TA-Baukosten der GDI

Ja Daten sind aus Closed Beta ist aber identisch.

Kraftwerk Level 11 mit 3 Felder = 2520/h
..... 1 Feld = 1800/h

Differenz 720/h

Bonus = 6048 / 720 = 8,4 h -> Wenn die Bonuszeit weniger als 8h24min dauert hast du damit Gewinn.
 
Aha okay. Bei mir liegen Matheaufgaben doch ein weilchen zurück :D Danke dir für deine Hilfe ;)

Und okay, wenn die Liste identisch mit Welt 1 ist, ist nun die Frage soll ich diese ellenlange direkt einfügen, oder sporadisch erst einmal weg lassen, da Stufe 1-15 erst einmal ausreichend wären? Hm

Edit: Da ich so langsam Strom als Mangelware besitze, musste ein neuer Akku her. Daher sind nun die Stufen 1-10 für den Akku auch upgedatet ;) Bauhof 11 zu 12 wurde ergänzt und Kraftwerksdaten wurden geupdatet bei bisheriger Stufenlistung...
 
Last edited:
Damit man sieht das es was neues gab. Hier nämlich erneut ein Update der Übersicht...

Update: durch meine Base zusammen getragen sind folgende: Flugfeld 1-9, Kommandozentrale 12 zu 13, Fabrik 11 zu 12 und Firehawks sind dazu gekommen von 1-10
 
Bauhof 13 auf 14
+ 25344 Tiberium und Kristallspeicher
+ 31680 Lagerung für Strom
Reperaturzeit aller Basisgebäude = 42min 22 sec

bah ich momentan eigentlich keine zeit ich guck mal heut abend
 
Neues Update:

Bauhof 13 zu 14
Pitbull (Off)12 zu 13
Flugfeld 10 zu 11
Verteidigungszentrale 11 zu 12
Predator (Def) 1-11
Verteidigungseinrichtung 10 zu 11
Sammler 12 zu 13
 
Last edited:
Hi
Ich hab mir mal den Pitbull genauer angesehen.
Hier meine Ergebnisse:
Man kann sagen das, wenn man den Pitbull verkauft, grundsätzlich 10% der investierten Ressis dabei draufgehn ;)
pitbullug.jpg


Mfg Lim5kaya

Edit:
Ich glaube ein Satz der darauf hinweist langt alle male :P
sollte halt schlagkräftige Worte beinhalten wegen SuFu,
für den Fall das die wer verwendet ;)
 
Last edited:
Mahlzeit,

ich fänds noch ganz praktisch, wenn zu den Silos, Kraftwerken und Akkus dazugeschrieben werden könnte, um wieviel diese die Bonusproduktion beschleunigen.

Anbei mal ein paar Werte aus meiner Basis:

Silo:
11->12: Bonusproduktion (BP) beschleunigt um 2:13:20
12->13: BP beschleunigt um 2:26:40
13->14: BP beschleunigt um 2:41:20

Kraftwerk:
10->11: BP um 1:33:20
11->12: BP um 2:13:20

Akku:
12->13: BP um 2:26:40

(ist offenbar bei allen Bonus gebenden Gebäuden identisch...)

Raffinerie:
11->12: 96.000 T, 24.000 K, Ertrag von 1440 auf +290 (nackt), Bonus von 5040 auf +2649

Kommandozentrale:
15->16: 582.903 T, 145.725 K, Armeepunkte von 110 auf +10

Weitere Werte sobald die Gebäude soweit sind. :)

Ben
 
Zeiten müssten dann wohl auch Nackt stattfinden. Sonst könnten diese auch Variieren, denk ich.
Zb. zwei Silos erwirken schnelleren Boni bei ein Feld. Genauso wie 3 Silo.
Problem nur wenn ich immer öfter Gebäude verschieb, jetzt, dann verliere ich dadurch Ressis. Weil der Bonus nicht mehr aktuell ist.
Müsste also waren bis ich solche Gebäude neu wieder brauch um die Zeit zu ergänzen oder bin auf eure Hilfe angewiesen.

Angegebene Daten kann ich aber mit eintragen, Update dazu folgt also.

Zu dem mit den Pitbulls, hab auch paar Sachen mal nachgerechnet, 90% kommt so weit hin als Erlös.
Ist auch eine gute Tabelle von dir. Reicht aber wenn man weiß das beim Verkauf 90% nur rauskommen.
Müsste man jetz nicht extra auch auflisten wie der Erlös beim Verkauf dafür wäre, oder doch? :D
 
Ich empfehl dir die Boni nicht dazuzuschreiben, weil das einfach immer abhängig vom Level ist.
Ansonsten müsstest du alle Daten angenben, wie folgt


...
Kraftwerk lvl 11 -> Akku level 11
Kraftwerk lvl 12 -> Akku level 11
Kraftwerk lvl 13 -> Akku level 11
Kraftwerk lvl 14 -> Akku level 11
Kraftwerk lvl 15 -> Akku level 11
...
Kraftwerk lvl 11 -> Akku level 12
Kraftwerk lvl 12 -> Akku level 12
Kraftwerk lvl 13 -> Akku level 12
Kraftwerk lvl 14 -> Akku level 12
Kraftwerk lvl 15 -> Akku level 12
...
Und dann hast du bis Level 15 schon 225 Werte nur für den Akku. Sinn macht es auch keine, darum lass es lieber raus.

Das mit den 90% Verkaufserlös steht sogar in den Patchnodes vom vorletzen Patch. Das stimmt also sicher für alle Gebäude und Einheiten. Nur in den niedrigen Leveln nicht, da man nicht z.B. 1,3 Kristalle bekommen kann.
 
Mit Boni meinst jetzt die Zeiten dafür? Die Erträge wären ja nicht varibale. Die könnte man erwähnen

zb. Kraftwerk 12 zu 13 bringt als Bonus die std. 9227 + 2952. Nur die Zeit zum abholen der Boni variiert wegen den angrenzenden Anzahlen von Akkus in diesem Fall. Hm.

Anders gesagt, die Daten aus meiner Liste die dort stehen, reichen so, sind zu viel oder fehlt doch was? :D

Achja Update kommt nachher oder morgen früh, hab grad selbst wieder paar Sachen gelevelt u.a. Raketentrupp für Defensive von 1-12
 
Och naja, wenn ich langeweile hätte :D

Aber naja ist so schon Zeitaufwendig alles zu notieren, dann hier einzutragen :D

Und nix vergessen beim Levelaufstieg :D

Und auch wenn ich das meiste hier mach, verlasse ich mich auch auf euch ;) Das ihr mithelft was fehlt usw.
 
Ich finde die Bonis durchaus sinnvoll. Und eigentlich ist da auch keine große Magie dahinter. Hat auch nichts mit der Level-Kombination zutun soweit ich das sehe.
Eben getestet und entspricht auch meiner Erwartung:
Ein Kraftwerk Stufe 11 erzeugt theoretisch ohne Akku alle 7:46:40 den Bonus (praktisch gibts natürlich gar keine Bonus, die Zeit wird aber angezeigt auch ohne Akku).
Nun bringt ein angeschlossener Akku Stufe 12 eine Beschleunigung der Bonus-Prodktion um 2:13:20. Dies kann einfach vom Grundwert des Kraftwerks subtrahiert werden und führt dazu, dass alle 5:33:20 der Bonus ausgeschüttet wird. Für jeden weiteren Akku wird ebenfalls einfach die angezeigte Zeit abgezogen, jedoch nur bis zu einer maximalen Reduktion auf die Hälfte.
Zwei Akkus Stufe 12 (2 x 2:13:20 = 4:26:40) führen daher nur zu einem Bonus alle 3:53:20.

Diese Effekte sind völlig unabhängig vom jeweiligen Level des Bonus-Gebers (Silo, Akku, Kraftwerk) und des Bonus-Nehmers (Sammler, Kraftwerk, Raffinerie).

Spannend fand ich das vor allem, da die Boni zu Beginn, bis Level 12 zunächst relativ stark ansteigen aber dann plötzlich einbrechen.
Silo 11->12 +00:40:00 (auf 2:13:20)
Silo 12->13 nur +00:13:20 (auf 2:26:40)
Silo 13->14 nur +00:14:40 (auf 2:41:20)

Der zusätzliche Aufwand fürs Aufschreiben sollte sich in Grenzen halten und hoffentlich trägt das ganze ein bisschen zum Verständnis des Wachstumsverhalten dieser Boni bei.

Ben
 
Wenn dann jemand von Stufe 1 an die Zeiten alle für mich hat, kann ich diese ja noch eintragen. Wenn du so lieb drum bittest :)
Dann sollten aber auch alle Zeiten dazu. Auch Repair-Zeiten der Einheitengebäude wie Kaserne, Flugfeld und Fabrik.

Wie sagen Freezy und Mooff immer so schön: UF ist UF, wir sind eine Allianz. Also helfen auch alle mit :D
Also helft mir :D

Ich hau nachher wenn ich geschlafen hab dann mein neues Update rein. Welches u.a. folgendes beinhalten wird:

Verteidigungszentrale 12-14 / Verteidigungseinrichtung 11-12 / Raketen-Infanterie (DEF) 1-12 / MG-Nest 11-12 / Kraftwerk 12-13 (ohne Zeit) / Wächter 12-13 und vielleicht kommt bis dahin noch mehr dazu ;)
Oder ihr habt noch mehr, dann kommt dies natürlich auch dazu, wie das von dir Benston ;)
 
Wie es aussieht steigen die Kosten immer um den Faktor 3 und die Bonuse per lvl um den Faktor 2 vlt kann man es auch errechnen?
 
Silo 14->15: 110.398 T, 27.599 K, +61.332 Speicherkapazität (von 191.664), Bonusprod beschl. um 2:57:28
Fabrik 13->14: 250.905 T, 62.726 K

LG Ben
 
Ich würde die Arbeit hier vorerst einstellen, nach den heutigen News kommts bei den Gebäuden wieder ganz anders.
 
Welcher News, hab noch nix gelesen o.O
Und ehm wollt gleich alles was ich von Gestern zu heut zusammen getragen hab einarbeiten... :(

Update meiner Auflistung auf bisherigen Stand der Dinge:
Verteidigungszentrale 12-14
Verteidigungseinrichtung 11-12
Kraftwerk 12-13
Kommandozentrale 13-15
MG-Nest 11-12
Raketentruppe (DEF) 1-12
Wächter (OFF) 12-13
 
Last edited:
Update:

Mauer 11-13
MG-Nest 12-13
Raketentrupp (Def) 12-13
Verteidigungseinrichtung 12-13

Raffinerie 11-12
Kommandozentrale 15-16
Silo 14-15
Fabrika 13-14
 
Last edited:
Update:

Guardian-Kanone 1-13
Wächter (off) 13-14
PRedator (Def) 12-13
Fabrik 12-13
Skystrike 11-12
 
Back
Top Bottom