Regeln im Spiel

Reaction score
0
Hallo allerseits,

ich will mal hier eine Frage in den Raum stellen die mir so in den Sinn gekommen ist während ich verschiedene Foreneinträge gelesen habe.
In vielen Foren liest man über Regeln die während des Spiels eingehalten werden sollen. Diese sind meistens extrem unterschiedlich. Ein paar von denen die ich gelesen habe will ich mal auflisten:
- keine Superwaffen
- nicht mehr als (sagen wir) 5 Superwaffen
- kein Rush
- United-Forum > Command & Conquer: Die ersten Zehn Jahre > Generals > CCG/ZH Strategien > gebäudeschranken
- was auch immer sonst noch...

Ich bin der Meinung, dass es gegen jede noch so fiese Stratgie eine geeignete Gegenstrategie gibt (Ausnahme: Cheats, Bugusing, etc.).
Also warum sollte man das Spiel reglementieren indem man sagt, dass dies oder das nicht erlaubt ist? Kennt jemand von euch eine Strategie die so gemein ist, dass der Gegner sie nicht blocken kann? Gut in diesem Falle würde ich verstehen, dass so eine Stragie bei einem Match verboten wird.

Was denkt ihr darüber?

Gruß

Paladin

No Rules 4 President.

Wer mit Regeln spielt lernt nix und versaut sich den Spielspass.

Ne Strategie die man beinahe nicht blocken kann?

Humvees mit Search and Destroys sind schwer aufzuhalten, unmöglich isses jedoch nicht.

Ich hab auch oft welche mit No Fernwaffen gesehn. XO

norush macht auch mal spass...
in nem 1v1/2v2 norules bekommst du selten mal ne benzinbombe oder ähnliches, ne moab hat ich in nem 1v1 glaub ich noch nie...
du kannst in nem norush game alles ausprobieren was ne army hat und das macht schon sehr viel spass, du kannst übertreiben du kannst es aber auch lassen und mit wenig einheiten taktisch vorgehen.

Ist Auslegungsschae Paladin.
Wer AF z.B. extrem gut kann, hat keine großen Probleme gegen alle Armeen, außer Stealth/AF selber.

Aber eigentlich spielt man ohne Regeln.

gib ja noch diese sog. "Pro"-Rulz ...

No Demoup/bikes, Nukemigs, Aurora, sw (swg one sw)

Ich hab nur 2v2v2 gezockt mit den rumz und ich find die machen in nem 2v2v2 schon sinn
Dann sonst ein swg sich einbunkert und Aurora Aphas spammt .... in 2on2/1on1 gern auch ohne rulz :o

Zum Rushen (siehe Antwort DerNetteMan):
rushen ist doch eigentlich nichts weiter als ein (zugegeben fieser) Spielzug. Dieser kann aber auch für den rushenden böse in die Hose gehen. Als newbie geht man bei einem rush meistens drauf aber wenn man ein paar Spiele hinter sich hat dann läuft es oft bei mir so:
1) Gegner probiert einen rush
2) ich blocke den rush
und dann
2a) Gegenangriff von mir und Gegner ist platt oder
2b) Kein Gegenangriff oder Gegenangriff gescheitert und das spiel läuft ganz normal weiter.

Rushen ist für mich eig. nix anderes als Angreifen.
Sehe daran nix fieses. ^^

Rushen ist kein fieser Spielzug, ist ein ganz normaler früher Angriff, das gehört so zum Spiel dazu wie Superwaffen oder Nukemigs.

ich finde norush auch die einzige regel die gut is, mal im ernsten, wer würde nich gern mal mit scuds übertreiben :kek

zu den Beiträgen von KoRn und Ka$$aD:
Aus Sicht einen Newbies ist rushen sehr wohl ein fieser Spielzug. Die ersten 100 male die ich Multiplayer gespielt habe wurde ich nur gerusht. Und irgendwann habe ich es echt gehasst nicht mal wenigstens 5 Minuten spielen zu dürfen.
Davon aber mal abgesehen gebe ich euch selbstverständlich recht: Ein rush ist ein normaler Angriff...

Die ersten 5 online Games wurde ich auch gerusht und war besiegt. Dann habe ich mir die Replays angeschaut und das einfach nachgemacht, wo ist das Problem?

Ist eine Frage des persönlichen empfindens...
Ein Neuling der gerade zum 20. mal hintereinander von einem guten
Spieler in den ersten Minuten geplättet wurde wird einen rush als
fies empfinden. Ein guter Spieler der einem rush zum opfer fällt wird
sich wahrscheinlich einfach nur ärgern dass er nicht besser aufgepasst
hat...

Rush ist nichts fieses ....

Ruchen kann man halt nur wenn man das spiel kann ...

Das fiese daran ist wenn überhaupt, dass ein guter gegen einen schlechter spielt der eh keine chance hat.

Auch wenn man nicht rusht ist der noob einem das ganze game über unterlegen

Esseiden er ist ein NoRuch noob der das Lategame dennoch beherrscht :ugly

so wie mich, ich bin ein ganz fieser rusher, am liebsten rushe ich rocker, bist du einer paladin?

Stellt euch vor beim Boxen schlägt der eine den anderen in der 2. Runde KO ....
ist das Fies ?

Back