0,4 Fähigkeitsstärke) verringert.
Blenden
Die Wirkdauer der Betäubung wurde von 1-2 Sekunden auf konstante 1,5 Sekunden verändert.
Die Zauberreichweite wurde von 650 auf 625 verringert.
Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1050 auf 1400 erhöht.
Der Mindestschaden wurde von 20/40/60/80/100 (+0,2 Fähigkeitsstärke) auf 40/70/100/130/160 (+0,4 Fähigkeitsstärke) erhöht.
Der Höchstschaden wurde von 80/160/240/320/400 (+1,0 Fähigkeitsstärke) auf 80/140/200/260/320 (+0,8 Fähigkeitsstärke) verringert.
Glanz (Überarbeitung)
Taric schlägt auf den Boden und verursacht 150/250/350 (+0,6 Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an nahen Gegnern. Taric erhält 10 Sekunden lang 30/50/70 Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke, wobei nahe Verbündete den halben Bonus erhalten. 100/90/80 Sekunden Abklingzeit.

Vladimir
„Transfusion“ zählt nun für Gegenstände wie „Rylais Kristallzepter“ als Einzelzielfähigkeit.

Allgemein
„Mondstaub-Zauberklinge“, „Nacht und Nebel“ und „Eleisas Wunder“ gewähren nun 35 statt 25 Zähigkeit.
Mehrere Heil- oder Manatränke können nun wiederholt aktiviert werden, während diese noch wirken, wodurch die Effekte jeweils aneinandergereiht werden (bis zu 5 Kumulationen).
Gegenstände besitzen nun mit Schnellzauber vergleichbare Tastenkürzel (müssen per Hand zugewiesen werden).
Klone zeigen nun ihre richtigen Attribute.
Klone, die als Ablenkung oder zur Täuschung gedacht sind, zeigen nun auch das passende Champion-Symbol auf der Minikarte.
Die Minikartensymbole von Monsterlagern erscheinen nun konsistenter. „Hellsehen“, sowie Späherblick und Magisches Auge aktualisieren diese nun entsprechend.
Die Kurzinfos zu den passiven Fähigkeiten von Lux, Malphite, Maokai, Kog'Maw, Gragas und Xin Zhao zeigen nun die jeweils aktuellen Zahlenwerte an.
Verbrauchbare Gegenstände werden nicht länger beim Kauf aus den Listen empfohlener Gegenstände entfernt.
„Schlaf“ wurde aus der Kurzinfo zu „Läuterung“ entfernt.
Fallen (Teemo, Caitlyn, Nidalee) zeigen nun ihren Wirkbereich bei der Platzierung an.
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Kann sich beim Zaubern nicht bewegen“ mehrmals für einen einzigen Fall angezeigt wurde.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Akali und Wukong jeweils in ihrer Sprintanimation feststecken konnten.
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Partikel von „Schutzengel“ manchmal bestehen blieben.
Ein Fehler wurde behoben, durch den „Zerschmettern“ durch die Mauer hinter Baron Nashor auf ihn angewendet werden konnte.
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kanten des Bildschirms manchmal schwarz erschienen, während die Kamera bewegt wurde.
Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den „Teleportation“ nicht richtig funktionierte.
 
Schade um meinen geliebten Mordekaiser :p aber er war wirklich etwas zu hart :)
 
brand und mordekeiser generft! sio hab ich mir das vorgestellt xD
 
vielleicht ist morde dann nicht mehr dauergebannt, aber rammus dann wieder
 
kann ja leider erst wieder ab Freitag zocken, bin auf die Taric Änderungen gespannt!
 
Taric war schon vorher extrem stark jetzt ist er ein wenig Op finde ich. Im moment einer der besten Support nach dem Patch.
 
ELO wurde resetted, oder? ich hab die news voll nicht mitbekommen :z
 
Ja gab ein Softreset.

Zur Erinnerung erhaltet ihr hier eine Übersicht über die verteilten Belohnungen für unsere kompetitiven Spieler und die jeweiligen Anforderungen:

Platin (Top 0,2 %) – 1899 und darüber (3v3: 1700+, Eigenes Team 5v5: 1750+) : ein in Platin gefasstes Beschwörersymbol, ein Platinbanner im Beschwörerprofil, ein Platinabzeichen in den Foren und eine besondere Skin für Jarvan IV
Gold (Top 3 %) – Zwischen 1519 und 1898 (3v3: 1490-1699, Eigenes Team 5v5: 1500-1749) : ein in Gold gefasstes Beschwörersymbol, ein Goldbanner im Beschwörerprofil, ein Goldabzeichen in den Foren und eine besondere Skin für Jarvan IV
Silber (Top 10 %) – Zwischen 1399 und 1518 (3v3: 1410-1489, Eigenes Team 5v5: 1400-1499) : ein in Silber gefasstes Beschwörersymbol und ein Silberbanner im Beschwörerprofil
Bronze (Top 25 %) – Zwischen 1249 und 1398 (3v3: 1249-1399, Eigenes Team 5v5: 1249-1399): ein Bronzebanner im Beschwörerprofil
 
na klasse, und ich hatte gestern erstmal wieder schön nur vollidioten im team ...
 
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